Aktueller Inhalt von Oelfonso

1. O

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Bei mir kam direkt eine Bestätigungsmail, war aber keine gmail-Adresse, wie isses bei dir? Allerdings scheint heut eh der Wurm drin zu sein, 2 Schwalbe Reifen mit Code bestellen können, die Bestellsumme ist aber eher so "zwei mal drei macht vier widdewiddewitt und drei macht neune". Mal...
  2. O

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Hab Liner von Capgo bei mir im 1056 eingezogen, ich hör nix von der Bremsleitung, selbst auf ruppigem Terrain.
  3. O

Ich habe bei meinem 1056 das BBR60 Tretlager verbaut, allerdings mit einer 105 R7100 Kurbel, habe keine Spacer benötigt. Sollte auch für die Ultegra gelten.
  4. O

Mein Aufbau ist fertig, hat so gut wie reibungslos geklappt - irgendwer hat die Oliven für die Bremsleitungen quer in den Bremshebel reingesetzt, war eine elendige Frickelei, die da rauszubekommen und (durch ungeduldigen Vorgehen) wieder zurechtzubiegen. Ich hoffe die Leitungen suppen nich...
  5. O

Der Rahmen (1056 in XS, Lackierung ist green-purple chameleon matt) ist bei mir eingetrudelt, war doch schneller als erwartet hier. Kosten: 841 Euro (Bezahlung per PayPal, inkl. Sattelstütze, Steckachsen, 2 extra Schaltaugen und Headset) 6.1 erste Kontaktaufnahme mit Wing, anschließend Farbe...
  6. O

Willkommen im Club! Mein Rahmen wurde auch lackiert und ich habe gerade die Trackingnummer von Wing bekommen. Ging jetzt doch schneller als erwartet, dachte wegen des Neujahrfestes würde es länger dauern. Viel Spaß beim Aufbau :D
  7. O

Welche Ausstattung ist für mich die sinnvollere (Cube Nuroad FE)?

Moin, ich hab das Cube Nuroad Pro im Pendel und Freizeitbetrieb, mittlerweile mit Gepäckträger und Schutzblechen erweitert und bin ganz zufrieden. Die werksseitigen Laufräder habe ich um ein Paar DT Swiss P1800 mit 30mm Schlappen ergänzt, wenn ich mal eine schnelle Runde am Wochenende drehen...
  8. O

Du kannst noch ein paar Ersatzteile auf Lager bestellen, wenn du magst. zB ein zweites Umwerferblech oder eine zweite Schaltzugführung am Tretlager, sonst ist ja ein zweites Schaltauge ubd Spacer sowieso dabei. Bei der 696 Gabel kann ich dir aber auch nix genaueres sagen ;) PayPal will by...
  9. O

Kleines Update zum FM1056: Kontakt mit Wing über die sales1-Emailadresse war problemlos und relativ fix, Bezahlung mit PayPal kam gestern an an. Im Moment ist Spring Festival Holiday (bis zum 31. Januar), d.h. der Rahmen wird laut Wing gegen Mitte/Ende Februar lackiert, Zeit genug für mich nach...
  10. O

Danke für die Rückmeldung. Genau, auf ein Steuersatzchaos will ich verzichten, das Acros hatte ich gerade gar nicht auf dem Schirm. GRVLER hat sein 1056 mit dem FSA No. 69 SRS aufgebaut, die Kabelverlegung vom Lenker Richtung Steuersartz gefiel mir sehr gut, so bin ich drauf gekommen.
  11. O

Bei der Schrittlänge wäre M passend, bei der Größe geht's Richtung L. Tendenziell also eher M und den Vorbau anpassen. Maxi83 stand auch vor der Frage mit ähnlichen Maßen (etwas kleinere Körpergröße, s. https://www.mtb-news.de/forum/t/carbonda-gravel-carbonrahmen-aus-china.893336/post-17621825)...
  12. O

Moin in die Runde, nachdem ich den Thread vor ein paar Monaten mal interessehalber durchgeblättert habe und langsam aber sicher immer tiefer in die Materie hineingezogen wurde, einschlägige Foren wie chinertown.com durchwühlt und Youtube-Aufbauvideos zu Carbonda Bikes angeschaut hab', ist auch...
Zurück