Aktueller Inhalt von Odenwald

1. Odenwald

Abgefahren! PeakShaper: Nützliches Trailtool für unterwegs

Teilweise sind die Kommentare hier echt schockierend. Was glaubt ihr woher und wie legale Trails entstehen. Welche Anforderungen bei legalen Trails bestehen. Bspw. der Schutz vor zu großer Erosion, Drainagen usw.. Das muss regelmäßig gepflegt werden. Das hat auch nichts mit flow Autobahnen...
  2. Odenwald

XX1 Eagle Kurbel Unterschiede Innenlager

vielen Dank für eure Aufklärung, dann ist die Sache ja klar. Gut, dass ich gefragt hatte :D
  3. Odenwald

XX1 Eagle Kurbel Unterschiede Innenlager

Hi zusammen, ich hätte da mal eine Verständnisfrage. An mein Santa Cruz Tallboy würde ich gerne die XX1 eagle Gruppe montieren. Der Rahmen hat ein GXP Innenlager und eine Boost Kurbel vorgesehen. Ist es möglich eine XX1 Eagle Kurbel die für BB30 ausgeschrieben ist mit einem GXP Lager zu...
  4. Odenwald

Inselhopping (fliegen) mit MTB - Kanaren

Hi, ich plane einen Surfurlaub auf Fuerteventura und im Anschluss eine Woche biken auf La Palma. Die Fährverbindung fällt aufgrund der Länge und Zwischenhalt auf Teneriffa weg. Jetzt stellt sich für mich nur die Frage ob die Airlines "Canaryairlines" oder "Binter" auch Bikes auf dieser Strecke...
  5. Odenwald

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

klettern sollte es auf jedenfall gut können. Schließlich gehört das hoch fahren genau so dazu. Es sollte einfach ausgeglichen sein mit 50 /50, das ist das perfekte Enduro für mich
  6. Odenwald

Bikebegleitung für SAP Arena Marathon 31.05.2014

Hallo zusammen, Diese Chance gibt es nicht alle Tage - 32 Tage vor dem Start des SAP Arena Marathon Mannheim suchen wir noch Radfahrer Wir nennen sie Fahrrad-Begleitung. Sei dabei und genieß den SAP Arena Marathon in seiner vollen Pracht auf dem Rad. Du fährst auf zwei Rädern mitten auf der...
  7. Odenwald

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Ich würde gerne mehr aus dem Bereich XC und Marathon lesen. Auf jedenfall bitte den Filmfreitag weiterhin im Programm lassen :)! Aber am besten macht ihr einfach so weiter wie bis jetzt (Y)
  8. Odenwald

Ja seid's ihr deppert? Mountainbiken ohne Helm ist nicht cool!

Ohne Helm geht garnicht, ohne das Ding wäre ich schon öfters sicherlich schwerer verletzt gewesen. Ich habe letztens bei uns im Wald einen darauf hingewiesen, da er ohne unterwegs war. Er meinte es sei seine Entscheidung und es würde sich besser fahren (hää watt), darauf antwortete ich "klar...
  9. Odenwald

Der Rocky Mountain Element Thread

Hi, Hab mal zwischen drin eine ganz einfache frage ;). Fahr ein RM Elment 90 aus 2008. Brauch jetzt neue Buchsen für den Dämpfer. Kann mir hier vielleicht jemand das richtige Maß für die Dinger geben? das wär spitze. Vg
  10. Odenwald

dot5.1 auf stein

geil, dass ihr alle trotzdem kommentare abgebt :D. Den Tampon Tipp heb ich mir mal auf, klingt auf jedenfall hilfreich. Aber danke :D. Dot5.1 geht übrigens einfach mit wasser wech :)
  11. Odenwald

dot5.1 auf stein

ganz ein Witziger hier :lol:
  12. Odenwald

dot5.1 auf stein

hi, mal ne dummer frage, bekommt man dot5.1 von pflastersteinen? ich hab mir extra was unters bike gelegt jetzt ist aber leider etwas dot5.1 neben die unterlage gelaufen. Ist ja eigentlich wasserlöslich oder lieg ich da falsch. Ich hoffe ihr habt tipps für mich :(
  13. Odenwald

SID XX oder Magura durin race

hi zusammen, bei mir steht demnächst die Anschaffung einer neuen Gabel an. Pünktlich zur Season möchte ich was neues und leichteres fahren. Zur Auswahl stehen die SID XX oder die Magura durin race. Beide mit 100 mm Federweg und 11/8. Da ich seit 5 Jahren eine Reba fahre und diese ohne Service...
  14. Odenwald

Sram/Avid Kleidung

Hi zusammen, ich hab vor einiger Zeit ein T-shirt von Avid Elixir in grün gesehen und seitdem bin ich auf der Suche nach Casual Kleidung von Sram bzw. Avid. Leider findet man ja diesbezüglich garnichts im Netz. Habt ihr ne Idee wo man sowas bekommen könnte? Es gab ja auch mal für den US-Markt...
  15. Odenwald

Pro/Contra für neuen LRS (crossmax slr oder Tune)

Tach zusammen Der Sommer kommt näher und ich bin auf der Suche nach einem neuen leichten LRS für mein Rocky. So ich denk jetzt über einen Mavic Crossmax SLR oder eben Tune King/Kong (mit Notubes Olympic) nach. Ich tendiere eher zum Tune, da die qualität um einiges besser sein. Beide sind ja...
Zurück