Aktueller Inhalt von nordlicht123

1. N

Grand Prix 4-Season vs Panaracer Gravel King SemiSlick Plus

Hallo, Ein paar Jahre später wollte ich mich nochmal erkundigen wie denn deine langfristige Erfahrung mit den Pirellis war? Auf welche Felgenbreite hattest du diese aufgezogen? Grüße:)
  2. N

Ortlieb Seat-Pack QR Satteltasche im Test: Sitzt, wackelt nicht, hat viel Platz

Super Testbericht. Ich würde gerne ein Sache korrigieren. Der Seat-Pack QR ist kompatibel mit Sattelstützen aus Carbon. Nur die Sattelstreben dürfen nicht aus Carbon sein. Habe ich mir vor meinem Kauf nochmal bestätigen lassen durch den Ortlieb Kundenservice ;)
  3. N

Gravel-Bike für kleine Frau gesucht, Sitzrohrlänge 35mm

Unterschied in der Sitzrohrlänge zwischen dem jetzigen MTB und dem Gravel Bike. Luft zwischen dem oberen Ende vom Sitzrohr und Sattel haben wir auch jetzt noch etwas. Also mit 35cm meine ich nicht die Sitzhöhe auf dem Sattel, sondern die Sitzrohrlänge.
  4. N

Bzw. könnte man im Zweifel noch etwas tricksen mit höheren Pedalen etc.?
  5. N

Hallo, also ich habe jetzt die nötigen Infos gesammelt. Innenbeinlänge 55,5cm. Die Kurbel ist tatsächlich 17cm, Hier ist die Kurbel ja 14,5cm und Rohrlänge 39cm (statt wie bisher 35cm), d.h. wir hätten schon keine 4cm mehr Unterschied sondern 1,5cm. Sollte das ganz gut hinkommen?
  6. N

Sie ist ca. 1,40m. Beim Hard-Tail ist einfach das Hauptproblem, dass sie sich aufgrund der Reifen deutlich mehr anstrengen muss und das Rad aufgrund der dicken Reifen und des geringeren Drucks einfach nicht gut rollt. Die maximale Sitzrohrlänge kommt daher. Ihr Hard-Tail aktuell hat 35cm...
  7. N

Hallo zusammen, ich bin neu hier und ich wende mich hier ans Forum, da ich trotz ewiger Recherche noch zu keiner Lösung gekommen bin. Ich bin auch der Suche nach einem Gravel-Bike oder nach einem sportlichen Fahrrad mit Sitzrohrlänge max. 35cm, da meine Freundin relativ kurze Beine hat...
Zurück