Aktueller Inhalt von Nuxas

1. N

Albrunpass - machbar?

Hallo choop, den albrunpass kannst du ohne probleme machen von der schweizer seite aus, ich habe ihn schon dreimal gemacht. Bis zur passhöhe ist etwa 1 stunde zu schieben und teilweise zu tragen. Wichtig ist auf der Passhöhe nicht direkt zum see abzusteigen, sondern die höhe zu halten und etwa...
  2. N

Urlaub / transalp / Tour 2007 - Start in Ernen / Fiesch (Wallis)

Die Tour von RedOrbiter tönt phantastisch, ich würde aber einige Änderungen empfehlen. 1. Tag Wenn ich in Ernen oder Fiesch bin und das Breithorn machen will, dann würde ich Fiesch - Ernen - Mountainbikeweg nach Ausserbinn - Strassentunnel nehmen. Dann vor dem Tunnel den Weg rechts nach...
  3. N

Urlaub / transalp / Tour 2007 - Start in Ernen / Fiesch (Wallis)

Holiday, es gibt ein buch über das biken im Wallis von Vital Eggenbergers Mountainbike Erlebnis Wallis ISBN 3-9520797-6-6 (tagestouren). In der schweiz genügt eine landeskarte 1:50'000 der entspechenden region für einen seriöse planung meistens. Kannst auch www.rhone.ch/hanselmann oder...
  4. N

Alternative zum Passo Viola

Hallo Stefan, von Livigno bis zum Forcla di Livigno kannst du auf dem Schotterweg fahren, erst ganz zum Schluss gibt es einen steilen Anstieg zur Asphaltstrasse. 2005 war dieses steile Stück Weg auf den letzten 200 300 metern zerstört, als Folge der Bauarbeiten an der Gallerie der Passstrasse...
  5. N

Saflischpass

Ich kann dir den Saflisch Pass nur empfehlen, ist eine wunderbare Tour, habe sie schon 3 mal gemacht. Empfehle dir, wie Dani schon sagte, über Binn - Heiligkreuz zu fahren, (ist weniger steil und monton). Das letzte Stück vor dem Pass ist flach und bei geschickter Routenwahl fahrbar. Alles in...
Zurück