Aktueller Inhalt von nopacer

  1. N

    Erfahrungsbericht: Garmin Edge 305

    Ist doch nur für Mac geeignet!
  2. N

    Erfahrungsbericht: Garmin Edge 305

    meine letzte Info vom Händler, zum Akkuwechsel waren 120CHF. Allerdings habe ich mittlerweile, seit 2007 schon den 3. egde 305. Display kaputt, der 2. edge machte dann bald keinen mucks mehr, ich hoffe der 3. hält länger. deshalb bruche ich auch erst keinen Akkuwechsel. Alle Geräte sind auf...
  3. N

    Erfahrungsbericht: Garmin Edge 305

    Softreset habe ich auch probiert, mode+reset 3sec drücken. Danach hat sich aber leider nichts geändert. Kein Einschalten möglich und beim Anschluss an den Computer wurde der edge nicht gefunden. Gruss, n.
  4. N

    Erfahrungsbericht: Garmin Edge 305

    Hallo zusammen, habe eine Frage zur Lebensdauer des Edge 305 bzw. 205. Mittlerweile musste ich den 305er 2mal einsenden. 1. Kauf im Mai 2007 -> Display defekt im Mai 2007 2. Neues Gerät von Garmin bekommen im Mai 2007 -> 305 macht keinen Mucks mehr im August 2008 3. Gerät wurde eingesendet...
  5. N

    Erfahrungsbericht: Garmin Edge 305

    hallo ragetty, jop, habe die neuste Software drauf unit software und gps-software. (3.10 und 2.90). Ich glaube mich zu erinnern, dass das lange Suchen der Satelliten erst nach dem Aufspielen die Software auftrat. Leider war auch der Speicher zur gleichen Zeit voll. Ich werde gleich nächste...
  6. N

    Erfahrungsbericht: Garmin Edge 305

    Ciao, nicht dass da was falsch verstanden wird, ich meine das Gerät macht einen sehr guten Eindruck und ich hatte bisher keine Probleme. Allerdings dauert das finden der Satelliten etwas lang. Manchmal findet er Sie bei blauem Himmel nicht auf Anhieb und ich musste die Suche nach 10min:eek...
  7. N

    Erfahrungsbericht: Garmin Edge 305

    hallo ragetty, ich habe meinen edge aus Versehen aus ca. 1,2m auf Asphalt fallen lassen. Der sprang wie ein Gummiball mehrmals hoch und runter. Hinterher konnte ich keinen Kratzer finden! Das GPS-signal kam beim Fallen etwas durcheinander, aber ausgegangen ist er definitiv nicht. Es scheint...
  8. N

    Erfahrungsbericht: Garmin Edge 305

    Hallo Fred, Hallo pppmonster, Hatte bsiher auch noch keine Probleme mit flatterndem Trikot. Evtl. spannt der Bierbauch das Trikot etwas mehr...;) Engere Trikot haben auch mehr Funktion, Schweisstransport, ohne Auskühlung etc...;) Gruessle nopacer
  9. N

    Erfahrungsbericht: Garmin Edge 305

    Hallo fred1000, das klingt nach falschem Pairing. Ich würde die Pairing Prozedur nochmals durchlaufen. Also Zubehör nochmals im Radprofil deaktivieren und wieder aktivieren. Gruss nopacer
  10. N

    Erfahrungsbericht: Garmin Edge 305

    Hi wilson, der edge305 hat eine barometrische Höhenermittlung, ist als Wetterabhängig. Ich habe mal im forum gelesen, dass diese mit den GPS-Daten aber kalibriert wird, also genauer sein soll wie reine barometrische Höhenmessung. Ich kann aber nicht nachvollziehen ob der edge das auch wirklich...
  11. N

    Erfahrungsbericht: Garmin Edge 305

    Hallo ragetty, tcx-files werden nicht von MB unterstützt. Direktes upload der Kurse vom Edge zu MB sind nicht möglich. So langsam wird es eng....(ver)suche weiter Gruss nopacer
  12. N

    Erfahrungsbericht: Garmin Edge 305

    Hallo ragetty, Hallo WMF ich nutze selber eigentlich linux. Windows ist nur noch für Sporttracks und Edge. Das Tool werde ich mal ausprobieren. Für mein Problem habe ich folgende Lösung gefunden: 1. Splitten der tcx-datei in tcx-dateien, die jeweils nur einen kurs enthalten bei...
  13. N

    Erfahrungsbericht: Garmin Edge 305

    Hallo Ragetty, wenn ich die Kurse am Trainingscenter anschaue sind alle Daten vorhanden. HF, CAD, Höhe, Geschwindigkeit. Beim Exportieren der Daten als tcx-file sind die Daten ebenfalls da. Das TCX-File ist eigentlich nichts anderes als ein xml-file mit spezieller Formatierung. Leider kenne...
  14. N

    Erfahrungsbericht: Garmin Edge 305

    Hallo zusammen, ich habe gerade eine Woche Radtraining hinter mir und den Edge fleissig mit 8 Touren gefüttert. 4 Touren als kurse gespeichert und 4 Touren im Protokoll gelassen. Jetzt habe ich nur ein Problem: Wie bekomme ich die Kurse mit HF und CAD in Sporttracks übertragen. Die Konvertierung...
Zurück
Oben Unten