Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie versprochen, hier der erste Eindruck vom Fraezen UDH Schaltauge. Rechts auf dem Bild, dass Fraezen Schaltauge. Das feinere Gewinde am Bolzen springt sofort ins Auge. Das Gewinde am Gegenstück ist hier auch aus ALU. Ließ sich problemlos montieren.
Schaltung kann man jetzt auch einstellen...
Die Schraube ist aus Alu und die Art Grundplatte des Schaltauges auch. Darauf sitz eine Halterung aus Plastik. Daran ist das Gewinde befestigt, ebenfalls aus Plastik. Das Gewinde ist quasi nicht mehr existent. Das würde mit Alu deutlich schwerer gehen.
Du kannst gerne vorbei kommen, dann zeige...
Ja so ist das mit den Bewertungen 🤣
Habs halt ernst genommen, weil ich ein ähnliches Problem hab. 🤷
Also Fett an der Schraube kann ich nicht feststellen.
Das Bike hab ich nicht direkt von Cube bezogen. Habs bei Bike Discount geholt. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass es aus der...
Mache ich gerne.
War nicht böse gemeint. Aber ich bin da auch kein Profi. Bei BC gibt's eine Bewertung zum SRAM UDH Schaltauge, die vom gleichen Problem berichtet. Deshalb hab ich Alternativen gesucht. Bekomme aber zusätzlich das originale Schaltauge.
Und... Ich bin eher der Tourenfahrer, nehme...
Wir beenden das hier besser mal. Dein Ton rutscht ein bisschen ab 😉
Also vielen Dank für die Hilfe an alle bis hierher. Ich hoffe, dass die Probleme mit dem Tausch des Schaltauges behoben sind. 🙂
Bin jetzt kein Ingenieur... Aber dafür ist dann eigentlich die Bruchkante vorgesehen. Ich schraube doch nicht erneut eins aus Plastik ein, was die 25Nm nur schwer aushält...
Nicht die Mutter, das Gewinde ist Plastik und damit quasi das ganze Schaltauge. Wie gesagt, bis auf die Mutter. Das Gewinde war eigentlich nicht mehr existent.
Hab jetzt gelesen, dass ich kein Einzelfall bin. Die 25Nm sind wohl ziemlich optimistisch für ein Plastik Gewinde.
Was haltet ihr von alternativen UDH Schaltaugen, von Burgtec oder Wolf Tooth? Würde den Mehrpreis in Kauf nehmen, wenn es stabiler ist.
Okay... hab das Schaltauge ausgebaut. Das sieht wie auf dem Bild aus. Wie gesagt, wir reden über ein neues Rad (!!). Da kann ich einstellen, bis ich tot umfalle. Kann ja nix werden.