Cube und Ghost Teststrecken um Waldsassen/Waldershof

• Ersteller Ersteller mattes123
  • Erstellt am Erstellt am
M

mattes123

Guest
Hi Leute,

Cube und Ghost sind mit ihren Neuentwicklungen ja auch in der nördlichen Oberpfalz unterwegs. Wisst ihr, welche Trails von den Testern bevorzugt gefahren werden? Wäre interessant zu wissen. Denn diese sollten ja für die jeweiligen Bikes perfekt zugeschnitten sein.

Gruß

Mattes

Du meinst wohl das angebliche Bikepark Projekt bei Weiden... Fehlanzeige. Ich hab keine neuen Infos dazu. Ich sprech hier von anderen Trails...

Ich denke er meinte die Strecke bei Waldsassen oder das was bei Waldershof gebaut werden soll.
War auch mein erster Gedanke als ich die Überschrift laß;)

G.:)

Nönö.... ich meinte einfache trails durch die Wälder. Ich hab neulich im Ghost Katalog gelesen, dass die ihre Bikes um Waldsassen herum testen. Daher der Rückschluss: Wo sind denn die Trails, auf denen die Räder getestet werden? Denn wenn Ghost über die oberpfälzer Trails huscht, müssen die ja auch was gscheids sein, um Auskunft über die Räder geben zu können.

Ich denke er meinte die Strecke bei Waldsassen oder das was bei Waldershof gebaut werden soll.
War auch mein erster Gedanke als ich die Überschrift laß;)

sers, würdest du denn was drüber wissen tun, oder "nur" wissen tun wollen?

kann mich noch an die bilder 2010 erinnern. da sah es nur teilweise so aus als würds für mich normalsterblichen fahrbar sein.

so'n 4X in der gegend würd mir echt mal taugen...

Ansich weiß ich nix;)
Waldsassen ist doch ein kleines Stück weg von mir und Waldershof wird wohl nur ein Dirtpark mit Pumptrack werden.
Wobei ich auf den Pumptrack schon gespannt sein werd...

hi leute, ich komm auch aus der gegend.. ich wohn in arzberg also zwischen mak und waldsassen.. es gibt in Tschechien gleich neben der Grenze echt gute Strecken und auch viele Fahrer.. z.B. am 4.6. war dort auch n Rennen "XC Skalka".. http://www.chebstidrtici.wz.cz/uvod.htm dort könnt ihr unter "kde se jezdi" ne Map anschauen wo die Stellen sind und wenn ihr die roten quadrate anklickt kommen paar Bilder.. ist schon etwas älter und teilweise etwas anders.. sind zwar keine offiziellen Teststrecken von Cube oder Ghost aber liegen inner Nähe.. vielleicht interessierts ja ein von euch :)

So, mal auf der Suche gewesen nach den Trails in Cheb: Ein Downhill startet direkt oben vom Bismarckturm runter Richtung Stausee. Einstieg gut zu erkennen - links und rechts der Strecke sind Bäume als Begrenzung. Nettes Teil - teilweise für mich recht heftig zu fahren. Ein weiterer Trail geht entlang des Stausees. Technisch nicht so anspruchsvoll, aber trotzdem schön zu fahren. Einen weiteren Spot hab ich die Straße kommend vom Grenzübergang Waldsassen, links nach einen Kiosk in einen Wäldchen gefunden - ist allerdings nur ein Spot, mit ein paar Sprüngen. Die anderen Sachen müssen noch erkundet werden :)

Servus,

Ein absolutes Muss für Biker rund um Waldsassen und Umgebung ist der Tillenberg bei Neualbenreuth.

Bei Hatzenreuth über die Grenze, weiter nach Maria Loretto und dann dem Grenzweg folgen. Dann gehts steil Bergauf bis zum ehemaligen Radargelände am Gipfel. Einmal rechts außen rum. Dann gehts krass über den "Sauweg"(sehr anspruchsvoll):daumen: wieder abwärts. Weiter über "Altmugl", "Alter Herrgott Kapelle", "Egerer Waldhäusl" und Wernersreuth wieder nach Waldsassen.

Dauer: ca. 3-4 Stunden.
Am besten danach im Cafe Latte noch a Weizen trinken;)

Zurück