Aktueller Inhalt von Nose

1. N

Carbon erklärt #1: Herstellung, Eigenschaften, Stabilität und Haltbarkeit

ja, das ist auch mein motto. den berg da hochfahren? wirklich anstrengend, ich bleib lieber unten. bin dann mit dem lift hochgefahren. jetzt steh ich oben, seh die abfahrt. schaut schwierig aus. bin jetzt mit dem lift wieder runter gefahren.
  2. N

Eurobike 2016: Newmen – die neue Komponentenmarke von Michi Grätz

@MG Da sieht ja einiges 1:1 nach einer Syntace Kopie aus. Die Lenker, die Vorbauten, nicht zuletzt die Sattelstützen. Auch wird bei den Vorbauten angegeben sie würden den VR-3 Test aushalten. Auch die "Hi-Flex" stützen scheinen es in dein Produktsortiment geschafft zu haben. Das wundert mich...
  3. N

Liteville 301 Mk13: Vorstellung der nächsten Generation

was heißt "mehr reifenfreiheit" denn konkret? gibts dazu ne angabe welcher reifen auf der syntace w40 felge noch passt, oder vielleicht sogar ne konkrete angabe in mm? immerhin hast du dich ja 2h mit den leuten von liteville unterhalten, @nuts ;)
  4. N

Evil Undead - das Revolt 2.0

Sagt der, der sein Undead verkauft hat und jetzt Santa Cruz fährt.
  5. N

3 Monate alte Durolux getunt....

@Seader, soweit bin ich garnichtmehr gekommen, die Gabel fährt ab übermorgen in einem anderen Bike, das muss erstmal aufgebaut werden...ist halt auch alles ne Zeit-Frage....aber ich werde berichten sobald ich dazu gekommen bin! :)
  6. N

Suche defekten Enduro/Freeride/Downhill Carbon-Rahmen

Moin! Ich bin auf der suche nach einem defekten Carbon-Rahmen für o.g. Einsatzzwecke. Eher Freeride/Downhill, aber wenns ein guter Enduro-Rahmen ist gehts evtl auch. Einfach mal alles anbieten, inkl Preisvorstellung und kurzer Beschreibung des defekts! Danke!
  7. N

cool, werd ich machen, danke!
  8. N

alles klar, danke! ölservice muss ich dafür dann aber wohl nur auf der luftfeder-seite machen, nicht auf der dämpfungsseite, ja? irgendwo hab ich 10ml 80W öl aufgeschnappt, wäre das was? oder bin ich da jetzt komplett aufm falschen dampfer?
  9. N

Moin! Ich hab mir kürzlich eine Durolux von 2012 geholt. Super Teil, geht echt gut. Einzig sackt sie mir beim Bremsen etwas stark zusammen. Was kann ich denn da Sinnvolles machen? Oder ist das nicht so tragisch und ich werd auf dem Trail keine Einbußen haben? Testen kann ich leider zur Zeit...
  10. N

1 1/8 Zoll Gabel in Liteville 601 einbauen

Moin! Ich hab mir ein 601 gekauft und möchte da jetzt gerne eine 1/18 Zoll Gabel einbauen! Bei dem Lieferumfang stand dabei es wären die nötigen adapter alle dabei, aber irgendwie werd ich aus den Teilen die ich hab nicht so ganz schlau. Ein Ring (der nicht ganz geschlossen ist) aus dem ganzen...
  11. N

Mein Speichencalculator Spokomat

moin! ich will mir ein laufradsatz mit den Hope Pro 2 Evo Disc 6-Loch Steckachse 20x110 (32 Loch) am vorderrad und der Hope Pro 2 Evo Disc 6-Loch Steckachse X-12 (32 Loch) am hinterrad verbauen! in deinem speichenrechner findet sich glücklicherweise auch die spank stiffy evo 40AL, und auch eine...
  12. N

Unterrohrsteinschlagschutz Liteville 601

wend dich mal an mi.ro, der macht sowas! ;)
  13. N

Latex-Schlauch für Maxxis Minion 2.5"

butyl wird gerne für schläuche verwendet, um deine frage zu beantworten. und ich kann zwar keine erfahrungen mit dicken reifen anbieten, bin aber mal mit latexschlauch im hinterrad (2,25er) ziemlich unsanft auf ne kante geschlagen. die felge hatte dann ne deutliche delle, aber den schlauch hab...
  14. N

Lapierre Zesty

was fährst du, und wie hast du deine sitzposition gern? eher sportlich, oder mehr im rad sitzend für mehr agiles fahren?
  15. N

Lapierre Zesty

macht es sinn sich das zesty mit 186cm und 85cm schrittlänge in der 50cm oder lieber in der kleineren variante zu holen?
Zurück