Aktueller Inhalt von norton-

1. N

neue Kette macht Geräusche | mp3

Dann werde ich das erstmal machen. Und die Vibrationen beim Treten gehen dann auch wieder weg?
  2. N

Hier mal ein paar Bilder. Bilder: 1, 2, 3 (Für mehr Bilder einfach bescheid geben. Die Kamera liegt bereit!) Mit 9. CS-HG50-9: 11-12-14-16-18-21-24-28-32
  3. N

Oh tut mir leid, habe mich vertippt. Sry! Es ist nur die HG53.
  4. N

Werde alles morgen Abend kontrollieren. Die HG-X.. habe ich nicht. Habe die normale HG54 verbaut. Die Nietstelle habe ich beim Einbau schon genau kontrolliert und auch gerüttelt etc. Das Kettenglied läuft wie die anderen auch. Werde also die Justierung des Schaltwerks und insbesondere die...
  5. N

Der Umwerfer wird nicht berührt. Bin ich mir ganz sicher. Und die Kette ist auch richtig ausgesetzt. Könnte ja sein, dass die Kette nicht richtig auf den Blättern liegt. Was ja nur an der Einstellung des Schaltwerks liegen kann. Gibt es einen Trick wie man Schaltröllchen und kleinstes Ritzel...
  6. N

Hallo! Habe mir eine neue Kette, Ritzel, sowie Kettenblätter gekauft und verbaut. (Alles Deore) Habe die Schaltung jetzt auch soweit eingestellt und alle Gänge lassen sich schalten. Vorne macht die Kette aber Geräusche. Sie schlägt nicht an den Umwerfer und ich kann auch sonst nichts erkennen...
  7. N

Kette verschlissen

Ich dachte immer die Messlehre wäre ausschlaggebend. Nicht, dass die Kette irgendwann reißt und ich nen Unfall baue etc. Also schätzungsweise bin ich mit dem Rad knapp 2000km seit September letzten Jahres gefahren. Dazu kommen nochmal ca. 3000-4000 von vorher. Benutze leider keinen Tacho...
  8. N

Kette verschlissen

Oder so! Ist ja dann noch günstiger.. Top Sache. Thx! Weiß denn jemand was zu den Kassetten? Ok, passt scho. Hab gerade gelesen, dass man die Nieten auch einfach entfernen darf. Die Funktion wird dadurch nicht beeinträchtigt.
  9. N

Kette verschlissen

Jetzt wird mir das klar. Wahrscheinlich sind einfach nur die Kurbelarme hohl.. Werde jetzt einfach die besagten Kettenblätter bestellen und einbauen. Danke für eure Hilfe Jungs!
  10. N

Kette verschlissen

FC-M530 heißt das Teil. Wüsste jetzt aber auch nicht mit welchem Werkzeug ich da dran müsste. Sieht mir aber ziemlich nach 8mm Inbus aus für die Kurbel. Das Innenlager braucht bestimmt die Nuss die du entdeckt hast. edit: Sind die Deore Kassetten eigentlich genietet oder kann man jedes Ritzel...
  11. N

Kette verschlissen

Kurbel: Shimano Deore Hollowtech, 48-36-26 müsste es sein. die genaue typenbezeichung weiß ich jetzt nicht. habe das 2007er datenblatt nicht mehr.. man kommt auch irgendwie nicht mehr dran. Denke auch dass es besser ist nur die Blätter zu tauschen. Werkzeug habe ich da. Habe mir...
  12. N

Kette verschlissen

Habe hier einen Satz für 36,70€ entdeckt. Sind auch genau meine Größen. Eine komplette Kurbelgarnitur würde mich mehr kosten, nämlich 59,90€. Ich würde mir das jetzt so kaufen. Was ist denn der Vorteil vom Vielzahn Innenlager? Bzw. habe ich einen Nachteil, wenn ich beim Vierkant...
  13. N

Kette verschlissen

Gut, danke! Wieso sollte ich eigentlich die inneren Kettenblätter austauschen? Logischer wären für mich die äußeren beiden, weil man auf denen ja fast immer fährt. Werde wahrscheinlich dann eh alle austauschen, wenn ich schonmal dabei bin. Beim inneren Blatt wird es dann wahrscheinlich...
  14. N

Kette verschlissen

OK, das klingt schonmal gut. Werde mich also mal nach einem Set umschauen! Sind bei den Shimano Ketten eigentlich immer Nietstifte dabei?
  15. N

Kette verschlissen

Hallo! Habe mein Stevens X6C Crossbike jetzt seit 2007 und bisher noch nichts ausgetauscht. Bin die ersten Jahre auch eher unregelmäßig gefahren. Jetzt fahre ich jeden Tag und möchte auch zusehen, dass ich alles selbst reparieren kann. Mit einer Kettenmesslehre habe ich feststellen müssen, dass...
Zurück