Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bin gerade am kucken für meine beiden 12J Kids. Die fahren aktuell VPACE MAX 27,5
Im Artikel steht nix über Kurbellänge und Gewicht, schade das wäre bei Kinderbikes schon wichtig. Auf der Hesteller Seite steht dann die 155mm Kurbelarmlänge, aber ein Gewicht kann ich auf den ersten Blick auch...
Irgendwie muss ich möglichst flexibel und schnell zu unseren Kunden (Halbleiterindustrie) kommen. Ohne Dienstwagen wird das bei unseren unzuverlässigen Öffis nicht sinnvoll umzusetzen sein…..Alternative müsste ich ein privates Auto nehmen wodurch mir der AG dann 0,30€ pro km bezahlt. Auch nicht...
🤣…wie im Wespennest…. Ok das wird mein letzter Kommentar zu dem Thema:
Völlig richtig, es ist Bestandteil der Gehaltsverhandlung mit dem Arbeitgeber, ohne den Wagen hätte ich stattdessen ein höheres Gehalt
Ob die Höhe der Besteuerung angemessen ist, kann ich nicht abschließend beurteilen, da...
Mimimi?? Nein, ich habe keinen Grund für Mimimi, im Gegenteil. Ich will hier nur eine Lanze für die Firmenwagenbesitzer brechen und den Sachverhalt darlegen😘.....wir sind keine bösen Steuergeldverschwender😜
Richtig, die Besteuerung müsste/könnte evtl. höher ausfallen! Wären aber keine Dienstwagen vorhanden, dann würden gar keine Steuern diesbezüglich gezahlt werden. Trotzdem ist der Begriff Subvention falsch. Es wird vom Staat hier kein Geld ausgegeben, er nimmt nur zu wenig ein aufgrund der...
Wenn man es tatsächlich zu einem größeren Teil privat nutzt, und nur dieses eine Fahrzeug besitzt, gebe ich dir Recht. Ich habe meine Argumentation auch mehr auf meine persönliche Nutzung ausgerichtet, das ist zugegebenermaßen nicht repräsentativ;)
Oh mann.....Nein🫣, ich will nur Daraufhinweisen, dass der Allgemeinheit sicherlich kein Schaden durch die notwendige Bereitstellung von Firmenwägen entsteht. Punkt.
Nein, ein Poolfahrzeug ist keine Option, da die Zentrale 400km weg ist.
Und in den Urlaub fahre ich mit meinem privaten SMAX. Im Ausland könnte ich sowieso nicht auf firmenkosten tanken/laden. Pendlerpauschale kann ich auch keine absetzen, da kein Weg zum festen Arbeitsplatz vorhanden ist;)...
Richtig erfasst. Ich beschwere mich auch keineswegs über meinen Job. Aber nochmal: Wer kauft sich denn bitte privat(außer ein paar Ausnahmen) eine so teure Karre? Würde ich auch nicht. Somit kein Steueraufkommen und kein Vorteil für die überteuerten heimischen Autos. Hätte ich diesen Job nicht...