Aktueller Inhalt von NORemorse

1. N

Schwalbe Procore

Ich denke ich habe recht schlechte Chancen für Procore, aber vl. gibt es ja Erfahrungen hier. Aussage auf www.schwalbe.com/de/procore.html: Tubelessfähiges Laufrad, mindestens 23 mm Maulweite (Bei Maulweite 21 oder 22 mm kann die Montage sehr schwierig werden) Als Zubehör dafür nennen sie aber...
  2. N

Suche dringend Schraube/Lagersatz für Haibike

Habe es nun heraus bekommen und, ja... Die Schraube war offensichtlich vom Radladen zu fest angezogen worden und abgerissen. (ein Rest noch drinnen) Das Innengewinde der Achse ist noch in Ordnung und ich konnte den Rest der Schraube recht gut herausbekommen. Nun mache ich mich Mal auf die Jagd...
  3. N

Suche dringend Schraube/Lagersatz für Haibike

Hallo, ich musste vorhin feststellen das am Hinterbau / Schwinge meines Haibike AMT 27.5 2014 eine Linsenkopfschraube fehlt. Ich habe ausgiebig und erfolglos gegooglet... Das Innengewinde ist nur ca. 1 cm tief, daher bin ich mir nicht sicher ob da vl. was Gebrochen / Abgerissen sein könnte...
  4. N

Crank Brothers "kronolog": neue Variostütze mit mechanischer Ansteuerung

Das wusste ich nicht, aber definitiv gut so. :D
  5. N

SO! Jetzt habe ich die Krono definitiv SATT. Heute eine Tour von ca. 3 h gemacht und das Sauding hat diverse Male probleme gemacht. Morgen bestelle ich ne Neue/Andere Kauft Euch NICHT die Kronolog! Bin jetzt auf fast 7 cm "Absackung". ARGH!
  6. N

Danke Micha. Hab ja Urlaub und schon mal rumgeschnuppert. Die Fox macht erst mal nicht einen so guten Eindruck. Was mir prinzipiell bei Diversen nicht zusagt, ist wenn Zug/Leitung "oben dran gehen" das wäre dann viel Bewegung drauf und viel freiliegend. Hatte schon Probleme mit dem Schaltzug...
  7. N

Wer Erfahrungen über eine bessere Alternative hat, als her damit... Habe gehört das die Vario von Fox gut sein soll... Muss mich langsam echt mal schlau machen, denn die Krono finde ich inzwischen echt nervig. :(
  8. N

Ein Nachtrag zu meiner Kronolog... Was sich aber nun bei meiner Deutlich zeigt, dass sind zwei Sachen... Zum einen beginnt sie immer wieder (Besonders durch Regenwetter) insgesamt ganz schlecht auszufahren. Bei diesem KONSTRUCKTIONSFEHLER helfen zwei Maßnamen etwas... 1. Etwas mehr Druck drauf...
  9. N

Fox 32 Crushwasher oder Alternative

Habe mir einen 50er Pack (Kunstzoff, Metall brauche ich nicht) beim Großen Fluss bestellt. Dort habe ich sie etwas günstiger bekommen und definitiv günstiger als jedes mal das Komplettset von Fox zu kaufen, obwohl man den Rest nicht benötigt. Wer aus der Nähe von Gießen kommt und welche Braucht...
  10. N

Fox TALAS selber warten?

Hallo Andreas, Gestern wieder die Wartung gemacht (etwas spät dieses Jahr) und da fiel mir ein das ich hier ja nochmal nach der ersten Wartung Posten wollte... Das mit den 10 und 30 ml hatte dann irgendwie nicht gepasst. Ich hatte aus Unsicherheit heraus das Öl von beiden Seiten getrennt...
  11. N

Knacken mit Bosch-Antrieb im Cube

Hier mal das Follow-Up... Vorab: Gerade der Chef von meinem Bikeladen hat echt Ahnung, aber etwas skeptisch bin ich dennoch... Zuerst wurde eine Inspektion durchgeführt, welche auch überfällig war. Diese Arbeiten würde ich zwar selbst machen aber wegen der Garantie besser vom Laden und ich war...
  12. N

Klar kann mal ein Antrieb defekt gehen, aber ich hatte die Hoffnung das Bosch es mit den neueren Motorem im Griff hat. Zwar irgendwie schon, denn man findet im Web nur wenig im Vergleich zu den Motoren vor 2014. An für sich bin ich ja froh, eben weil der Schaden noch vor Ablauf der Garantie da...
  13. N

Nope, Nada, Nöhö, zum Sattel. Ist ein MTB-Sattel von SQLab, so mit kleinen Dämpfern hinten den ich auch brauche nach OPs am Steißbein. SEUFZ Nach Haltern die für meinen Sattel gehen könnten habe ich in der Bucht und beim Fluss schon gesucht, aber eher nix dabei gewesen. Rahmen meines Haibike...
  14. N

Ich war froh... WAR froh... Das ich hierzu beim Googeln nix groß zum Bosch Perfomance finden konnte... Habe mein Haibike AMT RX seit Mai 2014. Nach einer gewissen Zeit merkte ich ein Knarzen bei Last, also beim Treten. Ich konnte aber nicht orten wo es tatsächlich her kommt. Vom Antrieb, von...
  15. N

Ja, den Gedanken hatte ich schon, hatte aber dann keine Idee was... Plastikhalter einer alte Leucht? Neee, hält nix aus. Schlauchschelle? neee, beesser auch nicht... :D
Zurück