Aktueller Inhalt von octane racer

1. octane racer

ICB2.0 - 5 Tester für langes Wochenende in Finale Ligure gesucht

Hallo, ich bin kein Ingenieur sondern Kunststofftechniker im Bereich Motorrad Rennsport. Habe jede Menge Bike Erfahrung ( 11 Jahre) und habe gerade die 4. Alpenüberquerung hinter mir. In diesem Jahr bereits 71.000 Hm und ca. 3.800 km auf dem Bike ( Genius LT 710 ) unterwegs. Bringe jede Menge...
  2. octane racer

Scott Genius LT 700/710

Im Climb Modus ist der Dämpfer viel härter als die Serie. Er sackt nicht so stark ein.
  3. octane racer

Scott Genius LT 700/710

Der SAG wird mit dem Luftdruck eingestellt, das hat nichts mit dem FIRM Setup zu tun. Der ist wie beim Original 18 mm. Der Descend und Tractions Modus ist wie beim original. Nur der Climb Modus ist nun viel härter. Preis inkl. Kashima Umbau 150 €. Mir war der Climb Modus wichtig, speziell wenn...
  4. octane racer

Scott Genius LT 700/710

Also die Steckachse leicht fetten, ebenso die Kontaktflächen am Ausfallende. Bei mir kam das Knirschen von der Dämpfer Aufnahme. Dort wurde die Lackierung von Scott entfernt und das blanke Alu machte die Geräusche. Also Dämpfer raus und die Flächen der Aufnahme leicht einfetten. Danach war alles...
  5. octane racer

Scott Genius LT 700/710

Ja, musste das Teil montieren, Leitung etwas kürzen und entlüften. Werde aber Mitte März die Stütze einschicken. Die sackt ca. 3 mm ein und macht mechanische Knackgeräusche:(
  6. octane racer

FOX DIGITALE DÄMPFERPUMPE

Männers, zum ersten gibt es spezielle Ventile (Reset) dies ist bei mir drauf, also entweicht keine Luft beim Abschrauben. Zudem ist das Ablesen der mauellen Skala immer schwierig, deshalb legte ich mir eine zu. Perfekt zum Ablesen! Ich habe das Teil gebraucht gekauft und wollte eigentlich nur...
  7. octane racer

Scott Genius LT 700/710

Die Gabel ist perfekt. War bisher von Roch Shox, was das Ansprechverhalten angeht, überzeugt. Aber diese Fox ist perfekt. Der Dämpfer muss eben im Climb Modus (FIRM)hart sein.
  8. octane racer

FOX DIGITALE DÄMPFERPUMPE

Wer hat Erfahrung mit dieser FOX Dämpferpumpe digitale Ausführung, was den Batteriewechsel angeht.
  9. octane racer

Scott Genius LT 700/710

So, habe nun einige Testfahrten hinter mir. Also ich habe sofort den Dämpfer zu Toxoholics geschickt. Der Climb Modus ist nicht vergleichbar mit den Vorgänger Versionen der Genius LT oder Ransom Serien. Hier ist nun ein Fox Nude Dämpfer CTD drin. Hier wird nur die Plattform etwas härter, also...
  10. octane racer

Scott Genius LT 700/710

Hi, ich hatte Ende November bestellt und das Teil am 29. Januar bekommen. Gr: L Die Größe S kam schon ne Woche früher. Bike ist genial was das Fahrwerk angeht. Super sensibel. Habe auf XTR Trail Bremse und Rhenthal Vorbau und Leneker umgebaut.
  11. octane racer

Scott Genius LT 700/710

Ja ich hab schon 1 Woche das 710er. Nach kurzer Testfahrt verabschiedete sich das Lockout. Der Dämpfer lässt sich nicht mehr blockieren. Das Teil ist bereits bei Toxoholics.
  12. octane racer

Scott Genius LT 700/710

Wer hat schon das Bike? Habt Ihr auch Probleme mit dem neuen Fox Nude Dämpfer. Speziell Lockout Funktion?
  13. octane racer

Alpencross: Albrechts Route “Dolomiti 1”

Hallo, wir haben diese Tour in der 3. August Woche 2011 gemacht. Wetter war ok. Aber da kommt es eigentlich wie immer auf die gesamte Wetterlage an. 2012 hatten wir zur gleichen Zeit die Via Crux Albi von Albrecht gemacht, die ersten beiden Tage Regen und Schnee am Pfunderer Joch, danach gutes...
  14. octane racer

Scott Genius LT

Ab zum Service und alles wird gut!°
  15. octane racer

Crank Brothers "kronolog": neue Variostütze mit mechanischer Ansteuerung

Diese Hebel wurden schon im letzten Jahr ab August ausgeliefert.
Zurück