Aktueller Inhalt von Notonrider

  1. Notonrider

    Der große MTB-Bremsbeläge-Ratgeber: So findest du die richtigen Bremsbeläge für dein Fahrrad!

    Die habe ich mal aus einem Kundenrad ausgebaut. Die Bremssättel waren natürlich im Eimer. Als Mechaniker sieht man so etwas leider recht häufig.
  2. Notonrider

    Specialized akzeptiert Bitcoin: Neue Zahlungs-Option im Online Store

    Man kann mit Iota jedenfalls auch problemlos größere Summen übertragen. Es gibt eigentlich keinen Grund, warum es nicht auch als "Bezahlwährung beim Shopping" genutzt werden sollte. Lightning ist 2.Layer und immernoch nicht wirklich fertig. Iota ist natürlich auch noch weit davon entfernt fertig...
  3. Notonrider

    SRAM GX Eagle AXS im ersten Test: Die preiswerte Funkschaltung ist da!

    Ich bin "Mechaniker" und kenne das Problem. Und ja, wir alle sind am fluchen. Ich habe mir ein paar Helferchen aus Speichen geschliffen und gebogen, damit geht es meist stressfrei.
  4. Notonrider

    Specialized akzeptiert Bitcoin: Neue Zahlungs-Option im Online Store

    Und die Gebühren von BTC sind in Ordnung? Wenn ich für eine Überweisung von 50$ knapp 20$ Gebühren zahle finde ich das ehrlich gesagt nicht in Ordnung. Warum sollte Iota NUR für Micropayments geeignet sein?
  5. Notonrider

    Reparieren statt wegwerfen: Shoe Goo-Kleber für die Sohle im Test

    Damals beim Skaten war das mein ständiger Begleiter. Echt gutes Zeug.
  6. Notonrider

    Saint M820 - Entlüften , Neuling bittet um Rat

    Da das Zewa trocken geblieben ist, denke ich nicht dass dein Bremssattel undicht ist. Bist du dir sicher dass das Öl auf den Belagsträgern ist? Ich könnte mir vorstellen dass beim Abkühlen der Bremse Feuchtigkeit aus der Umgebungsluft kondensiert und sich zwischen Belag und Kolben absetzt. Wenn...
  7. Notonrider

    Mondraker Summum Carbon 2015: das schnellste DH-Serienbike der Welt?