Hilfe zu meinem Propain Tyee AL 27,5"

Registriert
25. Juni 2020
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen, mein Sohn hat ein Tyee AL, Rahmen S mit Vario-Sattelstüztze (Weihnachten 2020 bekommen). Jetzt ist es ihm zu klein. Insgesamt ist er 8 Mal im Bikepark gewesen, es sind kleine Gebrauchsspuren vorhanden. Hinterreifen ist noch orgiginal, müsste also erneuert werden. Ansonsten sind neue Bremsbelege eingebaut und das Rad ist gut in Schuss.

Ich kenne mich leider mi dem Verkauf nicht aus. Daher 2 Fragen an die Cummunity:

Kann ich das Rad bei Ebay einstellen, oder ist es besser das Rad in einem speziellen Forum wie z.B. hier anzubieten?

Könnte ihr mir eine Orientierung geben, welchen Betrag ich dafür verlangen kann?

Ich denke, die Kompenenten sind bekannt, also Dämpfer, Federgabel, Schaltung etc...

Danke !

PS, also neben der Variosattelstütze wurden noch Cranbrothers 2 montiert, sonst Originalzustand, Rahmenfarbe raw + olive
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, die Komponenten sind bei Propain eigentlich nicht bekannt, weil man ja das Rad nach seinen eigenen Wünschen konfigurieren kann.
 
Ach so ist das. OK, hier die Komponenten, hilft das weiter?:

1710415047400.png


1710415117625.png
 

Anhänge

  • 1710415105475.png
    1710415105475.png
    79,2 KB · Aufrufe: 11
Ist eine ziemliche "Basic" Konfiguration - aktuell verkauft PP so etwas gern mal als "Ready to roll" für etwas über 2.000,- € neu und da ist dann immerhin schon eine Lyrik und keine Yari als Federgabel mit dabei.

Selbst wenn man sich das Modell neu konfiguriert und bei einem NP von 3.3 K landet gibt es regelmäßig 15-20% Aktionen.

Insofern sollte die Erwartungshaltung an den noch zu erzielenden Preis nicht zu hoch sein - zumal Rahmengröße S jetzt auch nicht unbedingt so stark nachgefragt wird.

Faustregel sagt ja nach 4 Jahren ca. 50% vom NP - unter Berücksichtigung, dass der Markt aber aktuell sehr gesättigt ist kannst Du da ggf. das Bike mit 1.500,- VB einstellen und schauen ob sich jemand findet.

Ob KA oder Bikemarkt ist im Endeffekt egal - gefühlt hat man auf KA immer noch mehr Reichweite, weil der Bikemarkt eher nur von Usern frequentiert wird.
 
Vielen herzlichen Dank! Das hilft doch schon einmal weiter. Bringt also meine Vario-Sattelstüzte als extra nicht viel, obwohl die damals auch fast 200 Euro gekostet hat ;-).

Was meinst du mit "KA"?

Danke
 
Die von mir angegeben Neupreise sind schon mit Vario-Stütze kalkuliert.

Und Nein - 4 Jahre altes "Zubehör" bringt keinen wirklichen Mehrwert, egal was es mal gekostet hat. Dafür wird das Zeug momentan einfach zu sehr zu Kampfpreisen neu verramscht.

KA = KleinAnzeigen früher Ebay Kleinanzeigen
 
Alles klar, danke.

Ich sehe gerade, dass der Schlatzug hinten am Ende ausgefranzt ist. Ich möchte also einen neuen Zug einbauen.

Weiß jemand, ob die Zughülle innen durchgängig ist? Sonst gibt es so ein gefummle.

Danke
 
Zurück
Oben Unten