Aktueller Inhalt von Nuss_95

1. Nuss_95

Der Orbea Terra Thread

Und welchen genau? Der, der bei mir ab Werk montiert war (OC RP-10 STEM R1) in 70mm ist nächste Woche lieferbar (19. August).
  2. Nuss_95

Der Orbea Terra Thread

Welche Größe brauchst du denn? Bei mir werden alle bis auf den 100mm in der nächsten Woche lieferbar gezeigt.
  3. Nuss_95

Oberkörperprotektor MTB Trail / Enduro / Bikepark

Hmm das ist blöd. Ich hab aktuell den Leatt 3.5, der hat zumindest Stoff innen, aber ist an den Schultern auch eher zu rau...
  4. Nuss_95

Oberkörperprotektor MTB Trail / Enduro / Bikepark

Ist da wirklich so viel Unterschied zwischen Ion Arcon und Evoc Torso? Sind doch vom System her relativ ähnlich und von der Durchlüftung auch? Welchen davon kann man denn angenehmer auf nackter Haut tragen? Hab eher ungern Protektor über dem Shirt und würde im Sommer gern aufs Baselayer verzichten
  5. Nuss_95

Spindrift 5 - Fragen, Austausch, Tipps und Tricks

Hi, ich bin anscheinend genau zwischen M und L. 180cm mit 86,5 Schrittlänge. Propain sagt ja "verspielt lieber M, laufruhig eher L". Was ich lieber habe, hängt eigentlich maßgeblich von dem Trail und Terrain ab, auf dem ich mich in dem Moment befinde. Was sind eure Erfahrungen beim Spindrift...
  6. Nuss_95

Enduro oder Downhill?

Danke für die Antworten soweit. Ich denke es geht Richtung pedalierbares Enduro bzw. Superenduro. Downhill überwiegt deutlich dem Uphill. Speziell das Spindrift ist mir ins Auge gestochen. Was gibts denn noch für geile 170-180er Enduros? Mullet bevorzugt. Propain Spindrift, Santa Cruz Nomad...
  7. Nuss_95

Enduro oder Downhill?

Servus zusammen, mein aktuelles Mondraker Dune R (BJ 2017) kommt langsam in die Jahre. Die Geo fühlt sich nicht mehr ganz up to date an und gefühlt ist nach jedem Bikepark Einsatz irgendwas zu reparieren. Insgesamt merke ich einfach, dass es Zeit für was Neues ist. Jetzt bin ich am Überlegen...
  8. Nuss_95

Specialized Status 2 170 DH im Test: Das Budget-Biest für den Bikepark

Was gibts denn sonst noch für Alternativen in der Preisklasse? Cube Two15? Allerdings nur mehr als 27,5" wies aussieht?
  9. Nuss_95

BIKE REPUBLIC SÖLDEN FESTIVAL: Gewinne ein unvergessliches Bike-Wochenende!

Sendator (Bike Republic -> Senator -> Sendator)
  10. Nuss_95

Downhill World Cup 2025 – La Thuile: Quattro Stagioni – Final-Fotostory

Selbst wenn sich keiner zerlegt. Die B-Line dort kostet locker 4-5 Sekunden, die Gap ist also make or break. Von den Juniorinnen können wahrscheinlich drei die Gap mit gutem Gefühl springen, alle anderen müssten sich weit aus ihrer Komfortzone lehnen oder das Rennen abstempeln. Wenn man ein...
  11. Nuss_95

Spotcheck lake.bike: Kracher-Trails & Kärntner Kasnudeln

Wo und wann ist das passiert? In den letzten 30 Jahren? Ich weiß dass es vor einigen Jahren mal irgendwo in Tirol im Gespräch stand, aber nicht umgesetzt wurde.
  12. Nuss_95

Nein, ich beziehe mich damit schon auf die Auflagen die am Ende rauskommen. Die sind ja das Ergebnis des Verfahrens. Natürlich gibt es negative Einflüsse, das lässt sich nicht bestreiten. Es wird jedoch darauf geachtet, unempfindlichere Bereiche zu nutzen. Außerdem werden Ausgleichsmaßnahmen...
  13. Nuss_95

Ja in Österreich. Wenn man die Verfahren kennt, würde man so etwas nicht kommentieren..
  14. Nuss_95

Deswegen gibts sowas wie Naturschutzbeiräte und Umweltanwälte. Den Skigebieten bleibt nichts anderes übrig als sich den Umweltauflagen zu beugen.
  15. Nuss_95

Sowohl in Klagenfurt als auch Villach gibt es in stadtnähe genug Trails, die entweder voll legal oder zumindest geduldet sind.
Zurück