Aktueller Inhalt von Obittzen

1. Obittzen

Santa Cruz 5010 V5

Im downhill ist es mir bisher nur bei tiefen Stufen aufgefallen. Da hab ich öfter mal aufgesetzt. Im uphill hingegen ist es mir noch nicht negativ aufgefallen.
  2. Obittzen

Santa Cruz Bronson 4 (MY 2022-2024)

Ich hab seit knapp 4 oder 5 Jahren ne BikeYoke. Die kann alles ab. Hochheben, aufhängen oder lagern im eingefahren Zustand juckt die nicht. Ich würde nie wieder ne andere kaufen.
  3. Obittzen

Santa Cruz 5010 V5

Hier noch nen kleines Update zum gloss black. Im Schatten In der Sonne Also eher ne Mischung zw. Vollmilch/Zartbitter Schokolade
  4. Obittzen

Santa Cruz 5010 V5

Hab das Bike letzte Woche abgeholt und umgebaut. Die Farbe ist eher Scheiß braun als schwarz, sieht aber td nice aus. 😄 Leider sind auch die 370er DT Naben verbaut, sonst wie angegeben. 😕 Die ersten Fahrten haben schon richtig gebockt. XL war definitiv die richtige Entscheidung. Das Bike fühlt...
  5. Obittzen

Santa Cruz 5010 V5

Welche Rahmen Größen fahrt ihr so? Hab mit 191 und ner 92er Schrittlänge XL bestellt. Bin aber noch hin und her gerissen ob L nicht geiler wäre 😅
  6. Obittzen

Santa Cruz 5010 V5

Ich hab bald ein komplett Kit GX AXS abzugeben. Meld dich wenn du interessiert bist.
  7. Obittzen

Santa Cruz 5010 V5

Ok das macht Sinn. Dann lass ich mich mal überraschen was die Naben angeht... Hab günstig nen Transmission Schaltwerk bekommen und wollte das Bike damit aufbauen. Änder eh so gut wie alles an dem Bike. Will eig nur den Rahmen. Die GX AXS Var war für mich bei BikeDiscount das beste...
  8. Obittzen

Santa Cruz 5010 V5

Schade. Die 370er Nabe hätte ich mit dem Tausch von Reverb zum OneUp Dropper gar nicht so schlecht gefunden. So find ich den Move von Santa nicht so nice, da wäre ne 350er schon fairer. Was wiegt dein Bike in der Kombi?
  9. Obittzen

Santa Cruz 5010 V5

die Kassette hast du aber schon gewechselt oder einfach nur das Schaltwerk dran geschraubt?
  10. Obittzen

Santa Cruz Bronson V4 vs Santa Cruz 5010 V5

Ich hab bald ne ähnliche Situation und überlege das Bronson auf 170/170 umzurüsten. Wäre das keine Option für dich?
  11. Obittzen

Santa Cruz 5010 V5

Wie ist die Performance? Was für'n Kettenblatt fährst du?
  12. Obittzen

Santa Cruz 5010 V5

Hab den Überblick verloren womit das Bike jetzt ausgelifert wird. Auf der Santa Seite wenn ich direkt über Bikes auf 5010 klicke https://www.santacruzbicycles.com/de-DE/bikes/5010?color=Gloss%20Black&media=2 i9 Hubs, normale GX AXS Gruppe, 800mm Lenker, Reverb Dropper,... Wenn ich über's Bike...
  13. Obittzen

Santa Cruz 5010 V5

Servus zsm., hab mir ein 5010 GX AXS bestellt und würde das gerne direkt auf GX Transmission umrüsten. Was für'n ne Kettenlinie fahrt ihr? 52 oder 55?
  14. Obittzen

War gestern noch in den Bergen unterwegs und musste mein Bike aufm Rücken tragen, da wären 1-2kg weniger schon nice gewesen :D Beim runterfahren bin ich aber froh drum
  15. Obittzen

Beim Bau meines LRS stand Haltbarkeit im Vordergrund. Wäre zu dem Zeitpunkt schon die neue FR541 draußen gewesen hätte ich die bevorzugt. HX581/531 -> FR541 macht aber gerade mal 45g aus. Bisher definitv die richtige Entscheidung bei meiner Linienwahl :D Der Laurrad Bauer hat den Satz mit...
Zurück