Aktueller Inhalt von Nosedive

  1. N

    Verkaufe Luft-Federgabel 3G Urtho 1995 Markus Klausmann Doppelbrücke bis 165mm RARITÄT

    Da sind die Photos zur 3G Urtho. Finde keine Zeit drüber zu polieren; da wird man vielleicht noch mal mit Metallpolitur ran wollen, wenn man es perfekt haben will. Kann sein, daß das bei Hartchrom etwas länger dauert. Grundsätzlich und vor allem für eine mindestens ein viertel Jahrhundert alte...
  2. N

    Verkaufe Luft-Federgabel 3G Urtho 1995 Markus Klausmann Doppelbrücke bis 165mm RARITÄT

    Die folgen ja... Wollte eigentlich vorher über die verchromten Tauchrohre poliert haben, heute aber keine Zeit gehabt. So oder so stelle ich morgen Welche ein. Sieht man wahrscheinlich eh' keinen Unterschied, da keine großartigen Gebrauchsspuren
  3. N

    Verkaufe Luft-Federgabel 3G Urtho 1995 Markus Klausmann Doppelbrücke bis 165mm RARITÄT

    Habe ich mich bis jetzt nichr wirklich auseinander gesetzt, da ich normalerweise keine Probleme bei der Wertermittlung habe. Wenn es aber keine Vergleichsmöglichkeiten gibt und ein Teil so selten ist... ich habe mal im Basar angefragt, mal schauen ob es Reaktionen hervorruft. Danke dir für de Tip.
  4. N

    Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

    Was könnte eine 3G Urtho Federgabel wert sein? Zwischen 1995 und 98 gebaut, Vertrieb durch Shock Therapy vom 11-fachen Deutsche Downhill-Meister Markus Klausmann entworfen. Doppelbrücke bis zu 165mm Federweg Luft-und Elastomer-Federung -1,9 bis 2,3kg Gewicht mit optionaler...
  5. N

    Verkaufe Luft-Federgabel 3G Urtho 1995 Markus Klausmann Doppelbrücke bis 165mm RARITÄT

    Nee, ich will sie schon verkaufen. Ich tue mich da nur schwer mit einem Preis. Aber wenn's sein muß, VB 250,-.
  6. N

    Verkaufe Luft-Federgabel 3G Urtho 1995 Markus Klausmann Doppelbrücke bis 165mm RARITÄT

    Hallo, habe sie seit Jahren eingelagert, für ein Projekt das es nicht mehr gibt. Ist schon eine Rarität, vom 11-fachen Deutsche Downhill-Meister Markus Klausmann entworfen. Zwischen 1995 und 1998 eine Besonderheit, bis zu 165mm Federweg und Luft-und Elastomer-Federung bei 1,9 bis 2,3kg mit...
  7. N

    unbekannte pneumatische Presse für Innenlager / bearing press tool aus Fahrrad-Fabrik Enik

    Hallo Gemeinde, über Umwege kam diese Presse auf mich. Sie stammt von Enik aus der Nähe, der 2007 insolvent wurde. Ich habe keine weiteren Infos darüber, weder, was für Innenlager gepresst wurden, noch ob das so vollständig ist. Wurde angeblich auf Schrauber aufgesetzt. Verwendung habe ich dafür...
  8. N

    FRM Kurbel Direct Mount Kettenblatt Kompatibilitaet?

    Mit anderem Browser klappt's auch bei FRM. Da haben die noch eine Kurbel, aber jede Menge ovaler Kettenblätter. Englischsprachigen Händler finde ich bis jetzt nur in Kapstadt, und da antwortet mir natürlich niemand. Na ja vielleicht mache ich mir einen Adapter auf Standard-Lochkreis aus dem...
  9. N

    FRM Kurbel Direct Mount Kettenblatt Kompatibilitaet?

    Top... Das Angebot war mir bei Ebay nicht angezeigt worden. Die italienische Website hängt sich bei mir immer auf. Weisst du auch welches Werkzeug für den DM passt? Tune könnte gehen, müsste ich aber aufbohren wegen der dickeren Achse.
  10. N

    FRM Kurbel Direct Mount Kettenblatt Kompatibilitaet?

    Sollte kein Wink sein... Die CU2-M Scandium DM 2-fach. Noch lassen die Blätter sich fahren, aber ich hatte mir auch ein kleineres grosses Blatt erhofft. FRM im Net scheint es nur noch italienisch zu geben. Habe die mal auf Engisch angeschrieben, aber ich zweifle daß da noch mal was passiert...
  11. N

    FRM Kurbel Direct Mount Kettenblatt Kompatibilitaet?

    Danke dir für die rasche Antwort. Harte Kost, mir die gerade erst zugelegt weil ich kein günstiges Innenlager für meine Tune finde.
  12. N

    FRM Kurbel Direct Mount Kettenblatt Kompatibilitaet?

    Hallo. Ich finde im Netz weder FRM-DM-Kettenblaetter, noch Angaben zum DM-Standard. FRM hat mal für SRAM und Cannondale SI Kettenblätter gefertigt, könnte deren Standards übernommen worden sein? Danke Micha
Zurück
Oben Unten