Aktueller Inhalt von nyumba

1. N

Ghost Bikes SL AMR X AL: Neue Alu-Variante des 29 Zoll-Spaßgeräts

Kann die Kritik hier nicht ganz nachvollziehen - letztes Modell mit gleicher Geo durchweg gelobt und dieses Jahr soll es unfahrbar sein. Bin mit 1,78 m zwischen den Gößen M und L. Das L fühlte sich für mich zu lang an und hab mich für das 5.9 AL in Größe M entschieden. Wenn ich mir Knielot...
  2. N

Bike der Woche: Nukeproof Scout 275 von IBC-User phoxxx

Kannst du was über Gabel Suntour Aion berichten - wie sind da die Erfahrungen so? Überlege auch wegen der Gabel - mein Einsatzbereich wäre wurzelige/steinige Trails/Touren im Mittelgebirge und Bikepark (eher Flowtrails, kleinere Sprünge). Bin mir unschlüssig, wie die im Vergleich zu RockShox/Fox...
  3. N

Ärmelinnenseite Gore Bike Wear Phantom 2.0 WS-Jacke

Ärmel sind nur normaler dünner Softshell - ohne Fleece. Da die Ärmel abzippbar sind, hat man im Schulterbereich ja noch ein Stück des Kurzarmtrikots als zweite Lage. Fahre die Jacke bei Temperaturen von 0 bis ca 12 Grad mit verschiedener Kombi von Unterhemden und Trikots drunter - finde sie gut.
  4. N

Das erste mal Stoneman Im Mai

Kommt darauf an, was du unter "fahre viel Rad" verstehst? :-) Bin den Stoneman letztes Jahr in zwei Tagen gefahren - ist schon eine Herausforderung, aber jetzt auch kein Unding. Dir sollte halt bewußt sein, daß du so 7 - 8 Stunden mit dem Rad unterwegs bist und dabei über 2.000 Hm machst. Soll...
  5. N

Entscheidungshilfe… 29er Hardtail... Specialized ?

Hallo, häng mich hier mal mit rein, weil ich ein gleiches Budget habe und auch ein 29er Carbon-Hardtail suche (als Zweitrad-Touren-Alternative zu nen Fully). Mein Favorit ist das in der Liste angesprochene http://www.ghost-bikes.com/bikes-2015/bike-detail/htx-5-lc/ Preis-Leistung (1900 €) find...
  6. N

Cube und Ghost Teststrecken um Waldsassen/Waldershof

So, mal auf der Suche gewesen nach den Trails in Cheb: Ein Downhill startet direkt oben vom Bismarckturm runter Richtung Stausee. Einstieg gut zu erkennen - links und rechts der Strecke sind Bäume als Begrenzung. Nettes Teil - teilweise für mich recht heftig zu fahren. Ein weiterer Trail geht...
Zurück