Aktueller Inhalt von Nowide

1. Nowide

Lapierre Zesty

Schön ! Hi Leut, da nun viele auf E-bikes umsteigen, was meint ihr, kann man ein Zesty 514 blau Mod. 2008 wenig gefahren noch halbwegs gut verkaufen ??
  2. Nowide

bike-components.de

Müssten aber original sein, anhängend ein Bild da ist der Preis für Formula 13 euro schon ausnahme, danke für den Tipp noch günstigere Alligators. MTB vorne drauf Sinter (langlebiber) hinten organisch (stärker), wal haltet ihr davon, werds mal probieren.
  3. Nowide

bike-components.de

bin mit B-C auch zufrieden, aber nun mal Bremsbeläge bei Probikeshop bestellt, extreme günstig Formula Oro Sinter FD40081-10 12,99 € Formula Oro organic FD40102-10 12,99 € alligator semi-metallic 6,99 € versand DHL 3,50 Preise sind doch unglaublich gut. Beschreibung miserabel bis...
  4. Nowide

Click Einsteiger sucht Pedale

ja die Crankb 5050 fahre ich bereits ein gutes Video hier
  5. Nowide

Wandhalterung MTB

dort sind einige ideen. Was ich suche wäre eine Möglichkeit wie man sein schmuckes Bike an der Wand auch gleich verschließen kann. also in der Garage. Ich weiss, richtig diebstahlsicher geht kaum, aber zumindest das Räder und Rahmen verschlossen sind. hab in alten Threads nix gefunden.
  6. Nowide

gemeint ist natürlich, die ziehende Muskulatur kommt dazu, wobei ich nicht der Meinung bin dass es ein großer Vorteil sein wird, auf einen festen Punkt fixiert zu sein, dass ich bei meinen großen Pedalen die Füsse versetzen kann z.B. auch mit den fersen beinpressartig treten kann, das fällt dann...
  7. Nowide

hi Leut, nach 5 Jahren Mountainbike versuche ich nun doch mal Click Pedale. so ganz überzeugt bin ich nicht, deshalb zögerte ich auch lange. Aber um am Berg verschiedene Muskelgruppen mit zu trainieren möchte ich welche probieren. welche wären fürs Mountainbike die Richtigen, bin nicht allzu...
  8. Nowide

Deuter Trans Alpine30 vs.Vaude Bike Alpin Air 30+5

nach lesen dieser Diskussion hatte ich heute den Deuter trans Alpine 30 und den Deuter Escalade bike hier zur Ansicht, sind gute Teile, aber neben den vielen Fächern und rafinessen fehlt mir vor allem Platz, ich hoffe ich htte nicht die Bänder verschnürt und das Volumen somit beschränkt...
  9. Nowide

Reifen mit Laufruhe fürs MTB

hi Leut, ich habe auf meinem Zesty immer noch den originalen Michelin XCR Dry Tubeless drauf, der ja nicht so der Hit ist. und nun defekt. Könnt ihr mir einen Reifen empfehlen für Zeiten wo man nicht soviel im Gelände ist, also einen der in die Richtung eher laufruhig geht. habe den Furious...
  10. Nowide

Welche Bremsscheibe brauche ich?

Tja, neue Scheibe finde ich auch das Richtige, ok, bei mir wars etwas mehr verbogen, aber die ganzen Ausrichtmethoden kommen mir wie Märchen vor. Rohrzangenverbiegung ist da schon notwendig um überhaubt etwas zu bewirken. Aber ich denke es wird durch ausrichten einfach nix brauchbares mehr...
  11. Nowide

Lapierre Zesty

naja, ganz so ängstlich muss es nicht gleich sein. Dank der Schnelligkeit und Top Beratung von Bikecomponnents ist jetzt alles gut. habe die fast identische Scheibe genommen, durch die Versuche die Bremsscheibe auszurichten hat sich anscheinend die Centerlockrschaube etwas gelockert, dadurch...
  12. Nowide

Hobbyaufgabe, wieviel ist mein bike wert?

hi Nico, wie gings weiter würde mich interessieren. hast du das schicke Bike verkauft ?
  13. Nowide

Lapierre Zesty

Ja Danke, ich denke auch dass es Sinn macht wieder eine Shimano oro zu nehmen. Nun wackelt die Scheibe auch noch hin und her (in längs / Drehrichtung). Leider weiss ich nicht wie die Zentrische fixierung aussieht, weil ich das Werkzeug zum demontieren noch nicht hab. Weiß das jemand, ob ich...
  14. Nowide

Lapierre Zesty

hey super, das wird halt nicht ganz einfach für mich, etwas passendes aus zu suchen, oder passen die generell. bei den 4 magura die ich im B-C Shop sehe heisst es Kompatibilität: - Louise ab Modell 2011 - Marta ab Modell 2011 - Julie HP ab Modell 2011 kann ich die eher nicht nehmen...
  15. Nowide

Lapierre Zesty

hi Leut, ich muss/möchte bei meinem Zesty 514 die bremsscheibe hinten erneuern. Formula Oro K18 Was mein ihr soll ich die originale nachkaufen, oder ne andere probieren, gibts etwas stabileres ? Wäre schön wenn jemand erfahrungen Tipps fü mich hat. und dann muss ich einen Zahnkranzabzieher...
Zurück