RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Bekommt man neuerdings keine Bestellbestätigung per Mail mehr, obwohl die Bestellung im Kundenkonto aufgeführt wird? Genau die fehlt:
Bei mir kam direkt eine Bestätigungsmail, war aber keine gmail-Adresse, wie isses bei dir? Allerdings scheint heut eh der Wurm drin zu sein, 2 Schwalbe Reifen mit Code bestellen können, die Bestellsumme ist aber eher so "zwei mal drei macht vier
widdewiddewitt und drei macht neune".

Mal abwarten ob ich 1 oder 2 Reifen bekomme 😅

Anhänge

• Screenshot_20240320_203509_GMX Mail.jpg
    Screenshot_20240320_203509_GMX Mail.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 110
Bei mir kam direkt eine Bestätigungsmail, war aber keine gmail-Adresse, wie isses bei dir? Allerdings scheint heut eh der Wurm drin zu sein, 2 Schwalbe Reifen mit Code bestellen können, die Bestellsumme ist aber eher so "zwei mal drei macht vier
widdewiddewitt und drei macht neune".

Mal abwarten ob ich 1 oder 2 Reifen bekomme 😅
Frei nach dem Motto:

Mir egal was der Sprit kostet, ich tank eh immer nur für 20 Euro :o

Hallo zusammen,

ich interessiere mich aktuell für den Novatec R3 LRS bei RCZ. Aber der Shop wirkt mir nach dem letzten Datenleak noch dubioser als vorher. Ich konnte jetzt leider ad hoc keine aktuellen Informationen finden, wie man am besten bestellt...?

Kann mir da jemand Tips geben? Or will zufällig jemand seinen R3 LRS privat loswerden? :D

Vielen Dank im Vorfeld!

Hallo,
Bestellung sollte normal möglich sein.
R3 auswählen, Code eingeben, Versandkosten bestätigen, Banküberweisung auswählen, absenden. Und dann überweisen und WARTEN.

Hallo zusammen,

ich interessiere mich aktuell für den Novatec R3 LRS bei RCZ. Aber der Shop wirkt mir nach dem letzten Datenleak noch dubioser als vorher. Ich konnte jetzt leider ad hoc keine aktuellen Informationen finden, wie man am besten bestellt...?

Kann mir da jemand Tips geben? Or will zufällig jemand seinen R3 LRS privat loswerden? :D

Vielen Dank im Vorfeld!

Was ist du dubioser als vorher? Im Endeffekt hat sich nicht geändert…

Hast du schon mal bei RCZ bestellt?

Datenlecks sind doch an der Tagesordnung. Oder kündigst du deine KV oder Bank auch direkt? Und die haben noch viel sensiblere Daten von dir.

Medienberichte sprechen von Datenlecks bei verschiedenen Anbietern. Genannt werden u.a. AOK, Barmer, Deutsche Bank, Postbank, ING, Comdirect, Provinzial und das Vergleichsportal Verivox.

https://www.verbraucherzentrale.nrw...banken-krankenkassen-und-versicherungen-85845

Datenlecks sind doch an der Tagesordnung. Oder kündigst du deine KV oder Bank auch direkt? Und die haben noch viel sensiblere Daten von dir.

Medienberichte sprechen von Datenlecks bei verschiedenen Anbietern. Genannt werden u.a. AOK, Barmer, Deutsche Bank, Postbank, ING, Comdirect, Provinzial und das Vergleichsportal Verivox.

https://www.verbraucherzentrale.nrw...banken-krankenkassen-und-versicherungen-85845
Es macht mich traurig, wieviel selbstverständlichkeit in diesem Posting steckt
.

"Welthunger is halt so..", " Kriege sind halt so..", "Frauenrechte sind halt so.."

Kann man nix machen, woll?

Was ist du dubioser als vorher? Im Endeffekt hat sich nicht geändert…

Hast du schon mal bei RCZ bestellt?
Ich habe einmal eine bestellung vor 4-5 Jahren getätigt, die dann aber seitens RCZ komplett storniert wurde.
Danach ist der Laden bei mir in Vergessenheit geraten. Aber grundsätzlich kam ich mit dem Geschäftskonzept klar. NMun, nachdem Kundendaten inkl. Kreditkartendaten, soweit ich das verstanden habe mehrfach durchgesickert sind, würde ich das ganze schon als "dubioser" bezeichnen.

Ich habe einmal eine bestellung vor 4-5 Jahren getätigt, die dann aber seitens RCZ komplett storniert wurde.
Danach ist der Laden bei mir in Vergessenheit geraten. Aber grundsätzlich kam ich mit dem Geschäftskonzept klar. NMun, nachdem Kundendaten inkl. Kreditkartendaten, soweit ich das verstanden habe mehrfach durchgesickert sind, würde ich das ganze schon als "dubioser" bezeichnen.
Nur als Info - so etwas passiert derzeit etlichen Firmen und wird immer häufiger passieren.
Das ist der neue Weg von Kriminellen Geld zu generieren.

Oftmals sind sogar riesige und als professionell bekannte Firmen betroffen.

Unternehmen, selbst wenn sie komplett "uninteressant" sind, werden mehrfach täglich digital attackiert.

RCZ ist RCZ und wird RCZ bleiben - wer dort bestellt ist sich meistens darüber bewusst, dass es keine Liefergarantie gibt :troll:

Hackerangriffe und Datendiebstahl sind aber nicht dubios, sondern zeigen einfach, dass deren IT Sicherheit nicht passt. Und das ist bei dem Großteil der Firmen so.

Zurück