• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von NormanX8

1. NormanX8

AVID Elixir5 - Disc am Hinterrad locker

hier wie versprochen das Foto...
  2. NormanX8

@Sheeeeeep : Der Händler sagte ich brauch eine neue Scheibe die er aus dem Zubehör bestellen muss, da es keine original teile mehr gäbe. Auch habe ich eine 185mm drauf und er kann mir eine Zubehör-Scheibe 180mm für 70€ + Montage anbieten... ich mache morgen direkt mal ein paar Bilder und denke...
  3. NormanX8

@NormanX8 kannst du ausschließen, dass das spiel von den nieten kommt, die die cl-aufnahme mit der scheibe verbinden? Ich denke es kann auch von den Nieten kommen...
  4. NormanX8

Natürlich NABE :) ...habs verbssert
  5. NormanX8

danke euch. Ich werde morgen im hellen ein paar Bilder machen. Ja das Bike war schon merhfach in Inspektion und der Händler hatte jetzt auch etwas an der Nabe nachgestellt hatte Er mir gesagt und dafür 25 € genommen. Ich fühle mich verarscht dort...schlimm wenn man auf Unterstützung angewiesen...
  6. NormanX8

Der schwarze Ring war ok. Nur dahinter sieht man die die kleinen Bolzen die in die Scheibe greifen und dort hat die Scheibe spiel. Der Händler meinte das ich eine neue Scheibe brauche und dafür kostet Zubehör 70€ + Montage....
  7. NormanX8

Hi zusammen, danke für eure Antworten. Hier man ein Bild, denn da sieht man das ich nichts mit Torx machen kann??!!?? Muss ich an dem Schwarzen Ring etwas tun? Die Scheibe hat an den Nippel (oder wie man die auch immer nennt --> auch auf dem Bild zu sehen) Spiel. Wäre euch dankbar wenn Ihr noch...
  8. NormanX8

Hallo Community, meine Bremsscheibe am Hinterlad lässt sich bei meinem Canyon etwas hin und her bewegen (spiel an der Nabenhalterung) bei gezogener Bremse. Nun war ich wegen unsicherheit bei einem Fahrradgeschäft bei mir im Ort und dort wurde mir gesagt ich müsste eine neue kaufen da diese...
  9. NormanX8

Eiweiß Pulver - ein Segen oder nicht?

Ich trinke Eisweiss Shakes nach einem Workout....aber nicht nach dem biken. Ich nehme es zur Regeneration der Muskeln, da ich Abends nach einem Workout einfach keinenunger mehr habe und so durch den Eiweiss Shake dennoch Stoffe zuführen kann. Es gibt auch sehr viele Protein Pulver...man sollte...
  10. NormanX8

Pulsuhr zum Biken?

Ich fahre/laufe mit dem VDO Z3... Ist ein Bike Tacho mit Pulsuhr und PC-Link inklusive. Bin sehr zufrieden mit dem Z3 Ob man es braucht? Ich muss ehrlich sagen das ich die Pulauhr beim Biken nicht so oft nutze wie beim laufen.
  11. NormanX8

Der Bekleidungs-Schnäppchen-Thread (Teil 2)

Hi zusammen, 'Winter-Schlussverkauf' bei Bike-Discount.de mit vielen Jacken die sich lohnen zu kaufen bei diesem Wetter... Bsp hier eine Windstopper Jacke von Shimano: http://www.bike-discount.de/shop/k1100/a52692/accu-3d-race-premium-windstopper-jacke.html Hab gestern schon einiges...
  12. NormanX8

Bikerucksack für langen Rücken

Moin, also ich kann verstehen worum es Dir geht. ich hatte auch lange Zeit einen kleinen Rucksack für nur das Notwendigste und hab mich nicht wohlgefühlt. Nun fahre ich mit dem "Camelbak Charge 450 100 oz Hydration Pack" bei 1,89m Körpergröße und hab für mich den Richtigen gefunden und bin...
  13. NormanX8

Suche Pulsmesser / MTB Tacho

Danke für Euer Feedback (auch via PN). Habe mich nun für den VDO Z3 entschieden inkl. Trittsensor
  14. NormanX8

Suche Pulsmesser / MTB Tacho

Danke für dein Feedback. Hat jetzt jmd vlt noch Erfahrung mit dem VDO Z3?:confused:
  15. NormanX8

Canyon Nerve XC 5.0 oder Giant Trance X5

Hab ich soeben auch zu spät gesehen :p
Zurück