Aber der Lenker wird ja der selbe sein. nur die Vorbaulänge variert.
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Denke ich auch. Reach und Drop bleiben identisch nur der integrierte Vorbau variiert.Aber der Lenker wird ja der selbe sein. nur die Vorbaulänge variert.
Die Vorbaulänge ist imho zu kleinteilig geplant. Ich würde anders vorgehen, nämlich die passende Sitzposition/Abstimmung des bekannten Rades mit Hilfe von www.bikegeocalc.com (oder anderem Tool) auf den neuen Rahmen übertragen.Gut dass du dass erwähnst....
EDIT:
ich hatte ja geplant den Vorbau mit 90 zu wählen, da gibts keine Zeichnung. muss ich anfragen
Mein Verstand sagt mir natürlich dass ich mit Vorbau und Lenker getrennt besser fahren würde.Da musst du dir halt 100% sicher sein. ... wäre eine Zwischenlösung mit separatem Lenker und Vorbau eine Option? Wenn du dann das richtige gefunden hast, kannst du immer noch aufrüsten.
ah, thxIch würde anders vorgehen, nämlich die passende Sitzposition/Abstimmung des bekannten Rades mit Hilfe von www.bikegeocalc.com (oder anderem Tool) auf den neuen Rahmen übertragen.
Aber sieht geil aus^^ an meinem Ebike SpectralOn hab ich auch ne Carbon-Kombi. und das hat zum Glück perfekt gepasstNich jede chickere, weit beworbene Innovation ist auch eine wirklich gute Idee.
Naja, andere Leute lernen niemals mit CAD umzugehen.Ôh mann. und ich sitze Stunden lang am CAD und mahle Räder.....^^
das hab ich auch schon bemerkt ;-)Leider. leider hört dieses Webtool bei der Vorbauklemmung auf.
Das würde auch dazu führen, dass der Kahn mit etwa 10kg +30kg Gepäck etwa so viel wiegt wie der 50kg Fahrer und damit keinen Berg mehr hoch kommt.
(Es geht aber übrigens erstaunlich viel... auf Insta hat eine ihr Giant so dermaßen überlastet, dass eigentlich hätte der Rahmen aufgeben dürfen.. ihr sind wohl ab und zu Speichen gerissen, "mehr" is nicht passiert)
Aber der Lenkwinkel ist etwas flacher. Das macht mit Spacern, Abdeckkappe und Vorbau dann schon ein bisschen einen Unterschied . Klar keine meter .... aber zu berücksichtigen. Wenn hier schon die CAD Keule ausgepackt wurde..Radstand ist übrigens bei S und M identisch, Reach nahezu identisch. S könntest du mit längerem Vorbau und etwas mehr Überhöhung fahren.
Dass der Reach vielleicht gleich ist, heisst auch noch nicht, dass am Ende die Sitzlänge nicht doch variiert: Ein anderer Lenkwinkel führt zu anderer "Entwicklung" der Sitzlänge bis zu den Griffen.Radstand ist übrigens bei S und M identisch, Reach nahezu identisch. S könntest du mit längerem Vorbau und etwas mehr Überhöhung fahren.
Schau mal nach giant cheerio. Aber die älteren Beiträge... Das schwarze giant mit Silber. Das war mal meins und is mir vor einem Jahr oder so zufällig auf Insta über den Weg gelaufen.. ehrlich gesagt dachte ich, dass sie das Rad niemals großartig nutzen würde.. so kann man falsch liegen.
Aber der Lenkwinkel ist etwas flacher. Das macht mit Spacern, Abdeckkappe und Vorbau dann schon ein bisschen einen Unterschied . Klar keine meter .... aber zu berücksichtigen. Wenn hier schon die CAD Keule ausgepackt wurde..
Das habe ich ja schon mehrfach erwähnt. Ich will auf dem neuen genau so wie auf dem alten sitzen. Eher noch nen Zentimeter weniger Sattelüberhöhung.Darum geht's ja: Den kleineren Rahmen wird er mit längerem Vorbau plus etwas mehr Überhöhung fahren können. Will er das nicht, ist die Entscheidung klar: 54.
Dann bau es komplett bis zu den hoods zusammen. Welcher Rahmen am besten passt, wirst du dann sehen. Wenn der tantan Lenker dann nicht dazu passt, könntest du eventuell durch einen anderen hinkommen. Gibt da auch andere Hersteller.. ich liebäugele mit Toseek.Das habe ich ja schon mehrfach erwähnt. Ich will auf dem neuen genau so wie auf dem alten sitzen. Eher noch nen Zentimeter weniger Sattelüberhöhung.
Glaub ich nicht... ich denke eher, dass ein Lenker für die technische Zeichnung hergenommen wurde und dann händisch die Maße ersetzt . Wie bei den Zeichnungen wo alle möglichen Maße angegeben werden. Wichtig ist zu sehen welche Ebene für die Länge gilt. Manchmal ist es auch senkrecht zur Vorbauklemmung. Weiß jetzt zwar nicht mehr wo ich das gesehen hatte aber ich hab das schon mal gesehen.ich muss halt noch berücksichtigen das der Lenker unglauchlich schlecht vermaßt ist.
Wenn das Mastabsgerecht gezeicht ist, dann hat der weniger wie -17 Grad.
Werde das heute abend mal drucken und mitm Geodreieck grob nachmessen.
Wenn Ihr euch das genau anschaut, dann müsste die Gradlinie eigentlich von Mitte Lenker zur Mitte von der Vorbauklemmung laufen.
Aber bei 90mm sollten 2-3 grad jetzt nicht supergravierend sein. Immer noch im Spacerbereich einstellbar
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Wenn Du von 60mm Sattelüberhöhung runtergehst auf 44mm Sattelüberhöhung, muss der Vorbau auf (erfahrungsgemäß) 10mm länger werden, fühlt sich aber trotzdem nicht mehr so geil an (auch Erfahrung).*Sehr sehr geil D
Also ich hab gut konstruiert im CAD. Die Sattelhöhe stimmt mit meinen Ergebnissen überein.
Das Maß das ich mit Mitte-Sattelstüze-Lenker bezeichnet hatte, weicht zwar um 6 mm ab.
Aber die selben 6mm Abweichung sind auch am anderen Bike.
würde ich jetzt am neuen aus den 40mm Spacern 25mm machen. hatte ich wieder meine 6cm Überhöhung.
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