RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

seh ich auch so. gab ja sogar vor kurzem lagernde 170er für 600€. da käme es mir nicht in den sinn eine 160er zu holen und dann noch das geld in den airshaft zu investieren.

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Ist bei Fox in der Tat oft besser. Fox ist bei den Teilen eine Aptheke. Da ist RS doch um einiges günstiger. Auch bei Staubabtreifern etc.

Meine Auch - Wer möchte eine Selbsthilfegruppe gründen? Hab zwar einen Bafang Mittelmotor, aber damit geht das glaub ich nicht. War eigentlich für's Biobike gedacht....

Edit: Hab mal an Rohloff geschrieben um zu Fragen ob die Umrüstung möglich ist oder ob sich herausfinden lässt, mit welchem E Bike die Nabe funktionieren würde.
Werde berichten
Selbsthilfegruppe gibt's doch schon
Tech Forum, Schaltung

Ich denke auch da wird noch genug kommen in Zukunft. Die Rote Zeb mit Charger 3.1 ist ja mehr oder weniger absichtlich hier und da schon gezeigt worden.

Früher oder später werden genug Charger 3.0 RS Gabeln kommen die irgenwo zuviel sind. Wahrscheinlich hat Nieves da schon den ein oder anderen Deal in petto.
Die neue Zeb mit Charger 3.1 Kartusche soll im Juni released werden :daumen:

Warum nicht einfach abwarten bis ne 170er in Aktion ist? Gelistet sind ja einige...
Aus Gründen.
Irgendwann will ich mich für eine Gabel entscheiden und die auch einbauen.
Und die 160er ist von DPD angekündigt.
Ich hab aber am Tag nach der Überweisung gedacht: Eigentlich hätte ich doch lieber ne 170er.
Vielleicht bau ich doch mal ne ZEB ein...

Die nächste 38 170 kauf ich sowieso trotzdem.

Ich hatte nur ein Video dazu gesehen, wenn ich das richtig verstanden habe:
-2 unterschiedliche Werkzeuge zur Demontage unten
-Fox Racing Shox Shaft Clamps Schaftklemm-Werkzeug

Eine spezielle Nuss auch noch?
Das Schaft Klemmwerkzeug braucht man für den Airschaftwechsel nicht.

Für diese Rausklopf-Dinger unten gibt's auch Ghettolösungen.
Um die Luftfederkammer aufzumachen braucht man einen 32er Schlüssel oder eine 32 Nuss ohne Fase.

ok jetzt bin ich irritiert. das geld von der irrtümlichen 44er rxf38 ist heute schon auf meinem konto nachdem ich am freitag dem refund zugestimmt habe 😱 was ist da los?
Das Geld von meiner Fox36 aus dem Oktober welche letzte Woche storniert wurde habe ich auch schon.

Auf die Rückerstattung von xx1 Kassette und Schaltwerk aus Dezember warte ich natürlich immer noch 😆

I only saw one video about it, if I understood correctly:
-2 different tools for disassembly below
-Fox Racing Shox Shaft Clamps shaft clamp tool

A special nut too?
Clearly you have no experience on these ones.
Fox 36 you need special tools as there changing length is similar air shaft swap like rockshox. But for 38 - air shaft is whole tube with air shaft inside as whole package that comes when you buy it. You need to open the upper part similar as changing the tokens and then take lowers out (no special tools needed) and there is only cir-clip to be removed and pull the whole air shaft assembly out and put new one in.

To service air shaft - you need Fox clamps and bullet tool to open the air shaft tube and get piston out.

Ein System was die Rückerstattungen angeht gibt es nicht.

Anbei ein Spyshot von Nieves beim Berabeiten der Stornos

1710924294346.png

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Vermutung zu den Rückzahlungen:

Kann es vielleicht sein, dass es am supplier liegt?
Heißt: die Kohle, die RCZ vom Endverbraucher, sagen wir für eine 38 bekommt, geht auch an den Supplier. Wenn der nun nicht liefert, die Bestellung vom Endverbraucher storniert wird, wartet RCZ auf die Rückzahlung vom Supplier, bevor der Endlunde rückerstattet wird.

Nur mal so als Gedanke, weshalb es so krass unterschiedliche Zeiten gibt.

Heißt: die Kohle, die RCZ vom Endverbraucher, sagen wir für eine 38 bekommt, geht auch an den Supplier. Wenn der nun nicht liefert, die Bestellung vom Endverbraucher storniert wird, wartet RCZ auf die Rückzahlung vom Supplier, bevor der Endlunde rückerstattet wird.

Im Falle der xx1 Sachen aus Dezember z.b. war es ja aber eher ein Systemfehler. Sprich das Geld sollte bei RCZ geblieben sein und es muss auf keinen Supplier gewartet werden.
Vielleicht ist aber auch die Tatsache dass es bei RCZ geblieben ist das Problem 😆

Dann gönnt Nieves sich halt mal was Schickes 💅🏼🤣

Meine Gabel wurde von DPD beschädigt/verloren/geklaut, RCZ hat das am 30.01.24 akzeptiert und IBAN angefordert.
Auch letzte Woche noch: "All refunds are being processed."
Vielleicht erstatten die erst wenn DPD gezahlt hat? Oder wie auch immer der Vertrag von DPD/RCZ aussieht...

Zurück