Aktueller Inhalt von Noobster

1. N

DH und Freerider/-innen im Raum MG gesucht

Hallo, ... Gruß
  2. N

.

Huhu, wohne derzeit Mönchengladbach und würde mich anschließen (verheiratet, 44, fahre praktisch nur noch in Bikeparks und mache Bike-Park-Trips, sogar Debüt mit Gravity-Card^^ dieses Jahr) Wie siehts denn mit Donnerstag oder Freitag (26./27.5.22) nach Winterberg aus? Derzeit glückliche Lage...
  3. N

Gefährliche Anschläge auf Biker im Bereich Schorndorf

hier habe ich etwas dazu gefunden. (crossX habe ich in gleichem anliegen leider letztens falsch zitiert. sorry!):
  4. N

???vielleicht sind die gewaltphantasien (unsererseits) ja auch ausdruck einer unsäglichen machtlosigkeit gegenüber attacken gegenüber biker??? ... "gewalt" sozusagen als letztes mittel. zu der idee mit dem vierkantholz: aber jetzt weiß ich auch, was einer vorhat, der ein vierkantholz und eine...
  5. N

jo, es ist zum kotzen. auch weil sich die vorfälle, nicht nur gefühlt, mehren. aber mal ehrlich: geht doch mal das szenario durch, wie ihr einen im wald stellt und dann die polizei ruft. was erwartet ihr? dass der attentäter stehenbleibt, bis ihr eure freunde und helfer gerufen habt? wie...
  6. N

du hast ja auch recht, so ist das nicht. grundsätzlich bin ich gegen gewalt. manchmal scheint es mir aber (und das war schon früher als jugendlicher so) das einzige mittel, wirklich seine ruhe und seinen frieden zu haben zu können. auf einer gesamt- oder hauptschule gibt es in der regel zwei...
  7. N

gute atmungsaktive Jacke gesucht

zum themenbezug: ole88 ist ratlos ob der vielfalt. diese vielfallt kommt ja nicht in gerigem maße zu stande, weil jedes jahr nicht nur neuere, sondern auch bessere und noch bessere und noch bessere und noch bessere produkte auf den mark geworfen werden. zu epischer breite: du scheinst dich...
  8. N

keiner hat etwas von zur-rede-stellen gesagt, im wald liegen und fliegen viele stöcke. es könnte ja sein, das just in dem moment, als der drahtspanner sein werk vollbringen will, ihn ein herunterfallender ast trifft. ich komme gerade mit dem rad vorbei, sehe es, hole hilfe (zähneknirschend) und...
  9. N

folgendes hat einer im thread "aufräumen von trails..." geschrieben. die aktuelle draht-attacke scheint also auch kein einzelfall:
  10. N

die muss ich morgens und abends nehmen, aber vielleicht sollte ich die dosis erhöhen, bestensfalls hören aber die pseudo-waldschützer auf, mir nach dem leben zu trachten, nur weil ich im wald mir dem fahrrad fahre. ich meine, im ernst, die leute schmeißen ja auch keine bäume auf die straßen oder...
  11. N

ihr lieben, warum gibt's kein t-shirt oder besser: trikot mit der aufschrift "eine herz für biker! der wald ist für alle da." oder "biking ist not a crime. please don`t set traps!" oder etwas zynischer "früher gesund und radfahrer, heute dank hinterlistiger, militanter pseudo-waldschützer...
  12. N

gute atmungsaktive Jacke gesucht

ihr lieben, ich kann den kollegen ole88 irgendwie verstehen, weil ich in derselben lage bin (allerdings suche ich nur eine jacke zum biken). ich bin allerdings auch nicht gewillt, den preis zu zahlen, den so eine jacke kostet (in der regel 170 euronen + x). jedes verdammte jahr kommt eine neue...
  13. N

Allgemeiner Genius Tech Thread

ohne mich unbeliebt oder beliebt machen zu wollen, aber ich kann die argumentation von Blackburger80 aber auch irgendwie verstehen. das rad hat jetzt noch einen preis von 3.500 euroen (das waren immerhin mal kanpp 7000 mark). da erwarte ich aber auch, dass, wenn ich irgendwo hängen bleibe, das...
  14. N

liegt der auf, oder was? bei mir ist der auch keine drei zentimeter entfernt, hat aber genug spiel. abscheuerungen kannste, glaube ich, nicht wirklich verhindern. das ist bei mir auch der fall. die komischen plasik-aufkleber, die mir mitgeliefert wurden, wirken zwar dagegen, das rad wirkt aber...
  15. N

kurzer zwischenbericht: ritzel hinten sind es nicht (hinterad eines anderen genius drin gehabt), kettenblätter vorne sind es auch nicht (auseinandergebaut, sauber gemacht (ist das ein scheiß mit den gewindeaufnahmen gewesen!)). werde nun vorerst mal die kurbel ausbauen und säubern, und das...
Zurück