Aktueller Inhalt von Öli37

1. Ö

ACHTUNG! Knackgeräusche beim MK15 XL

Hallo, ja das kann natürlich sein... Aber wer schonmal die Innenzüge gewechselt hat weiss, dass man das nicht mal so eben macht. Hat mich für Züge für Eightpins, Schaltung und Bremse fast 1,5 Tage gekostet.
  2. Ö

Hallo liebe Liteviller, ich weiss, dass das Thema Knacken am 301 MK15 XL schon ausgiebig diskutiert wurde. Ich hatte bis dato zum Glück kein Problem mit Knacken, habe aber nach einigen Umbauten (neue Bremsen, neue Innenzüge, ...) jetzt ein neues Phänomen, dass nach starkem Bremsen helle...
  3. Ö

Liteville 301 MK15

Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann hat mein Händler da wohl Freestyle gearbeitet...>:(
  4. Ö

Liteville 301 MK15

Hallo, ich hätte da mal ne Frage zur Innenlagermontage (Shimano BB-MT800) und der zugehörigen Kurbel (FC-M8120). Ich habe die Situation, dass auf der rechten Seite die Distanzscheibe zwischen Rahmen und Innenlager montiert ist. Auf der linken Seite sitzt eine Distanzscheibe zwischen Innenlager...
  5. Ö

Hallo, meine Frage passt zwar nicht perfekt zu diesem Thread aber ich habe keine geeignetere Stelle gefunden. Bin seit Mitte Juni jetzt auch Besitzer eines MK15 und hatte zunächst keine Geräusche, die jetzt allmählich zunehmen. Ich habe allerdings hier die Befürchtung, dass die Geräusche durch...
  6. Ö

Laufrad wächst im Durchmesser?

Hallo, genau das war das Problem, wobei ich beim Aufziehen nicht ganz so habe kämpfen müssen. Im übrigen war der verwendetet Mantel ein ganz normal Nobic Nic 2.4... Gruß Olaf
  7. Ö

Hallo, stimme Dir zu. Der Mantel war aber in der Felgenmitte und selbst da war es schwierig mit den Reifenhebern unter den Mantel zu kommen. Gruß Olaf
  8. Ö

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Dann weiß ich allerdings nicht mehr weiter - zuvor war Reifenwechsel unproblematisch - zuletzt ein echter Kraftakt. Wenns nur der neue Mantel gewesen wäre, könnte man dies vielleicht noch verstehen aber der alte ließ sich auch nur mit Mühe...
  9. Ö

Hallo zusammen, hab da mal eine Frage: Kann es sein, dass Laufräder im Durchmesser bei nachlassender Speichenspannung wachsen? Habe beim Mantelwechsel festgestellt, dass ich mit den Reifenhebern kaum unter den Mantel kam, um in von der Felge zu hebeln. Kämpfe immer mit sporadischen...
Zurück