Hilfe zu meinem Propain Tyee AL 27,5"

Registriert
25. Juni 2020
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen, mein Sohn hat ein Tyee AL, Rahmen S mit Vario-Sattelstüztze (Weihnachten 2020 bekommen). Jetzt ist es ihm zu klein. Insgesamt ist er 8 Mal im Bikepark gewesen, es sind kleine Gebrauchsspuren vorhanden. Hinterreifen ist noch orgiginal, müsste also erneuert werden. Ansonsten sind neue Bremsbelege eingebaut und das Rad ist gut in Schuss.

Ich kenne mich leider mi dem Verkauf nicht aus. Daher 2 Fragen an die Cummunity:

Kann ich das Rad bei Ebay einstellen, oder ist es besser das Rad in einem speziellen Forum wie z.B. hier anzubieten?

Könnte ihr mir eine Orientierung geben, welchen Betrag ich dafür verlangen kann?

Ich denke, die Kompenenten sind bekannt, also Dämpfer, Federgabel, Schaltung etc...

Danke !

PS, also neben der Variosattelstütze wurden noch Cranbrothers 2 montiert, sonst Originalzustand, Rahmenfarbe raw + olive
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, die Komponenten sind bei Propain eigentlich nicht bekannt, weil man ja das Rad nach seinen eigenen Wünschen konfigurieren kann.
 
Ach so ist das. OK, hier die Komponenten, hilft das weiter?:

1710415047400.png


1710415117625.png
 

Anhänge

  • 1710415105475.png
    1710415105475.png
    79,2 KB · Aufrufe: 11
Ist eine ziemliche "Basic" Konfiguration - aktuell verkauft PP so etwas gern mal als "Ready to roll" für etwas über 2.000,- € neu und da ist dann immerhin schon eine Lyrik und keine Yari als Federgabel mit dabei.

Selbst wenn man sich das Modell neu konfiguriert und bei einem NP von 3.3 K landet gibt es regelmäßig 15-20% Aktionen.

Insofern sollte die Erwartungshaltung an den noch zu erzielenden Preis nicht zu hoch sein - zumal Rahmengröße S jetzt auch nicht unbedingt so stark nachgefragt wird.

Faustregel sagt ja nach 4 Jahren ca. 50% vom NP - unter Berücksichtigung, dass der Markt aber aktuell sehr gesättigt ist kannst Du da ggf. das Bike mit 1.500,- VB einstellen und schauen ob sich jemand findet.