Votec V.FR Welche Gabel

Hallo hab mir nen Votec V.Fr rahmen gekauft mit 1.5 steuerrohr, welche Gabel kann ich verbauen mit welchem Steuersatz. Also welche Größen? Passen tapert Gabel und oder kann ich auch 1 1/8 Gabel verwenden und welchen Steuersatz Brauch ich dann?

Super das war auch meine Vorahnung wollte das nur nochmal bestätigt haben.
Die boxxer z.b. Hab ich bisher nur mit 1 1/8 gesehen und die ist oft in dem Rahmen verbaut

Was für ne Gabel schwebt dir denn vor? Unter ner Boxxer R2C2 oder Totem RC2DH würde ich da nix reinpacken.

Wieso übergibst du ? Wäre dankbar über konstruktive Aussagen.
Bin halt neu im freeride Gewerbe :-),
Fahre zwar schon ewig aber bisher nur hardtail , von daher muss ich noch viel lernen. Und der Rahmen ist noch nicht mal da, der kommt erst am Montag und hab mir ca. 1 Jahr zeit gesetzt bis das Bike fertig sein soll. Und ja an ne boxxer hab ich auch schon gedacht, dachte bloß 200 mm Brauch ich nicht und ist zu schwer.

Was willst du mit dem Bike machen?
Nur bergab und hoch mit dem Lift: dann was ordentliches wie 888, 66, Boxxer oder Totem rein
Wenn du auch noch mal ein Stück Strecke fahren willst, dann eher was leichteres wie 55 oder Lyrik - lassen sich beide auf 180 mm bringen.

Es lohnt sich nicht die abgedrehten Foxpreise zu zahlen, die Konkurrenz kanns genauso gut
nur viel günstiger. Wenn was an der Gabel ist hast du nur Stress mit Toxo denn Kulanz ist
für die Herrschaften ein Fremdwort. Dazu kommt, dass du die Gabel erst bearbeiten musst
damit sie gescheit läuft, sonst ist sie zu progressiv. (Womit du jegliche Garantieansprüche
verlierst.)

Ne Lyrik auf 180mm zu bringen lohnt sich nur wenn du ne 2010er (oder älter) nimmst oder
die Gabel direkt in Einzelteilen mit Domaincasting bestellst.

Zurück