Aktueller Inhalt von OdusNano

  1. O

    Achse für Fahrrad Anhänger gesucht!!

    Hi, gleiches Problem wie du, hast du schon eine passende Achse gefunden?
  2. O

    Jealous AL, welche Grösse (173/79) ? Bestell ablauf?

    Hallo, vielen lieben dank für deine ausführliche Antwort. Hat mir sehr weiter geholfen… dann wird es eher ein 18“. Hatte schon bedenken wegen der Steckachse, aber wenn das auch geht. Perfekt.. Danke und einen guten Rutsch..
  3. O

    Jealous AL, welche Grösse (173/79) ? Bestell ablauf?

    Guten Tag, habe ziemlich alle Threads durch mit Jealous und der Grösse. Bin 173 Gross und 79SL (ohne Schuhe). Laut Radon Seite wäre 16" passend. Laut der Grafik bin ich weit von 18" entfernt. Mehrheitlich wurde hier bei ähnlicher Grösse das 18" empfohlen. Habe ein Propain Tyee CF 21 Grösse M zu...
  4. O

    Zeigt her eure Propain Bikes!!

    Jungeltrail in Prättigau / GR... Artgerechte Tyee haltung :D Macht ihr eigentlich bei den Lager was nach dem Abspritzen mit dem Schlauch?
  5. O

    Gravel Bike vs. XC-Hardtail im Test: Das Duell der Disziplinen

    Bin vor einem Monat auf Gravel umgestiegen und finde es einfach nur Hammer, viel schneller am Arbeitsplatz und weniger anstrengend. (Asphalt / Waldwege 25km) Was mir auffällt, es wird nichts von Wartung gesprochen. Das geile am Gravel ist doch auch, dass es viel Wartungsarmer ist. Jedem das...
  6. O

    Gravel, Arbeitsweg 25km, 17 Zoll Laptop, Gepäckträger welche Tasche?

    Hallo, ich habe das Gravelbike Cube Nuroad SL 2020 (Cube.eu) und mein Arbeitsweg (1 Weg) ist ca. 25km mit 300 Höhenmeter. Da ich mittlerweile soviel Spass daran habe mit dem Bike zur Arbeit zu fahren, suche ich eine Lösung mein 17 Zoll Dell Monsterlaptop auf dem Bike zu transportieren. (Da 1-2...
  7. O

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Schickt Propain ein Chaingap Tool von SRAM mit ? (wenn man sich die Gruppe einzeln käuft, liegt es manchmal bei) Tool ist dabei. (Tyee wars mal so)
  8. O

    Zeigt her eure Propain Bikes!!

    Habe vorne und hinten: Mudhugger Passen sehr gut rein. Bin erst 20km auf Feldwegen gefahren. Praxis Schlammtest kommt am Wochenende ;) Evtl. muss man beim hinteren Mudhugger ganz unten 2 Löcher bohren und mit einem Kabelbinder an der unteren Kettenstrebe fixieren. (ich versuche es ohne) Das...
  9. O

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Hallo, habe die ersten Kilometer gemacht und bemerkt, dass die Schaltung nicht ganz rund läuft. Alls ich die Spannung am Seilzug ändern wollte ging dies nicht weil die Schraube am Schalthebel schon auf Anschlag war. Keine Ahnung wie Propain die Schaltung einrichtet aber so kann das ja nicht...
  10. O

    Zeigt her eure Propain Bikes!!

    Black Pearl ist fertig foliert (8h mit easy-frame fullset) und wurde von allen Stickern befreit....Sattel wird in schwarz nach geliefert. Kette mit Squirt Lube eingewachst und morgen gibts die erste Testfahrt. Was mich stört. 1/3 der Bremsscheiben hinten und vorne schleift ein wenig...ist das...
  11. O

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Bin nun raus... allen eine gute Zeit und eine schöne Saison. Ich habe die Konfig mit Schlauch gewählt, als ich gestern das Rad aufpumpen wollte und das Ventil berührte zischte es zwischen Ventil und Laufrad kann es sein dass die mir kein Schlauch rein gemacht haben? Bin gerade die easy-frame...
  12. O

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Verzollung ist durch... Geld haben sie... Sollte morgen vor der Haustüre liegen. :P Config des Fahrrads auf Seite 593, da schon 3 mal gepostet. TYEE CF 29 RAW RockShock CURA4 und hald nen anderen Lenker, Vorbau, Sattel und Sattelklemme.
  13. O

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Mein Tyee hängt gerade am Zoll. Gleiche Mail wie @Moritz-Fiege. Es steht nirgends im Mail das die Teile nachgesendet werden. Folgende Komponenten entsprechen nicht deiner ursprünglichen Bestellung: Lenker Vorbau Sattelklemme Sattel ... Die von dir gewählten Komponenten hätten einen späteren...
  14. O

    Passt diese Felge Bergamont Contrail LTD 2016 Trailbike

    @muelsan Danke für deine Hilfe und Tipps. Schönen Abend allen..
  15. O

    Passt diese Felge Bergamont Contrail LTD 2016 Trailbike

    Danke für den Tipp. https://bikeimport.ch/shop/product/22197/search_dt%20swiss%20x%201900/X%201900%20Spline hier wäre es Artikel 22200 ?
Zurück
Oben Unten