Aktueller Inhalt von nuth

  1. N

    All-Mountain Reifen

    Ich bin auch von Ibex/Ibex, Ibex/Porcupine, Porcupine/Porcupine zu Nic/Will und das rollt besser. Ich warte nur sehnsüchtig auf einen Nic in Soft und Bronze :( hätte vorn gern für Nass auf Wurzel mehr Reserve im Gummi
  2. N

    V: 2x Onza Porcupine in 29x2.4, Skinwall

    Hallo Leute :) wegen Umstieg auf eine andere Bereifung ist hier meine tolle Onza Bestückung abzugeben. Gefahren auf einem Orbea Occam Fully. Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das...
  3. N

    ONZA-MTB-Reifen

    Hab noch 2 Porcupine in 29x2.4 mit Skinwall Seitenwand abzugeben falls Interesse besteht. Sind in den Kleinanzeigen hier im Forum hinterlegt.
  4. N

    ONZA-MTB-Reifen

    Erheblich besser und leiser. Keine Messung nur Gefühl. Sehe das immer beim Einrollen in meine Tiefgarage zum Keller.
  5. N

    Fox DPS Probleme mit Umschalter dieser springt zurück

    Hallo Gemeinde, mir ist wiederholt ein Problem mit meinem Fox DPS Performance Dämpfer DXTR aus meinem Orbea Occam aufgefallen. Für gewöhnlich fahre ich auf Mittelstellung durch die Gegend. Wenn es ruppig wird, schalte ich auf „on“. Nun kam es mehrfach vor das dieser dann bei der Fahrt wieder...
  6. N

    ONZA-MTB-Reifen

    Ich bin von den Onza Porcupine leider wieder abgekommen . Mit dem schwammigen Gefühl auf dem Hinterrad kam ich nicht klar. Bei mehr Druck war es dann leider nur hölzern. Bin nun bei Schwalbe WW sowie Nobby Nic jeweils in SuperGround und da habe ich das nicht mehr. Obwohl die Karkassen wohl das...
  7. N

    Light-Trail / Downcountry Reifen

    @Schnitzelfreund du hattest doch neben einer Mary auch kürzlich einen Nic in 29x2.4 SuperGround mit etwas schmaleren Abmessungen. Hat sich da bei dir was getan? Hab beide über Nacht mit 3bar stehen lassen und es hat sich leicht was getan. Bei mir im Radport in der Firma steht einer mit Nic...
  8. N

    Light-Trail / Downcountry Reifen

    Erstes Feedback zur Kombi Nic/Will in 29x2.4 Bronze SuperGround Ich hatte beide in Bronze bestellt und die sehen nicht so toll aus. Das ist ein braun und nur aufgemalt da Reifen innen schwarz. Kenne das von meinen Transparent Skin Ray/Ralph in SuperRace anders. Selbst die Onza waren innen hell...
  9. N

    Light-Trail / Downcountry Reifen

    Habe jetzt die Kombi‘s Nic/Will sowie Ray/Ralph bestellt. Den Nic kenne ich noch als SnakeSkin und war sehr zufrieden. Ray/Ralph als SnakeSkin in blau/rot sowie SuperRace rot/rot. Ich werde mal bisschen testen was auch bei Schlamm hier im Chemnitzer Raum in den Wäldern funktioniert. Feedback...
  10. N

    Light-Trail / Downcountry Reifen

    Danke für eure Rückmeldung. Ich hatte auch Option 1 im Kopf. Wie macht sich denn die SuperGround Karkasse bzgl. Dämpfung? Kenne nur die SnakeSkin und auf meinem gestohlenen HT die SuperRace Karkasse (Ray u.Ralph). Mit denen bin ich die Pisten auch gefahren und außer bei Nässe auf den...
  11. N

    Light-Trail / Downcountry Reifen

    Hallo Leute :) ich benötige eine kleine Beratung für eine Neubereifung meines Rades. Gefahren wird viel Straße, Radwege, Feld/Waldwege sowie gelegentlich mal einen kleinen Trail (S0/S1) bei uns im Wald. Bin eher gemütlich mit Frau und Kids unterwegs und nutze das Rad zum pendeln ins Büro aber...
  12. N

    Kette springt trotz kettenführung vom Ritzel

    So wie das Kettenblatt aussieht (Zähne) soweit erkennbar, ist das ein normales Kettenblatt ohne einer NW Zahnanordnung. Das dir da die Kette flöten geht ist klar, da hilft auch deine improvisierte (ist das ein Stück Gartenschlauch?) Kettenfürung nichts.
  13. N

    Bester Marathon Reifen

    Was war der Grund dieser Entscheidung gegen den Nic und war es schon die neue Version (Profil)?
  14. N

    Bester Marathon Reifen

    Bei Problemfällen habe ich statt Flutsch oder Spüli, einfach die Milch aus dem alten Mantel mittels Pinsel auf die Reifenwulst gestrichen im montierten Zustand. Luft rein und dicht war es
  15. N

    ONZA-MTB-Reifen

    Die Onza sitzen wirklich ziemlich straff, also wirklich straff. Habe stellenweise auch 3 Hände und Gefühl gebraucht und das nur auf einer DTSwiss und das war nicht meine erste Montage
Zurück
Oben Unten