• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von nosferatou

1. nosferatou

Hallo! Ich wohne in Königswinter (20 Min. von Bonn) und biete gerne ein Signaturen II Filly zur...

Hallo! Ich wohne in Königswinter (20 Min. von Bonn) und biete gerne ein Signaturen II Filly zur Probefahrt an. Falls Du in der Gegend bist, sag Bescheid, gerne auch unter 0175 520 5006 Gruß Daniel
  2. nosferatou

Transalp-Bike Galerie

Unterwegs im Siebengebirge, bei Königswinter/Bonn, feinster Neuschnee, bis dato unbefahren :D
  3. nosferatou

Transalp-Bike Galerie

Nach dem Umbau im September endlich mal ein aktuelles Bild. Geändert wurden die Laufräder (Ritchey WCS Trail), Federgabel (Manitou Mattoc Pro), DMR Vault Pedale, Sixpack Menace 725mm Lenker und die passenden Ergon Griffe.
  4. nosferatou

Ritchey WCS Trail Tubeless

Hallo Carsten, vielen Dank für den Beitrag. Mittlerweile habe ich die Maxxis Reifen auf meinen Ritcheys, aber da es gegen Ende des Sommers zugeht, habe ich mich dem tubeless gewartet und auf nächste Saison verschoben. Wollte dann doch lieber noch ein paar Tage fahren, anstatt mich mit...
  5. nosferatou

Ritchey WCS Trail Tubeless

Hallo zusammen, ich habe o.g. LFS mit Maxxis High Roller II und Ardent neu gekauft und will beide tubeless fahren. Die beigefügten Ventile haben schlechte Bewertungen im Netz, bei erstmaligem Aufpumpen ohne Dichtmilch (damit die Reifen ins Felgenbett knallen) hat sich schon gezeigt, dass die...
  6. nosferatou

Ritchey WCS Trail + Manitou Mattoc

Hallo zusammen, ich habe vor mir den o.g. Laufradsatz zu bestellen, zusammen mit der Manitou Mattoc Pro 27,5''. Da in allen Testberichten der Manitou die Steckachse bemängelt wird, frage ich mich, ob ich Probleme bei den Ritcheys kriegen könnte. Hat jemand Erfahrung mit der Kombi oder...
  7. nosferatou

Forum-User bieten Probefahrt/Probesitzen an in ...

Hallo Milan, ich bin 1,83cm und wiege 88kg. Gruß, Daniel
  8. nosferatou

Forum-User bieten Probefahrt/Probesitzen an in ...

Hallo zusammen, ich biete zur Probefahrt an: 2015er Signature II ED (27,5'') Rahmen 20'' Vorbau 60mm 720mm Gravity-9 Lenker, 30mm Rise Magura MT5 Bremsen SRAM X01 Schaltgruppe SRAM Roam 40 Laufräder Conti MountainKing vorne, Conti XKing hinten RockShox Revelation RCT3 und Monarch RCT3 Das...
  9. nosferatou

Transalp-Bike Galerie

huch? ich dachte immer die nördlichsten weinhänge wären bei uns: Niederdollendorf bei Königswinter :-) aber wir liegen beide falsch: http://www.focus.de/fotos/auf-sylt-waechst-wein-damit-ist-die-nordfriesische-insel_mid_1403831.html
  10. nosferatou

Transalp-Bike Galerie

Gestern unterwegs gewesen, in den nördlichsten Weinbergen Deutschlands! :)
  11. nosferatou

SRAM Roam 40 Tubeless undicht

so, hab's jetzt hinbekommen. am sonntag alles nochmal demontiert, grundgereinigt (also ein tropfen wasser auf einen eimer spüli :D) und dann neu aufgezogen. Dichtmilch über das Ventil eingefüllt, auf 2 bar aufgepumpt, zugedreht, geschüttelt, mehrfach auf den boden auftitschen lassen und dann...
  12. nosferatou

Ich hab das Ventil handfest angezogen, zwischen Mutter und Laufrad ist ein O-Ring als Dichtung. Das Ventil ist original SRAM, war bei den Felgen dabei und sitzt eigtl super in der Felge (besser, als Stan's NoTubes Ventile). Das Ventil ist sehr fest angezogen, dann wieder ein wenig gelockert...
  13. nosferatou

So, hab nochmal alles demontiert, mit reichlich Spüliwasser gereinigt, von Resten der alten Dichtmilch befreit und neu aufgezogen. Das Ventil habe ich auch gereinigt, den Reifen mit 3 bar aufgepumpt und dann die Dichtmilch über das Ventil in den Reifen gegeben. Nach kurzem Schütteln und drehen...
  14. nosferatou

Hallo zusammen, ich fahre auf SRAM Roam 40 Laufrädern (UST), hinten Conti XKing 2,4'' und vorne Conti MountainKing 2,4''. Aktuell bin ich dabei alles auf tubeless umzurüsten. Das HR ist sehr gut dicht, verliert innerhalb einer Woche max. 1bar, nur das VR macht Probleme. Habe den neuen Reifen...
  15. nosferatou

Signature II

@topic tubeless: Ich habe das signature II mit SRAM Roam 40 Laufrädern und Hinten Conti XK 2,4'' und vorne Conti MK 2,4''. Der MK hatte bei Lieferung eine Unwucht und nachdem ich mir zwei Schläuche kaputt gefrickelt habe, bin ich auf Tubeless umgesattelt. Der XK hinten hat sofort dicht...
Zurück