Aktueller Inhalt von Nugman

1. Nugman

Welches Fahrrad Navi ?

@BikeLover123 das ist aber nett, dass Du Dich extra angemeldet hast um Deinen Link mit uns zu teilen.
  2. Nugman

Was haltet Ihr vom Routenplaner "komoot"?

Was ist ein Höhenmeter? Wenn ich mit dem Vorderrad über 50 Kiesel fahre, die 2cm groß sind, ist das dann ein Höhenmeter? Oder gilt der Hinterreifen? Oder wenn ich durch 4 tiefe Schlaglöcher fahre? Oder gilt das erst ab einem Bahndamm? Ich habe Kraft meiner Herrlichkeit beschlossen, dass es...
  3. Nugman

Strava legt den Track auf die Karte und ermittelt die Höhenmeter aus der bekannten Elevation für die Koordinaten. Dabei geht er halt davon aus, dass man sich mit seinem Rad auf der Erdoberfläche und nicht darüber oder darunter befindet. Ist also nichts für die Gravity-Fraktion. ;-) Wenn man den...
  4. Nugman

Nachrichten für Mountainbiker im Taunus

Aus einer bestimmten Perspektive heraus ist das verständlich und für alle Beteiligten eine Win-Win-Situation: Der Forst wird die "naturnahen Wege" los und der Taunusclub muss sie nicht mehr pflegen. Die Schotterwege werden alle paar Jahre vom Forst erneuert, wenn sie mal wieder mit Harvestern...
  5. Nugman

Gebrauchtes Smartphone als Navi Ersatz

Dafür nehm ich https://play.google.com/store/apps/details?id=com.wahoofitness.fitness Tut prima, unterstützt BT und ANT+ Sensoren und synced bei Bedarf mit vielen gängigen Sportportalen.
  6. Nugman

Canyon und eine Anzeige wegen Verd. der Hehlerei

Wow, ein dicker Hund! Fröhliche Weihnachten!
  7. Nugman

Weihnachts-Umbau 2x5 auf 3x7

Tourney ist echt schrott. Leg einen 10er drauf und kauf ein Altus oder besser Acera. Die schalten leichter und präziser. Ich habe letztes Frühjahr das das alte SIS Schaltwerk (7fach) am Funtrailer vom Junior gegen ein Acera (8fach) ersetzt. Seitdem schaltet es deutlich leichtgängiger und besser...
  8. Nugman

Seit heute zeigt Komoot in der Karte Singletrails nach der Singletrail-Skala an. Details siehe http://support.komoot.de/forums/164264-ideen/suggestions/3013512-gezielt-nach-single-trails-suchen-k%C3%B6nnen
  9. Nugman

Möglich, dass Dein Handy GPS ausschaltet, wenn das Display aus ist. Das würde auch die Aufzeichnungslücke erklären.
  10. Nugman

Kleidung von Decathlon - Erfahrungen, Meinungen ect.

Also ich finde, das 500er Polster von Decathlon kann mit dem aus meiner Craft-Hose locker mithalten. Ich habe noch eine Unterhose von Löffler, deren Polster finde noch etwas besser. Die kostet allerdings auch das Dreifache ...
  11. Nugman

Nachrichten für Mountainbiker im Taunus

Die Rechtslage ist m.W. in diesem Fall sogar noch vertrackter: Wenn der Waldbesitzer die ohne seine Zustimmung angelegten Bauten duldet, haftet er u.U. für daraus entstandene Schäden. Wenn also irgendein Depp auf einem "illegalen" Kicker zu Schaden kommt, kann er im Extremfall den Waldbesitzer...
  12. Nugman

Gebrauchtes (Enduro?) Fully bis 1000 Euro!

Wenn jemand so herzlich fragt, macht man sich doch gern die Mühe ... :spinner:
  13. Nugman

27,5 vs Crossbike

Ich fahre beide Biketypen (MTB und Cross) und das Cross hat auf Asphalt einen klaren Vorteil. Wobei mein Cross (Cube Cross Pro) kein Cyclocrosser ist (also Rennrad mit Stollen, wie oben abgebildet), sondern ein Trekkingrad ohne Schutzbleche und anderen Firlefanz. Bei einem Cyclocrosser wäre der...
Zurück