Aktueller Inhalt von o.hach

1. O

Harzer MTB-Cup 2011

Moin! Gibt es jemand aus Göttingen, der am Sonntag nach Clausthal fährt/will? Ich hab keine große Lust, allein zu fahren. Grüße, Olli
  2. O

Hayes Nine - Bremsbeläge stehen zu nahe und schleifen

Moin! Das heißt, Du hast die Kolben und die Quadringe getauscht und die Kolben stellen nicht gleichmäßig nach? Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem wie Du. Bisher richte ich einfach den Sattel passend aus, aber irgendwann brauche ich wohl ne dauerhafte Lösung. Hast Du Druckluft benutzt, um...
  3. O

Skareb SPV Position O-Ring

Ok, vielen Dank. Ich werde gleich mal zum Baumarkt fahren und hoffe, dass ich da was Passendes kriege. Ich hab noch mal nach dem alten Dichtungsring gesucht, aber er ist weder im Casting noch sonst irgendwo zu finden ... Grüße, Olli
  4. O

Skareb SPV Position O-Ring

Moin zusammen, ich hab meine Skareb mit SPV Evolve zerlegt, um mal die Öle zu wechseln. So weit klappt das ganz gut, nur wundere ich mich über die geringe Zahl von Dichtringen. Vor allem die vorgesehene Position vom O-Ring im Bild ist mir nicht klar. Beim Zerlegen lag er unterhalb des...
  5. O

Hayes Nine - funktioniert nur kalt

Nabend, ich noch mal. Nach einigem Entlüften und einigen Fahrten habe ich jetzt einen Zustand erreicht, der akzeptabel ist. Leider ist der Abstand der Beläge hinten immer noch gering, aber die Bremse blockiert nicht mehr (so schnell) und lässt sich schleiffrei einstellen. Vorn klappts einfach...
  6. O

Sodele, mal eben eine kurze Rückmeldung. Letzte Woche war ich in Deutschland. Den Samstag davor, das war ne echte Katastrophe, jetzt weiß ich, wie es sich mit Luft in der Bremse fährt. Zum Glück gabs nur blaue Flecken ... Samstag Abend hab ich noch mal entlüftet und bin jetzt wieder da, wo...
  7. O

Guten Abend! Ich habe mich der Sache also noch mal angenommen, d.h. die Kolben zurückgestellt, entlüftet und da war's wieder, das gleiche Problem. Dann hab ich die Hinweise aus Deiner verlinkten Anleitung angewendet, tatsächlich stehen die Beläge jetzt etwas weiter weg von der Scheibe. Ich...
  8. O

Vielen Dank für Eure Mithilfe erst mal. Ahh, ok, nein, es handelt sich um DOT4-Flüssigkeit und ich habe sie letzte Woche gekauft. Nach dem ersten Anziehen der Bremse ist momentan der Abstand zwischen Belägen und Scheibe relativ klein. Man kann mit etwas Geduld den Sattel schleiffrei...
  9. O

Ich hab das Rad mit der Bremse seit 3 1/2 Jahren, wenn ich mich recht entsinne, und ich hatte die Flüssigkeit vorher nie getauscht, weil alles so schön funktioniert hat.
  10. O

Sodele, ich hab gestern mal ein bisschen DOT rausgedrückt und auch entlüftet. Heute hab ich ne Runde gedreht, das Problem besteht weiterhin. Wenn die Bremse warm wird, bleibt der Druckpunkt nicht hart. Man kann den Hebel fast genau so weit durchdrücken, nur dass die Beläge die ganze Zeit...
  11. O

Hallo allerseits! Ich weiß, dass es schon viele Diskussionen zur Hayes Nine gab, leider hab ich nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Es ist das folgende: Kalt funktioniert die Bremse (hinten) recht ordentlich, wenn sie warm wird (10 Sekunden Schleifbremsung an steilem Hang), stehen...
  12. O

Gruppentherapie: Bike-Fanatiker, outet euch!

Moin zusammen, ich hab auch sechs Räder momentan, auch ohne DH- oder Freeride-Geräte zu besitzen. Irgendwie scheint das ja eine Art Durchschnittswert zu sein in diesem Fred. Wenn ich mit meiner Freundin durch die Stadt gehe, ist sie eigentlich immer froh, dass ich statt anderer Frauen eher...
Zurück