Aktueller Inhalt von Nordicdive

1. N

Outdoor Downhill Smartphone im Test

Was ist mit IP67? genau da zwischen ;) 30min auf 1m Das Motorola Defy erfüllt übrigens IP67 :D Ich liebe das Telefon
  2. N

hilfe bei: eloxieren -> Thread gesucht

Moin, weiß zwr nicht genau was du sucht ;) Aber wenn du eine Anleitung und Material brauchst, kann ich dir folgende Seite empfehlen: http://www.electronic-thingks.de/ Hier kaufe ich auch immer, und meine eloxal Ergebnisse sind immer super. Gruß Alex
  3. N

Firts B Jacken

Moin Ihr, wer hat Erfahrungen mit den Jacken von First B? Wasserdicht? oder doch nur abweisend? ..... Wenn sie das halten was sie versprechen finde ich sie vom Preis/Leistungs Verhältniss recht interessant und sind auf jeden Fall dann günstiger wie Jack W. oder..... Gruß Alex
  4. N

RR verkaufen

Moin moin, da ich mein RR kaum noch fahre, eigentlich nur noch das MTB, bin ich am überlegen das RR zu verkaufen und dafür einen weiteren satz Laufräder zu kaufen (für Semislicks) Was kann man nur verlangen, bzw kann man noch bekommen? Cocoon Alu Rahmen MBK Carbon Gabel 105 Serie Shimano...
  5. N

Der gute Vorsatz für 2011 !! DER SPECK MUß WEG !! :-)

Wie haltet ihr es mit der Ernährung? Bei mir fing 2011 mit 111KG an. Morgens Müsli oder Brötchen, ja nach belieben (Kohlenhydrathe für den Tag auf arbeit) Mittags Normal Essen jedoch bedacht (also keone Currywurst und co. sonder etwas leichtere Kost) Nach dem Mittag keine KH mehr Und viel...
  6. N

NC-17 Pedal

Mein Posting soll auch weniger gegen den Hersteller gehen als mehr das ich einfach nur wissen möchte ob das bei den Dingern so normal ist. Die Antwort von Swoosh999 war in dem Sinne schon mal aufschlussreich. Mehr von den Antworen würden mich ja eventuell davon überzeugen es doch zu versuchen...
  7. N

NC-17 Pedal

Wieso liefert ein Herstelle so Pedale aus? Sorry aber da fehlt mir das Verständiss. QM gibt es doch sicher auch da im Haus. Sollte es wirklich so normal sein bei den Dingern und sich wirklich nach 10KM geben, währe eine Aufkleber auf dem Pedal recht hilfreich um die Kundenzufriedenheit zu steigern.
  8. N

NC-17 Pedal

Moin, habe mir NC-17 Platformpedale bestellt. Leider war ich sehr enttäuscht :( Als ich die Pedale in der Hand hatte und an den Achsen drehte war ich doch sehr enttäuscht von der Qualität. Hakeliges drehen, sehr schwerfällig. Wenn ich die Achsen halte und der Pedale schwung gebe, verspüre ich...
  9. N

Rahmen Qualität / Unterschied

Danke für die Info
  10. N

Reifen für's Schwesterchen

Danke euch schon mal für die Antworten, möchte hier aber noch einen Reifen in die Runde werfen. Sammy Slick Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
  11. N

Reifen für's Schwesterchen

Moin Moin, Ich brauche mal eure Hilfe bei der Reifensuche für meine Schwester. Sie hat ein schönes Giant MTB und wollte es verkaufen ;) Alles viel zu schwerfällig, Sitzposition sch... Halt eine totale fehlberaung vor ein paar Jahren. Letzt auf meinem Radl gefahren und wow, kannst du meins auch...
  12. N

Danke für die aussagekräftige Antwort. Gewicht ist mir nicht ganz so wichtig! Da kann ich schneller und günstiger ersteinmal an mir selber einsparen ;) Da ich vermehrt Springe (drop, gaps...) ist es mir wichtig zu wissen ob ein Umstieg aus Qualitätsgründen sinvoll währe. Von der Geometrie...
  13. N

Leider immer noch nicht eine Antwort auf meine Frage.:rolleyes: Was ich mit einem HT oder Fully machen kann darf ist mir schon bewust :o Ich möchte gerne was über die Qualität der Rahmen erfahren !!!
  14. N

klar! da finde ich die Unterschide bei den Anbauteilen das war ja schon klar. Frage bezieht sich ja explizit auf die Rahmen. Qulitativ unterschiedlich? Hält ein Acid Rahmen selben Beanspruchungen statt wie z.B. ein Elite?...
  15. N

Moin Moin, ich habe mein Rad komplett selber aufgebaut. Als Rahmen verwende ich einen Cube Acid. (2008 meine ich) Anbauteile frei Wahl ;) (Saltung SRAM x.0, Bremsen Avid Elixir, Alex Rims Felgen, Reba SL...) Ich wollte mal wissen wo genau die Unterschide zwischen den einzelnen Cube Bikes...
Zurück