Aktueller Inhalt von nrisc

1. N

Welches Kettenblatt

So, mittlerweilen ist ein über ein Jahr vergangen, aber ich habe es jetzt endlich in Angriff genommen. Habe ein Holowtech II Deore Set für 50,- eingebaut, denke das war eine super Entscheidung. Der Einbau ging problemlos, der Ausbau war leider heftig, da ich verpeilt hatte den Aufsatz vom...
  2. N

Shimano Xt Bremsscheibe SM-RT 76 verursacht rubbeln?

ich habe jetzt vorne wieder auf eine 180er rt76 "abgerüstet" und die läuft deutlich besser...vibriert auch ganz leicht beim starken bremsen, aber das zittern der gabel ist nur absolut minimal und nicht mit dem verhalten einer 203er scheibe zu vergleichen...
  3. N

Warum begrenzte Scheibengrösse???

Praktische Erfahrungen scheinen hier noch zu fehlen, oder hat schon mal jemand seine gabel mit einer zu großen Bremsscheibe zerlegt ? Ich arbeite jedenfalls gerade daran, habe eine 203er Scheibe auf ne alte Manitou SIX mit LX-Bremse geschraubt... mal sehen wie lange das hält :-)
  4. N

Ebay - Kuriositäten - Sammelthread - Teil 3

...und brüllt die Keramik an... LOL:daumen:
  5. N

Welches Kettenblatt

hm...mal sehen...ich hätte auch lieber so eine oktalink kurbel... das Innenlager ist scheinbar ein TH BB 7420 ST...mal sehen ob ich da noch irgendwelche details rausbekomme...
  6. N

Welches Kettenblatt

danke für die info...das große Kettenblat FC-M510 kostet ja nur knapp 20EUR... da würde ich evtl. doch wieder überlegen das erstmal zu kaufen :-) Nachdem das Austauschen des Innenlagers möglicherweise auch wieder ein Ratespiel wird...
  7. N

Federgabel zappelt geschwindigkeitsabhängig

Habe nach dem Aufrüsten auf eine 203er RT76 Bremsscheibe auch ein heftiges flattern beim Bremsen gehabt. Mit dieser Bremsscheibe haben einige hier im Forum Probleme... http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=481559 Vielleicht hast du ein ähnliches Problem... Habe auf eine 203er RT75...
  8. N

Welches Kettenblatt

Der Preis dieser Kettenblätter ist mir irgendwie zu hoch, da würde ich eher noch etwas warten und dann einen kompletten Kurbelsatz inkl. Innenlager aufrüsten. Denkt ihr man bekommt das selbst eingebaut ? Denke mit nem Kurbelabzieher und einem Abzieher fürs Tretlager müsste der Einbau machbar...
  9. N

Eure Meinung zum Cube Ltd CC 2011 ?

meine Freundin fährt das LTD CC aus 2009, auch mit hayes stroker Bremsen... nach knapp 2 Jahren hat die vordere Bremse jetzt etwas das schleifen angefangen, nach einer Reinigung des Bremssattels und der Kolben und neuer zentrierung läuft sie aber wieder einwandfrei. Die Hinterbremse bekomme ich...
  10. N

Welches Kettenblatt

das alte Kettenblatt eiert 1-2mm. Jetzt konnte ich den Umwerfern zwar gerade noch schleiffrei einstellen, aber glücklich macht mich das auch irgendwie nicht :-) By the way - mir ist gerade aufgefallen, dass ich beim wieder zusammenbauen gestern den Markierungsdorn des KB nicht genau unter die...
  11. N

Welches Kettenblatt

Danke schonmal für den link. Ich war mit dem alten Kettenblatt schon beim Stadler vorstellig...dort wurde mir gesagt, dass es sich wohl um ein "billig-Teil" handle, da die Löcher für die Kettenblattschrauben kleiner seien als üblich - daher meine Verunsicherung. Auf der 4-kant Kurbel steht...
  12. N

Welches Kettenblatt

Das äußere KB hat 44 Zähne, der Durchmesser der Kettenblattschraube scheint kleiner zu sein als bei shimano ? Kann mir jemand den normalen Durchmesser einer Schraube für Shimano nennen ?
  13. N

Welches Kettenblatt

Hallo, brauche ein neues großes Kettenblatt, kann mir jemand sagen was das für eines ist, bzw. ob es irgendwie shimano-kompatibel ist ? ist an einem Corratec X-trail deore verbaut, scheinbar handelt es sich um eine zzyzx 400 Kurbelgarnitur.
  14. N

Welches Öl in RockShock Reba Gabel?

das heisst also, eine gesperrte Federgabel mit komplett leerer positiv-Luftkammer geht bei genau dem gleichen Druck auf wie eine normal "aufgeblasene" Gabel ?
  15. N

Welches Öl in RockShock Reba Gabel?

mit dem floodgate stelle ich ja den Auslösedrehmoment ein, dieser benötigt vom Fahrer ja mehr Kraftaufwand, je höher der positiv-Druck ist... also nur eine Theorie :-) Oder rede ich totalen Unsinn ?
Zurück