Aktueller Inhalt von obim

1. O

KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

M5 Madenschraube steckt in Deckel der Lagervorspanneinheit fest. Wahrscheinlich mit Loctite fixiert ;) Wie lösen? Edit: hat sich erledigt, ich hab die Schraube in kochendes Wasser getan, dann ist sie ganz leicht rausgegangen. Allerdings bin ich beim Versuch die untere Vorspanneinheit zu lösen...
  2. O

Shiman Saint BR- M810=> Erfahrungsaustausch

merci smutbert!
  3. O

ohhh ... noch eine Variante, dazu ohne Scheibe! :daumen: Das mit dem Aluträger kann ich bestätigen.
  4. O

hm, also in Technical Service Instructions SI-0095A-001 stehen 2 Varianten: Im Text: Hub>Scheibe>Platte>Schrauben Im Bild: Hub>Platte>Scheibe>Plättchen>Schrauben (in http://www.bbinstitute.com/dl/dx_demo_chapter_37.pdf steht was ähnliches, auf dem Bild oben Seite 410 sieht man übrigends eine...
  5. O

Bin da auch am zweifeln wie sich Shimano das vorstellen ... Immerhin hat das große Blech 2 Seiten ... Gibts nicht eine genauere Beschreibung dazu?
  6. O

Lies mal weiter oben im Thread, da steht der Trick mit der Belagsnachstellung beschrieben. Kurz: Rad mit Scheibe ausbauen, vorsichtig pumpen bis die Scheibe grad noch dazwischenpasst, Rad mit Scheibe einbauen, fertig! PS: Gibts eigentlich eine ganzheitliche, gescheite Anleitung in Deutsch oder...
  7. O

Nicolai und Rohloff...zeigt was Ihr habt !!!!!!

Warum das? Versteh ich richtig, И haben dir das HR gemacht? Einfach Vinc fragen?
  8. O

Nicolai Trigger für Rohloff

Was soll der Vorteil von dem Trigger sein außer dass er von И ist? Denk schon länger dran die nervenden Alfinen (s. <-) auszutauschen ...
  9. O

Danke! Auf Sektenmitglieder is halt Verlass :daumen:
  10. O

Hi, kann mir wer sagen wo ich das Kleinzeug für die Saint herbekomme? Ich bräuchte ein paar Schrauben (Bremssattel und Scheibe) sowie ein paar von den Plastik-Kapperln. :confused: PS: die Befestigungsschrauben für die Scheibe (dreieckig, Torx, 3mm tief) sind ein Witz, oder? Gibts da was Besseres?
  11. O

KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

Helius AM 2009: 170mm Gabel geht? (hab mit der Suche nix gefunden - tschulligung!)
  12. O

Mein Aufbau Helius AM

Marta FR oder Saint, was is leichter?
  13. O

Mein Aufbau Helius AM

Danke für dei schnellen Antworten! Magura hab ich nix Gutes von wegen Quali in meinem Umfeld gehört. Ausserdem recht theuer ... Shimpanso ... hmmm ... egal welche? Cleg: find ich sehr schön, die FR wärs wohl. Nur halt Dot :kotz:
  14. O

Mein Aufbau Helius AM

So. Ich hab sie satt. Die Avid. Des dauernde Entlüften raubt mir den Nerv, die giftige Bremsflüssigkeit ohnehin. Fürs AM: welche Bremse? Wenn geht mit Öl? Fahre eher mehr viel lang bergab und ganz sicher keine Luftfederelemente mehr ...
  15. O

nicolai.net Relaunch

.... OOOmmmmmmm ... darf ich mir auch was wünschen? Wenn ja, dann wärs einfach eine der verbreiteten Opensource CMS- oder Wiki- Lösungen, ohne massive Anpassungen und etwas Small is Beautiful bzw. Appropriate Technology? Gibts da nicht auch welche die in DE von einigen Enthusiasten entwickelt...
Zurück