Aktueller Inhalt von NoobStar

1. N

MTB-News.de User Award 2018: Trail/AM-Bike des Jahres

Da hat sich wohl ein Fehler in der Auswertung eingeschlichen!
  2. N

Propain Tyee AL 2019: Optimierte Neuauflage des Enduro-Bikes

... Ich brauch kein neues Rad... Ich brauch keine neues Rad... Oder doch?!
  3. N

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Hallo ich noch mal^^ Also dank der weitern Hebeleinstellung sollte jetzt nichts mehr klappern. Hier habe ich aber noch mal 2 Fotos mit naher Hebeleinstellung gemacht. Das erste ist die Position in Ruhe, beim zweiten sieht man wie weit der Hebel (ohne großen Kraftaufwand) wandern kann (und damit...
  4. N

Ok ich nehme alles zurück :anbet: Durch die Schraubensicherung dachte ich, die Schraube ist schon ganz drin... Bei Leuten mit kleineren Händen (bzw. diejenigen, die den Hebel lieber nahe am Lenker haben) schlackert der Hebel dann aber die ganze Zeit, oder? :rolleyes:
  5. N

Mmmmh. Das Umrüsten war ja jetzt nicht sooo die Kunst. Stift raus, alter Hebel raus, Feder in neuen Hebel (und zwar so, dass die Feder den Hebel vom Griff weg drückt), neuen Hebel rein, Stift wieder rein. Hebelweite habe ich wegen großer Hände auf "weit weg" gestellt.
  6. N

Ist schon ganz eingedreht.
  7. N

Hallo zusammen, mit meinen MT5 Bremsen bin ich an sich soweit zufrieden. Ich habe mir vor einiger Zeit die HC 1-Finger Hebel zugelegt. Jetzt habe ich das Problem, dass die Hebel klappern wenn sie nicht gezogen werden. Sie haben etwas Spiel bis der Kolben berührt wird. Die Federn habe ich...
  8. N

Bike Der Woche: Larry vs Harry Bullitt von IBC-User "KonsiKleine"

Darf ich auch mal meinen City-Roller aus der Grundschulzeit vorstellen? Hat auch 2 Räder und kann mich befördern. Und vom Verhältnis her (Eigengewicht vs. zu befördernder Last) schneidet er bestimmt besser ab als dieses MTB hier :rolleyes:
  9. N

Fahrtechnik mit Marc Brodesser: Wheelie & Manual lernen – so geht's richtig!

Er ist doch der kleinste der ganzen Truppe und damit immer aufgezogen :D
  10. N

MTB-News.de User Award 2017: Bester Kundenservice des Jahres

Vielleicht haben bestimmte Firmen gaaaanz viel für sich selber gestimmt? :aetsch: Die armen Praktikanten durften hundert- und tausendfach abstimmen und eine Email nach der anderen angeben.
  11. N

MTB-News.de User Award 2017: Bikeshop des Jahres

Da stimme ich dir zu! Abgesehen von der "Schnelligkeit" finde ich die Seite schon ziemlich gut. Warum stand diese nicht zur Wahl? So klein und unbekannt ist sie nun auch wieder nicht (schon klar, dass nicht jede x-beliebige Seite zur Wahl stand)...
Zurück