• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von nukeduke

1. N

Projekt: CNC gefräste KeFü !

Hallo, da ich jez über einen Freund Zugang zu einer CNC-Fräse hätte, kam mir die Idee, eine Kettenführung zu entwerfen! Die Kettenführung soll an mein RockyMountain RM7 (d.h. man muss die KeFü zwischen Rahmen und Lager klemmen!) Um das Produkt und die Entwicklung zu verbessern, wollte...
  2. N

Suche RM-Switch Schwinge !!!

Hi, ich suche dringends eine Schwinge vom Rocky Mountain Switch ! Hat jemand von euch soetwas ?, möglichst von 2002 ! Bitte alles mal anbieten! [email protected] ICQ : 284-562-451 Danke!
  3. N

Problem bei RACE FACE Kurbelgarnitur

Hallo, ich will mir eine neue Kurbelgarnitur zulegen, da viele meiner Freunde und auch viele professionelle Fahrer mit Race Face fahren, bin ich also auf der Suche nach einer Race Face Kurbelgarnitur zum DH'len und FR'en. Ich will eine Kurbel mit einem Bashguard und einem Kettenblatt...
  4. N

günstiger Steuersatz 1 1/8"

Fsa Pig !
  5. N

Auf welche Gabel passt mein FUNN SERIAL RIPPA VORBAU?

Hi, ja es sind 1 1/8 Zoll !
  6. N

Auf welche Gabel passt mein FUNN SERIAL RIPPA VORBAU?

Hi, habe eine Frage, da ich mich nicht so gut mit Vorbauten usw auskenne. Und zwar hab ich zurzeit eine Super T + FUNN Serial RIPPA Vorbau montiert, da ich aber auf eine Marz. 888 VF wechseln will, weiß ich nicht ob ich den Vorbau behalten kann. Auf welche Gabeln kann ich den Vorbau...
  7. N

Hayes MAG HD PROBLEME !

:wut: :wut: ich will hier doch keine Grundsatzdiskussion über die Vor-Nachteile von mechanischen bzw hydraulischen Bremsen lostreten! Außerdem is es wohl auch mechanik - freaks klar das ich zum dh'len keine mechanische gebrachen kann. Soviel dazu! @ dioXxide die Bremse lässt jede...
  8. N

Hayes MAG HD PROBLEME !

Hi, meine 4 jahre alte Hayes MAG HD mit 8" Scheiben macht mir in letzter Zeit Sorgen. Sie ist am Voderrad meines Bikes montiert, und hatt sich doch immer schön bissig und punktgenau gebremst, so vermisse ich seid kurzem selbiges. Die Dosierbarkeit lässt zu Wünschen übrig und erinnert...
  9. N

Bike knackt beim fahren

also bei mir knackt das tretlager ab und zu ein wenig, is aber echt nix schlimmes. ich glaube jedes tretlager knackt nach ner zeit maln bisschen
  10. N

HILFE!!! Stinky 06 Schwinge schlägt an Sattel!!!

kauf dir einfach ne härtere feder für den dämpfer dann dürfts nimmer so heftig sein. nukeduk aka seve ;)
  11. N

X0-Gripshift für Freerideeinsatz?

Also ich bin früher an meinem DH'ler Rapid's gefahren. Letzte Saison habe ich dann umgestellt weil ich beim droppen immer mit den Fingern auf den Hebel geknallt bin und das tierisch weh getan hab. Mit den Gripshifts ist das kein Problem mehr.
  12. N

Teleskopsattelstützen & Alternativen !!!

Ja, also ich hab jez auch nochmal penibel nach gemessen, und das mit den 26,8 stimmt. Hatte es davor nur mit nem normalen Lineal gemacht. Was könntest du nun für Möglichkeiten vorschlagen? nuke
  13. N

Teleskopsattelstützen & Alternativen !!!

Hallo, also ich habe jez seid kurzem ein Rocky Mountain RM7. Habe gestern auf einer kleinen Tour gemerkt das sich die Sattelstütze die drin ist, ziemlich kurz ist. Sprich ich würde gerne eine längere zum pedalieren haben. Aber da ich sie dann beim downhill wieder versenken will, kommt eine...
  14. N

Cedric Gracia Helm!!

Hallo, hatt einer eine Idee wo man den fullface Helm von Cedric Gracia (Marke:bell) herbekommt. Er trägt diesen Helm u.a. in der "Mountainbike" Ausgabe 1/06 , beim Tandem Artikel. Danke Nuke
  15. N

Suche DH/FR Fully

ja, daran habe ich auch schon gedacht. Aber ist halt ne glückssache,ob ich ein passendes bike in meiner region(franken), weil ich wenn ich ein gebrauchtes nehmen würde es mir unbedingt vorher ansehen wollen.
Zurück