HILFE!!! Stinky 06 Schwinge schlägt an Sattel!!!

Hi

hab mir ein Kona Stinky 2006 gekauft und ich find es sau geil die geometrie is einfach super!!! aber ein was nervt mich noch...
Der Lack musste nun leider schon genug leiden und will ihn nicht noch mehr leiden lassen! es geht darum das ich nen guten Kompromiss finden muss, so dass mein Sattel so tief wie möglich ist (will net wie auf nen CC-Bike sitzen) aber net am Hinterbau wenn ich voll einfeder anschlägt...

wie habt ihr des gelöst???

mfG Maxville

hm also ich hab ne 500er feder drin... einstellen naja ich hab nen DHX 3.0 da könnt ich höchstens mehr SPV reinpumpen das er zum schluss progresiever wird... aber dann hab ich ja nimmer den vollen Federweg! oder?
sprich dann kann ich zwar mein sattel runter machen kann dann aber nimmer den vollen hub vom dämpfer nutzen...

das hat nichts mit dem dämpfer zu tun!
sorry, aber ihr fahrt wohl kein stinky, das ist ein geometrieproblem, wenn du den dämpfer härter machst dann hast auch nur noch 13 cm anstatt 18 cm federweg!

also: sattel nicht ganz absenken, das kannste mit nem zirkel ausmessen, die schwinge läuft auf einer kreisbahn nach oben, dann machste den sattel so tief dass grade nichts mehr anschlägt.
für mich ist das auch die optimale position, denn im dh brauche ich den sattel zum abstützen am oberschenkel, ist er zu tief geht mir das feeling fürs bike verloren...
habe ein tape drangeklebt damit wenn ich den sattel oben hatte (ja, ich fahre auch bergauf!!!) die richtige position beim absenken gleich wieder hab...

marc

Zurück