Aktueller Inhalt von norky

1. N

Breite oder schmale Kette für SG-7C18 Nabenschaltung?

Hallo! Ich möchte auf einer Nexus Nabenschaltung (Inter-7) eine neue Kette drauf machen. Ich stoße im Internet immer auf "breite" und "schmale" Nabenschaltungskette. Welche soll man nun nehmen? Oder ist es eigentlich egal? Gruß norky
  2. N

Ersatzritzel für Shimano Nexus Nabenschaltung SG-7C18

Danke für die Antworten. Das 22er Ritzel von SRAM hat gepasst. Das von Shimano ist wohl auch lieferbar - hier haben offensichtlich einige Händler keine Lust gehabt, für Euro 3,99 sich zu bewegen. Werde wohl beim nächsten Mal mir die Teile im Internet bestellen. Da bekomme ich dann das was...
  3. N

Wenn die Ritzel der Nabenschaltung (Shimano/SRAM) soweit kompatibel sind, dann besteht ja Hoffnung - :rolleyes:. Ein Unterschied von 2mm in der Kettenlinie, dürfte an einem "normalen" City-Fahrrad wohl keinen Unterschied machen. Hat hier jemand Zugriff auf ein Bestellsystem und kann mal...
  4. N

Hallo! Ich wollte mir ein Ersatzritzel für die SG-7C18 holen - ein 22er mit der Shimano-Artikel-Nummer: Y330-60100. Auf dem angehängten Datenblatt ist es noch unter Position 35 gelistet. Nun höre ich schon von 2 Fahrradhändlern, dass es nicht lieferbar sein soll. Bei dem Shimano-Deutschland...
  5. N

teures Bike ersteigert - ohne Rechnung?

@Kettenglied: In Frankfurt/Main (Stadtteil Nied - grins) schon live mitbekommen. Polizei hält bei einer Gruppe Jugendlicher an und wenige Minuten später wurden die Nummern überprüft. Vielleicht lag das einfach an der "guten" Wohngegend? Dürfte in einer ländlichen Gegend eher selten passieren...
  6. N

teures Bike ersteigert - ohne Rechnung?

Im Zweifelsfall mit der Rahmennummer (wenn Du sie dann bekommen hast) zur Polizei. Nachsehen lassen, ob die bei denen als geklaut registriert ist. Dann ist Dein Geld zwar immer noch weg, aber du verschwendest keine Zeit in den Um-/Aufbau o.ä. Würdest bei der ersten Kontrolle eh auffliegen und...
  7. N

Ebay - Kuriositäten - Sammelthread [Teil 2]

http://cgi.ebay.de/Fahrrad-Mountainbike-Mountec-26-Zoll-gelb-/290453997702?cmd=ViewItem&pt=Sport_Radsport_Fahrr%C3%A4der&hash=item43a0684886 Alleine der Satz: "In der Artikelbeschreibung fehlt, dass eine Pedale lose war und von uns etwas angesägt und wieder angeschraubt wurde!! Hat zwar nichts...
  8. N

Gebrauchtes McKenzie was ist es noch Wert

Euro 50,- würde ich sagen, wenn Schaltung etc. problemlos funktioniert. Nicht jeder will sich von irgendwelchen Bergen herunter stürzen. Zum normalen Rumfahren auf befestigten Wegen sollte es ausreichen. Ist wie bei den Autos: Es muss nicht immer ein BMW 540i sein, wenn man damit nur Brötchen...
  9. N

Mountain Bikes für 300 euro, jetzt mal ernsthaft.

Hallo! Bin auch 6 Jahre mit einem Fahrrad im MTB-Optik, der Versandhausmarke Hattrick, rumgefahren. Vom Fahrprofil vergleichbar, wie bei Dir. Es gab keine wesentlichen Probleme. Es wurden gerade mal getauscht: Bremsbeläge, Innenlager (1x), Ritzel (1x), Kette (1x) und Kurbelsatz (1x)...
Zurück