Aktueller Inhalt von nuth

1. N

Shimano XT BR-M 8120 silber statt schwarz ?

Meine beiden XT 8120 sind auch nicht wirklich tief schwarz, eher Anthrazit wie auf deinem Bild. Beide neu, OVP im November 24 bei R2 erworben.
  2. N

Light-Trail / Downcountry Reifen

ja ich weiß das andere Kombis wohl für die Anwendung tatsächlich die bessere Wahl sind, aber mir geht es hier wirklich um diese beiden Reifen oder Grundsätzlich zu offen/hart o. geschlossener/weicher. Das es bessere gibt, ist mir klar :) aber der Spieltrieb und so.
  3. N

Light-Trail / Downcountry Reifen

wie ist denn folgende Überlegung zu bewerten: Wahlmöglichkeit für leichten Trail in den Wäldern (viel Wurzeln, Steine sowie nasser/trockener Boden) sowie bedingt durch Pendeln, sehr viel Straße/Wege. Zur Wahl stehen für die Überlegung vorn Wicked Will Soft oder Nobby Nic SpeedGrip. Jeweils als...
  4. N

Continental MTB Reifen

wie würde man denn (sofern Erfahrungen bestehen) den Vergleich zwischen einem Wicked Will Speedgrip und einem Trinotal Rapid sehen, wenn man beide als Hinterreifen einsetzen würde?. Angepeilt ist hier eine mögliche Kombi aus Nobby Nic/Wicked Will oder Magnotal/Trinotal. Hatte beide schon in der...
  5. N

Continental MTB Reifen

Vielen lieben Dank :) Ich wollte den Magno in braun auch testen mit dem Trino, obwohl der letzte Test eher, geht so war. Kleines Feedback zum Rollverhalten ist auch immer wünschenswert :)
  6. N

Continental MTB Reifen

kannst du vielleicht Bilder machen? Gefühlt wirkt das auf den Bildern von Conti eher zahm und in US Foren doch ziemlich nah an Krypto und Kollegen was Profiltiefe und Außenstollen betrifft.
  7. N

Neue Continental XC und Trail Reifen: Dubnital, Trinotal und Magnotal

hatte ich die letzten Jahre nie benötigt und lediglich zur Demontage genutzt. Montage war selbst bei Maxxis Exo+, Schwalbe Super Trail oder Speci Trai Grid sowie Onza TRC problemlos möglich, wenn man den Reifen mittig in der Felge hält.
  8. N

Kann ich nicht beurteilen, bin nie mit den Eiern gefahren da mich bereits die optische Erscheinung damit genervt hat.
  9. N

Meine beiden Trinotal Trail Grip und Rapid in 2.4 transparent Skin sind heute auch gekommen. Gewicht Trail Grip 729g, Trail Rapid 716g. Aber: beide gehen an Bike24 zurück. Sie hatten jeweils auf Höhe Conti-Logo einen ziemlichen Seitenschlag. Rundlauf der Nut passte, ein Drehen zum Test um 180...
  10. N

Bester Marathon Reifen

Meine beiden Trinotal Trail Grip und Rapid in 2.4 transparent Skin sind heute auch gekommen. Gewicht Trail Grip 729g, Trail Rapid 716g. Aber: beide gehen an Bike24 zurück. Sie hatten jeweils auf Höhe Conti-Logo einen ziemlichen Seitenschlag. Rundlauf der Nut passte, ein Drehen zum Test um 180...
  11. N

Ich meine die mit brauner Seitenwand. Habe es bearbeitet, danke für den Hinweis.
  12. N

Habe mich für Trinotal Trail Grip transparent Skin vorn mit Trinotal Trail Rapid transparent Skin hinten entschieden, da Magnotal Soft/Grip oder Dubnital Rapid in transparent Skin nicht lieferbar, die Verfügbarkeit ist derzeit noch echt Mist. Vielleicht reicht mir das und ich gehe zum Versuch...
  13. N

Wo hast du den Magnotal bestellt? Außer bei R2 als Zulauf (1-3 tage) gekennzeichnet habe ich keinen gefunden, zumindest nicht als Skinwall
  14. N

hier liegt allerlei Geröll in den Wäldern, da habe ich lieber etwas Luft in Sachen Stabilität. Reine Vorsicht, auf Heim schieben habe ich keine wirkliche Lust :)
  15. N

Ergänzung: doch, ich möchte mehr in den Wald als bisher. Die Zeit wird besser in den kommenden Wochen, womit mir dann mehr die Möglichkeit gegeben ist.
Zurück