Aktueller Inhalt von Nordsurfer

1. Nordsurfer

Welche Gabel für freeride enduro?

Votec VfR , ich wohne im Norden da sind die Abfahrt Möglichkeiten stark eingeschränkt, aber vom fahren her ist alles dabei : Radweg , Bikepark, Wald Wurzel trails und auch urban
  2. Nordsurfer

Welche Gabel für freeride enduro?

Reicht ne 180mm fox talas einstellbar 140mm-180mm 36er rohre ( Haltbarkeit ) oder doch lieber Totem ? Fox ist ja fast 500g leichter. Und so die Mega Sprünge und Abfahrten werd ich nicht machen?!
  3. Nordsurfer

Welche Rahmengröße für nen Freerider?

Sorry kann ich nicht sagen. Hab bisher nur den Rahmen. Will mir das Ding aufbauen. Tendenziell fühl ich mich aber auf kleineren Rädern wohler
  4. Nordsurfer

Welche Rahmengröße für nen Freerider?

Hallo hab mir einen Votec V Fr Rahmen von 2012 gekauft in Größe S. Oberrohr hat 562mm und sattelrohr 435 mm. Ich bin 179 mit ca. 80er schrittlänge. Als ich den Rahmen gestern gegen mein aktuelles hardtail hielt kam er mir etwas kleiner vor. Oberrohr knapp 2cm kürzer. Muss ich mir jetzt sorgen...
  5. Nordsurfer

Votec V.FR Welche Gabel

Wieso übergibst du ? Wäre dankbar über konstruktive Aussagen. Bin halt neu im freeride Gewerbe :-), Fahre zwar schon ewig aber bisher nur hardtail , von daher muss ich noch viel lernen. Und der Rahmen ist noch nicht mal da, der kommt erst am Montag und hab mir ca. 1 Jahr zeit gesetzt bis das...
  6. Nordsurfer

Votec V.FR Welche Gabel

Genau die oder ne fox talas 36 180mm
  7. Nordsurfer

Votec V.FR Welche Gabel

Super das war auch meine Vorahnung wollte das nur nochmal bestätigt haben. Die boxxer z.b. Hab ich bisher nur mit 1 1/8 gesehen und die ist oft in dem Rahmen verbaut
  8. Nordsurfer

Votec V.FR Welche Gabel

Hallo hab mir nen Votec V.Fr rahmen gekauft mit 1.5 steuerrohr, welche Gabel kann ich verbauen mit welchem Steuersatz. Also welche Größen? Passen tapert Gabel und oder kann ich auch 1 1/8 Gabel verwenden und welchen Steuersatz Brauch ich dann?
  9. Nordsurfer

Votec V.FR mit 3 Fach Kurbel. Geht das?

Hatte mir ne Race Face kurbel ausgeguckt mit 40er Blatt . Ist das zu viel?
  10. Nordsurfer

Alles klar und was hat es mit der innenlagerwelle auf sich? 12 oder 15 mm?
  11. Nordsurfer

Hatte vor mir ne Art superenduro zu basteln. Hab aber schon Bikes gesehen mit min. 2 Blättern , das 3 zu viel sind da Stimm ich dir zu. Aber wieso beschneiden? Bitte erkläre mir das? Danke
  12. Nordsurfer

Hallo zusammen, ich hab vor mir eine 3 Fach Kurbel in einen votec V.FR Rahmen zu bauen. 83mm BSA. Mit welchen innenlager kurbel Kombination ist das möglich oder sollte ich auf 2 Fach aufbauen mit großem ritzel? Danke
  13. Nordsurfer

Meinung zu diesen Lufrädern von actionsports.de

Ja genau so was wollte ich hören. 😃 Dank dir
  14. Nordsurfer

Meinung zu diesen Lufrädern von actionsports.de

Hallo zusammen, da ich gerne eine robuste, schön Aussehende Felge haben will, über lege ich mir diese zu bestellen. x Shimano SLX Disc Custom Laufradsatz für MTB 26 Zoll 4. Nippel:Messing schwarz 3. Speichen:Niro Speiche 2.0 schwarz 1. Nabe:Shimano SLX disc 665 VR+HR...
Zurück