Aktueller Inhalt von obidos

  1. O

    Hilfe beim Kauf eines Ersatzlaufrades für Canyon Nerve AL 7.0 2014 - HR 12x142 vs 12x135

    Vielleicht so um die 400km/Jahr - wovon wahrscheinlich nur die Hälfte davon im leichten Gelände Alm rauf und wieder runter (also Forststraße, Waldwege, Schotter) ... und ich selbst bin beim Schwergewicht also wird das Rad nicht stark belastet. Würde evt. gerne bei <250-300€ bleiben - hatte...
  2. O

    Hilfe beim Kauf eines Ersatzlaufrades für Canyon Nerve AL 7.0 2014 - HR 12x142 vs 12x135

    OK, vielen Dank für die Infos ... so gut kenne ich mich mit dem Schrauben am Fahrrad leider noch nicht aus. Ja die Schrauben hab ich mit den zwei im Rahmen vor der Achse verwechselt ... ist doch schon wieder eine Zeit her dass ich die rausgenommen habe ... durch die Nabe geht natürlich eine...
  3. O

    Hilfe beim Kauf eines Ersatzlaufrades für Canyon Nerve AL 7.0 2014 - HR 12x142 vs 12x135

    Hallo! Ich habe ein Canyon Nerve AL 7.0 27.5" (2014er Modell, daher keine Garantie oder Gewährleistung mehr) und seit einer Tour vorigen Herbst das Problem dass mein Hinterrad knarzt ...und zwar genauso wie hier: ). Durch ausgedehntes Testen (Zerlegen und schmieren, nachziehen der Schrauben...
Oben