• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Nuc

1. Nuc

Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

Ja, wirst sehen dass die Kettenstreben nur an der kleinen Umlenkwippe direkt am Rahmen befestigt sind. Das Teil auf welches deine gelben Pfeile zeigen ist nur der "Adapter" richtung Dämpfer. Aber wir sind uns einig: Schön ist anders. War auch sehr überascht, als ich gesehen habe, dass die...
  2. Nuc

Kann ich so nicht bestättigen. Meinen 27,5 Neuron-Rahmen haben sie innerhalb von wenigen Tagen komplett ersetzt obwohl nur der Hauptrahmen einen Riss hatte. Der Rahmen war 4 Jahre und 10 Monate alt, also kurz vor Garantieende und wir hatten viele schöne und harte Touren. Da der Support so gut...
  3. Nuc

Erfahrungen mit Procraft PRC Komponenten

Habe einen weiteren Procraft Carbon Lenker für eines meiner Räder gekauft. Anbei die originale Bedienungsanleitung. Lenkerdrehmoment: 5-6 nm Anzugsmoment von Schraubgriffen 2-3 nm Ich habe R2-Bike damit konfrontiert. Die hatten ja per Email geschrieben 4nm wäre das maximale Lenkerdrehmoment...
  4. Nuc

Der BMC Sammelthread....

Sag mal, welches Offset hat die Reba an einem Twostroke? Habe in meinem M AL nachträglich eine mit 51 eingebaut. Laut BMC gab es nur 44mm Offset. Ich kann bei Rockshox aber keine Reba mit 44ger Offset finden.
  5. Nuc

Bin mit dem SIDluxe auch sehr zufrieden. Ich hatte überlegt, beim zusammenbauen in den Zug vom Logout ein Rennrad Zugspanner einzubauen um dann die Druckstuffe nicht nur Zu- und Auf sondern auch feiner justieren zu können. Ich würde das leichte Wippen gerne unterbinden. Eine andere Möglichkeit...
  6. Nuc

Hilft dir das weiter? Frohe Weihnachten.
  7. Nuc

@Bomomo Habe mich auf den Hinterreifen gesetzt, die vordere Dämpferschraube entfernt, dann die hintere an der Wippe. Rahmen an der Sattelstütze hochdrücken und dann kann man den Dämpfer einfach nach unten rausnehmen. Ansonsten ist er immer etwas unter Spannung. Es hilft auch die Luft aus dem...
  8. Nuc

Centurion-Merida (Procraft) hat mit mir nach der Email telefonischen Kontakt aufgenommen. Die vom Händler genannten maximal(!) 4nm beziehen sich laut dem technischen Mitarbeiter nicht auf die Klemmung des Vorbaus, sondern auf die Klemmung der Schaltung, Bremsgriffe bzw. alle Schellen und Griffe...
  9. Nuc

Dass der niedrigere Wert zu beachten ist, ist logisch. Um mich selbst zu zitieren:"Klar zählt der kleinere Wert". Es ist nur denkbar schlecht, dass der größere Wert aufgedruckt ist, der kleinere, viel wichtigere und auch sicherheitsrelevante Wert aber nicht. Wurde bestimmt überlesen, lassen wir...
  10. Nuc

r2Bike meint man dürfte den Lenker nur mit 4nm anziehen und eine Reklamation sei daher ausgeschlossen. Komisch das auf dem PRC Vorbau 6nm drauf steht. Klar zählt der kleinere Wert, aber dann sollte er auch sichtbar sein.
  11. Nuc

Würde mich auch interessieren. Was mich iritiert ist, dass CP08 wiegt anscheinend um die 330 Gramm. Ist das wirklich so schwer?! Das wäre ein günstiger Vorbau mit Alulenker. Oder ist das soviel stabiler?
  12. Nuc

Habe die "Antirutschbeschichtung" mal mit 2.400 Schleifpapier vorsichtig nass abgeschliffen. War wohl nur diese Beschichtung, die sich aufgeschoben hat. Ich nehme mal an, dass ist getupfter Klarlack. Zumindest habe ich danach wieder Klarlack aufgetupft, es sieht optisch aus wie vorher und das...
  13. Nuc

Haben eure Procraft Lenker auch "Abdrücke" vom Vorbau? Ich bin eine Zeit lang ältere Procraft Lenker gefahren, die waren unauffällig. Gestern habe ich mein Bike gereinigt und mir sind zwei helle Stellen am Lenker Procraft PRC HB 3.1 720mm direkt neben der Vorbauklemmung aufgefallen. Angezogen...
  14. Nuc

Bei meinem Lux habe ich das mit fett gemacht, damit kein Staub/Sand dazwischen kommt. Andere haben Carbon-Montagepaste genommen. Scheint beides zu funktionieren. @Casim: Glückwunsch. Mit den Lagern kann das schonmal sein. Habe an meinem Lux im Neuzustand auch die Schrauben demontiert, gut...
  15. Nuc

Mach doch mal ein Video. Hast du das Schaltauge mal abgeschraubt, etwas Carbonpaste dazwischen gemacht und wieder montiert? Knarzt beim Aufsitzen hört sich aber nach Sattel an. Bei meinem Sq-Lab war es an der Stelle wo die Streben in den Sattel gehen. Habe da etwas Silikonöl rein gesprüht und es...
Zurück