Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weil die Kraft bei einem Sturz irgendwo hin muss. Ist der Bremshebel sehr steif und robust, gibt er die Kraft an den Geber weiter.
So kann ein Sturz bei dem der Bremshebel nachgibt, bei einem stärkeren Bremshebel zu einem kaputten Geber führen.
Alles wird früher oder später defekt. Was ist das denn für eine Begründung?
Welcher Shop nimmt gebrauchte Bremshebel voller Mineröl zurück? Die können sie ja nie wieder verkaufen...
Fahr mal die MT7 so wie sie ist und upgrade dann wenn sie fällig sind. Mit richtigem Umgang (und ohne Stürzen) halten die schon ein paar Jahre. Aber meiner Erfahrung nach werden die Geber trotzdem irgendwann undicht. Ist halt alles nur Plastikspritzgussdreck.
Wenn du das digitale nicht magst...
Ich gehe davon aus, die Achse sollte nicht so aussehen, oder?
Ist mir heute nach dem Bikepark aufgefallen, keine Ahnung wie lang das schon so ist. Vorderrad hält trotzdem Bombenfest.
Ja schon klar. Aber Geometrie, Hinterbau, Linkage und Dämpferposition erinnern sehr stark an das Scott Ransom.
Wenn man sich die Wippe ansieht, ist klar dass es kein Ransom ist, aber wahrscheinlich war das Ransom der Ausgangspunkt des Designs.
Problem gefunden...
Besorg dir einen anständigen 6mm Innensechskant mit einer guten Länge (!) und schraub damit die Achse auf. Mach keine Experimente mit der Kontermutter.