Skareb SPV Position O-Ring

Moin zusammen,

ich hab meine Skareb mit SPV Evolve zerlegt, um mal die Öle zu wechseln. So weit klappt das ganz gut, nur wundere ich mich über die geringe Zahl von Dichtringen. Vor allem die vorgesehene Position vom O-Ring im Bild ist mir nicht klar. Beim Zerlegen lag er unterhalb des Sprengrings.

Kann mir jemand sagen, wo er hin gehört? Dort wo er war? Oder vielleicht in eine der Bild beschrifteten Nuten?

Schönen Dank und schöne Grüße,
Olli

Anhänge

• P1010507_Medium.jpg
    P1010507_Medium.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 55
Hi Olli,

der O-ring gehört genau so wie im Bild unter den Sprengring.

Ein weiterer O-ring gehört an das Gewinde unten an der Kolbenstange. D.h. O-ring bis in den letzten Gewindegang hochschieben. Falls dieser Ring fehlt, läuft dir das Schmieröl nach dem Zusammenbau wieder unten aus dem Casting raus.:mad:

Und beim Zusammenbau immer dran denken, dass der große Inbus links herum festgeschraubt wird und mit Gefühl anziehen. Ansonsten ist der Oring im Gewinde direkt hinüber...

Gruß Philipp

P.S.: das ist ja gerade das schöne an der Skareb, einfach im Aufbau und funktioniert....

und falls noch jemand eine SPV-Kolbenstange (nur die Kolbenstange?) günstig über hat...könnte ich gebrauchen, da meine mal einen Schlag abbekommen hat und das Gewinde gebrochen ist.:eek:

Ok, vielen Dank.
Ich werde gleich mal zum Baumarkt fahren und hoffe, dass ich da was Passendes kriege. Ich hab noch mal nach dem alten Dichtungsring gesucht, aber er ist weder im Casting noch sonst irgendwo zu finden ...

Grüße,
Olli

Würde es mal beim Motorradhandel versuchen (Louis hat da so ein Oring Set, kann man immer mal brauchen...).

Hatte mir als notbehelf damals auch im Sanitärbereich Dichtungsringe besorgt...

Falls du nur einzelne Dichtungsringe brauchst schau mal hier:

http://www.lelebeck.de/1002.htm

Die versenden soweit ich das sehe auch Kleinstmengen:cool:

Zurück