Aktueller Inhalt von Norman-DD

  1. Norman-DD

    Bespoked Handmade Bike Show: Premiere in Dresden am 13.-15. Oktober

    Und ich mach die Bilder. Wer kaannnn gut schraiben?
  2. Norman-DD

    Bespoked Handmade Bike Show: Premiere in Dresden am 13.-15. Oktober

    Da könnt man ja fast schon ne kleine Gruppe machen, für nen User Artikel.
  3. Norman-DD

    Jo Klieber erklärt das neue Syntace K.I.S.-System: Physik-Vorlesung für Bike-Nerds gefällig?

    In unserem Sport ist voraus schauendes fahren unerlässlich, das muss man können und lernen. Für mich ist es nix. Ich will aus meinen Fehlern lernen und keinen Technischen Firlefanz an meinen Rad haben der noch mehr Wartung bedarf.
  4. Norman-DD

    Eurobike 2022 – Ion, Leatt & Qvist : Neue Protektoren und Schuhe sowie eine innovative Nabe

    Na mal sehen wie lange das noch dauert bis ich ein komplett Rad mit teilen nur aus Dresden fahren kann. Rahmen und Nabe - - - > check
  5. Norman-DD

    122 Jahre altes Bike: Doppelt großes Blatt am Klassiker

    Wußte gar nicht das wir sowas da stehen haben, na da muss ich doch mal wieder rein.
  6. Norman-DD

    Schwalbe Aerothan Schläuche: wie ist eure Erfahrung / Meinung.

    Guten Morgen, danke für die vielen Antworten. Ich glaub ich werde die mal versuchen. Wenn sie nix taugen dann kann ich ja immer noch zurück bauen.
  7. Norman-DD

    Schwalbe Aerothan Schläuche: wie ist eure Erfahrung / Meinung.

    Ich stehe vor der Frage, lohnen diese Schläuche wenn wann es aus Preis/Leistung Sicht betrachtet. Wie ist es mit flicken falls nötig? Oder, sind die wirklich so unempfindlich? Oder ist es besser einen starken Reifen zu nehmen mit ner hohen tpi und nen normalen Schlauch? Und das alles für...
  8. Norman-DD

    Knolly vs. Intense: Patentklage fallen gelassen

    Aber ein sehr schönes und cleanes Spaß bike.
  9. Norman-DD

    Surly und der Rostschutz

    @Trav danke den werd ich haben. Ist leider noch nich fertig, es gab ein paar Probleme mit den bestellten teilen. Und meine Werkstatt bei der ich das machen lasse ist Permanent Überlastet. Aber ich freu mich wie ein Schneekönig darauf.
  10. Norman-DD

    Montage: Shimano M8100 Shifter (I Spec EV) auf Formula Cura (MixMaster)

    Vielleicht wirst du hier fündig https://problemsolversbike.com/products/shifters-derailleurs
  11. Norman-DD

    Brooks Lenkergriffe Erfahrungen.

    Für mein Lowside brauche ich noch Lenkergriffe. An meinem alten mtb und meinem Stadt Rad habe ich die Gx70 dran. Ich bin aber von denen nich mehr so begeistert, sie nutzen sich für meinen Geschmack zu schnell ab. Bei der Foren Suche bin ich bloß zu den Sätteln von Brooks fündig geworden. So...
  12. Norman-DD

    Fahrtechnik-Freitag #1: Neue Fahrtechnikserie auf MTB-News – inklusive Gewinnspiel!

    Ich schließe mich allen anderen an. Klasse Tutorial, freu mich schon auf das nächste. macht weiter so. :daumen: OT Gibt es die Seite ohne Werbung?
  13. Norman-DD

    Bikepark Oberhof: Hier entsteht der größte Bikepark Mitteldeutschlands!

    Tief Tiefster Osten? Das wäre Rabenberg. Da fahre ich im September hin in meinen ersten bike Urlaub.
Zurück
Oben Unten