Nach der Erfahrung, die ich heute mit meinem Rad gemacht habe, würde ich eher einen kompletten Kurbeltausch empfehlen. Meine Kettenblätter habe alle einen leichten Seitenschlag. Sogar das Neue scheint nicht ganz rund zu laufen. Als ob der ganze Kurbelkram in sich verzogen ist.
Die Zahnräder sehen auf dem Neuen auch wesentlich besser aus.
Leider habe ich kein Foto von dem alten und dem neuen Kettenblatt nebeneinander gemacht, damit man sich den Unterschied mal ansehen kann. Vielleicht kann man das auf dem angehängten Foto aber trotzdem halbwegs erkennen.
Ich würde Dir empfehlen, gleich den ganzen Kurbelkram zu tauschen! Corratec scheint da echt Schrott verbaut zu haben und es ist nur eine Frage der Zeit, bis Dir (und mir auch

) auch der Rest flöten geht. Ich ärgere mich auf jeden Fall jetzt, dass ich nur das Blatt gewechselt habe.
Grummel, dabei hatte ich mir das Rad damals gekauft, weil es KOMPLETT Deore-Austattung haben und nicht so ein XT-Schaltwerk-und-der-Rest-ist-Kernschrott-Blender sein sollte...
Mit der neuen Kette schaltet es sich jetzt wieder richtig klasse (obwohl ich es vorher eigentlich auch nicht schlecht fand). Bisher wusste ich gar nicht, dass man Ketten ab und zu mal wechseln muss.