Aktueller Inhalt von northshorefreak

  1. northshorefreak

    Woher Austauschfedern (Stahl) für ältere Federgabeln

    Ich bin durch etwas recherche auf folgende idee gekommen: Das U-Turn kit der RS Psylo sieht (auf den Bildern) nahezu identisch zu dem der pike aus. Evtl findet man diese u-turn einheiten ja etwas besser. zumindest auf ebay geht da was. sind aber teuer mit knapp 80 euro... Edit 1: Nach mehr...
  2. northshorefreak

    Woher Austauschfedern (Stahl) für ältere Federgabeln

    Eine moderne Air-Dämpfung wäre definitiv eine Überlegung wert. Allerdings ist mir das gefummel als Pionierarbeit dann doch zu riskant. Da fahre ich mein Pumptrack Bike lieber erst mal so und warte ab oder kaufe nächstes Jahr eine andere Gabel...
  3. northshorefreak

    Woher Austauschfedern (Stahl) für ältere Federgabeln

    Wenn die passen, gerne. Habe auch mal bei einem befreundeten Tuner nachgefragt, ob man evtl. andere Federn verwenden kann, bisher keine Antwort...
  4. northshorefreak

    Woher Austauschfedern (Stahl) für ältere Federgabeln

    Kleines Update: 2 Händler haben bereits geschrieben, dass man die Federn nicht mehr direkt bei RS nachkaufen kann... Ich warte mal noch die anderen Händler ab... Sieht wohl eher schlecht aus. Muss man wohl ebay, kleinanzeigen und den Bikemarkt beobachten, ob mal eine verkauft wird...
  5. northshorefreak

    Woher Austauschfedern (Stahl) für ältere Federgabeln

    nach langem googlen ;) Ne spaß, dein Shoplink hat alles was du brauchst. Dort steht die ArtNr. Wenn du aber gerne mehr hättest (also alle für deine Pike, oder jede RS Gabel aus 2006-2010) dann such nach rockshox spare part catalogue 2010 oder nimm dieses PDF...
  6. northshorefreak

    Woher Austauschfedern (Stahl) für ältere Federgabeln

    Habe da jetzt mal nicht bestellt. Habe stattdessen mal bei einem RS Händler in der nähe nach Federn angefragt mit der entsprechenden Ersatzteilnummer von RS. Ich melde mich wenn ich mehr weiß!
  7. northshorefreak

    Woher Austauschfedern (Stahl) für ältere Federgabeln

    Kannst du hier mal den Link posten?
  8. northshorefreak

    Woher Austauschfedern (Stahl) für ältere Federgabeln

    ich würde mich der ganzen Sache mal anschließen. Habe mir vor kurzem eine pike 454 Coil u-turn gekauft und in meinem pump-track bike eingebaut. Die feder ist für meine 95Kg leider viel zu weich... suche schon die ganze zeit über google, aber alles was man findet ist von 2008, 2009... Passen...
  9. northshorefreak

    GoPro Video Challenge Schweden: Zweiter Bericht vom Team Deutschland [inklusive Video]

    is das ne RED mit der teilweise gefilmt wurde? oO leckeres video und super story :D
  10. northshorefreak

    mini GPS Sender gegen Diebe

    hab hier auch noch was interessantes gefunden http://www.gizmag.com/catsi/12066/
  11. northshorefreak

    Internet Community Bike: Schritt #2 - Die Laufradgröße

    trotz meiner anfänglichen skepsis gegen 650B wäre auch mein vorschlag 650B mit der Option auf einen Umbau auf 26" !
  12. northshorefreak

    [Update: Ergebnisse] Internet Community Bike - Die erste Entscheidung

    entweder ein enduro mit 160 oder nen freerider mit 180 !
  13. northshorefreak

    Marzocchi - schlechte Nachrichten aus Bologna

    das war wohl vorherzusehen das MZ sowas mal passiert... schade drum. meine MZ's vor 2008 waren alle so geil....
  14. northshorefreak

    Lensescape – Young Talent Photography: die Gewinner sind….

    ich find bei sowas sollte man nicht drauf schaun wer eh schon das beste bild abliefert sondern bei wem man die skills noch verbessern kann, vom motiv her technik usw... und man hätte auch wenigstens 1 frau nehmen können....
  15. northshorefreak

    Gebt mir meinen Bikepark zurück! - Jetzt für Oberammergau unterschreiben

    oooh mann habs auch gerade auf der website gesehen .... nie wieder ogau... damit muss ich mich erstmal anfreunden... :mad: ich bin traurig und enttäuscht über die ogauer das man einen bikepark mit soviel potential einfach aufgibt. dann wundern die sich über zu wenig tourismus... naja ein...
Zurück
Oben Unten