Aktueller Inhalt von Nothing85

1. Nothing85

Der Orbea Terra Thread

Heute mit dem Terra unterwegs gewesen und den Harz Orbit 360 (165km/knapp 3000hm) gemacht. Stand lange auf meiner "to do Liste". Ohne zu murren und Panne hat die Kiste alles weggesteckt... 👍
  2. Nothing85

Alpkit Sonder Camino besitzer gesucht für Erfahrung / Probefahrt

So, endlich ist mein Rahmen vom schweißen zurück. Bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Garantie konnte er mir natürlich nicht drauf geben. Jedoch war er sehr zuversichtlich, dass es hält. Nun kann ich es wieder zusammenbauen...
  3. Nothing85

Giant Classic Galerie

Guten Abend in die Runde, Bin seit längerem auf der Suche nach einem Klassiker. Dabei spielt die Marke für mich eine nicht sooo wichtige Rolle. Nun hätte ich die Möglichkeit ein Giant chicago günstig zu bekommen. Rahmen (20zoll) wirkte etwas klein für meine Größe von 1,75m. Dazu sagt mir die...
  4. Nothing85

Der Orbea Terra Thread

So genau habe ich da noch nicht hingeschaut. Habe das Rad auch erst seit letzten Monat als Ersatz für mein Sonder Camino titan, bei dem eine Schweißnaht gebrochen ist. Dachte eigentlich titan ist für die Ewigkeit bzw das ich das Rad die nächsten 20 Jahre fahren werde... Naja bei der zweiten...
  5. Nothing85

Der Orbea Terra Thread

Kurze Abendrunde bei uns im Huy
  6. Nothing85

Mathias Scherer von mawis bikes würde sich der Sache netterweise annehmen...
  7. Nothing85

So, der Rahmen ist nun nackig und geht nächste Woche hoffentlich zum schweißen... 👍. Nur die eine kleine Schraube vom Schaltauge ist rund... 😏
  8. Nothing85

Der Orbea Terra Thread

Wer hat von den Carbonrahmen Besitzern schon einmal das Knacken im/am Sattel ausfindig machen können und erfolgreich eliminiert? Was genau habt ihr eingeschmiert?
  9. Nothing85

Der Orbea Terra Thread

40iger pirelli cinturato. Die waren vom Händler schon drauf.
  10. Nothing85

Der Orbea Terra Thread

Heute mal eine Runde durch den Harz gedreht und ein ovales KB von alugear ausprobiert...Unterschied habe ich nur beim "Klettern" feststellen können. Bleibt aber vorerst montiert... 👍
  11. Nothing85

Der Orbea Terra Thread

Habe bei meinem Terra den Kofferraum gepackt... Vielleicht für den ein oder anderen interessant. Hat alles in den Rahmen gepasst. Für jede Schraube den passenden Bit. Bei Regen und kalten Temperaturen möchte ich das aber nicht raus fummeln müssen 😂
  12. Nothing85

Habe zwar bereits ein neues Rad. Möchte aber das Camino nicht einfach so weg schmeißen. Nun habe ich hier im Umkreis mehrere Metallbau Betriebe angerufen und nachgefragt, ob diese so einen Rahmen schweißen würden. Bis jetzt kamen nur Absagen. Habe auch die Sufu hier im Forum gefüttert aber die...
  13. Nothing85

Der Orbea Terra Thread

Kann ja nicht die Lösung sein. Das es eine Fehlkonstruktion ist, wurde ja von vielen schon festgestellt. Werde heute nochmal alles sauber machen und anschließend neu mit Paste einschmieren und hoffe, das es irgendwas bringt. Ansonsten würde ich glaub eher das Gummi weglassen und irgendein...
  14. Nothing85

Nur habe ich kein Instagram 🙄 Oder sonstige social media Kanäle.
  15. Nothing85

Der Orbea Terra Thread

Hallo an alle, Mit der Suchfunktion habe ich nur einen Beitrag gefunden, der mein Problem aufgreift. Wie auf dem Foto zusehen rutscht die Klemme immer nach oben und die Gummidichtung liegt lose oben auf. Der Tipp mit "beim festziehen unterdrücken" klappt nicht. Heute beim Hersteller angerufen...
Zurück