Aktueller Inhalt von noobee80

1. N

Cube SL Road Pro 2020 neue Kurbelgarnitur?

Würde denn so ein Kettenblatt zumindest von der Aufnahme passen? https://www.internet-bikes.com/m/de/177234-sunrace-44t-kettenblatt-crmxo-104-mm-schwarz/# Welche Kettenblätter wären denn noch möglich? Ich finde fast nur große Kettenblätter für 2er oder 3er Kurbelgarnituren...
  2. N

Genau, wenn ich ein größeres Kettenblatt hätte, würde ich hinten mehr "in der Mitte" der Kassette fahren und wäre flexibler, da ich nicht mehr zu 90% nur das (vor) letzte Ritzel benutzen müsste. Mhh, schwierig
  3. N

Ich habe nichts um die Schrittfrequenz zu messen. Jedoch radel ich zu 90% nur mit dem letzten und vorletzten Ritzel. Und das stört mich, weil ich eben bergab dann nichts mehr zum Schalten habe. Dann sollte sich das Modell wohl als Fehlkauf rausstellen. Aber das war mir vorher so nicht bewusst...
  4. N

Ah ok. Dann lohnt sich ja fast kein einzelnes größeres Blatt vorne, sondern eher ne 2er Kurbelgarnitur mit Umwerfer und Shifter. Weil umrüsten von momentan nem single 38er Blatt auf "nur" nen "40er/42er" Blatt lohnt ja kaum. Ok,dann muss ich leider etwas mehr Geld in die Hand nehmen
  5. N

Naja gefühlt muss ich teilweise so schnell strampeln, dass ich mir schon fast n bissi blöd vorkomme. Deshalb würde mir wahrscheinlich n größeres Kettenblatt vorne reichen. Zwei Kettenblatter vorne muss dann wohl eher nicht sein...
  6. N

Ok, 50er alleine macht also wenig Sinn, bzw. isses wohl nicht gewünscht. Also muss es 34/50 Kurbelgarnitur sein? Oder geht ein kleines Ritzel als das 50er, aber größer als mein jetziges 38er?
  7. N

Hallo community, an meinen bike, dem SL Road Pro, ist im Moment eine 170er Kurbelgarnitur mit einem 38er Kettenblatt dran. Ich würde gern auf-/umrüsten auf 34/50 er Garnitur. Welche Garnitur ist da zu empfehlen? Und was ist mit der Kette? Ist die dann beim 50er Ritzel zu kurz? Oder ist es...
  8. N

Cube SL Road Pro 2020 Bremsen

Puh, die Scheiben, die da eben Standard dran sind ? Aber ich werde mir auf jeden Fall mal die Ice Tec anschauen. Gibt es für das bike auch hochwertige Bremsen, die man da nachrüsten kann? Also z. B. einen Satz Bremsen von xt oder so?
  9. N

Japp, so wie es im Heft steht ?
  10. N

Guten Morgen @ community, ich fahre seit wenigen Monaten o. g. bike. Bin bisher sehr zufrieden. Das einzige was mich etwas stört sind die Shimano BR-MT200. Ja, sie bremsen mich, ich habe aber das Gefühl, dass es besser bremsen könnte. Eingestellt sind die gefühlt top. Kein schleifen, kaum...
Zurück