Aktueller Inhalt von Ofanaim

1. O

Laufrad Cannondale Topstone 105 Carbon

Hallo und vielen Dank für den Hinweis. Es ist also möglich - nicht aber empfehlenswert. Ih habe mir ohnehin Gedanken gemaht mir ein günstiges gebrauchtes Alu Rennrad in meiner Größe zu kaufen und es dann mit einer festen Rolle zu verwenden. Ich glaube ich werde hierzu vielleicht einmal ein...
  2. O

Hallo und danke - dann lass ich das lieber ganz sein. Mein schönes neues Carbonrad.:) Ich muss mich wohl nach einer anderen Möglichkeit umschauen, wie ich jetzt daheim trainieren kann:( Gruß Cirus
  3. O

Hallo und danke für die Antwort. Dann wäre dieser Rollentrainer wohl eher ungeeignet. Ich habe gehört, dass sich das Profil mit einem billigen Rollentrainer sehr schnell verschlechtert. Kennt jemand diesen Rollentrainer...
  4. O

Hallo noch einmal Ist das die richtige Felge? https://www.bike-components.de/de/WTB/Frequency-Team-i23-TCS-27-5-Felge-p46566/ Wenn ich dann Schlauch und das Laufrad Tacx Trainingsreifen speziell für Hometrainer aufziehe geht das dann? Schlauch habe ich noch, weil ich gleich Tubeless genommen...
  5. O

Hallo Ich habe mir vor zwei Wochen das Cannondale Topstone 105 Carbon Link: https://www.cannondale.com/de-DE/Europe/Bike/ProductDetail?Id=27d9ef77-46ae-4570-b52e-3db6405b3a1a&parentid=undefined gekauft. Morgen möchte ich zum Ausprobieren einen Rollentrainer von Aldi kaufen um auch zu Hause...
  6. O

Entscheidung Kauf Gravelbike: 2 Optionen WELCHES IST DIE BESSERE??

Hallo Habe meine erste Ausfahrt schon hinter mir. Das Bike ist echt ein Traum. Auf Schotter besser als mein Hardtail, im Matsch minimal schlechter aber auf befestigter Straße....:):):) Es macht total Spaß. Ich bin kein Experte, aber dafür nun ein total happy Hobbybiker. Ich fliege nun meine...
  7. O

Yippie!!!!!!!!! Ich habs getan. Das cannondale Topstone Carbon 105. Was ein geiles Teil Danke nochmals.
  8. O

Hallo Habe es auf Anraten des Verkäufers auch auf 37mm belassen. Der fährt die ähnlichen Stracken hier im Taunus wie ich und kennt die Schotter- und Kieswege. Ich glaube auch, dass ich mit dem Bike Spaß haben werde. Danke und Gruß Cirus
  9. O

Genauer gesagt: WTB Riddler TCS Light, 700 x 37c, tubeless ready
  10. O

Standardmäßig wird es mit 700x37c Reifen ausgeliefert - geht bis zu 40 - habe die Konfiguration aber so belassen, lasse sie nur auf tubeless umwandeln.
  11. O

Ja, habe gerade angerufen. Die machen es fertig und morgen ab 15.00 Uhr kann ich es abholen. Durch deine Antwort habe ich jetzt auch ein besseres Gefühl die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Gruß
  12. O

Danke nochmals. Ja, ich bin zur Probe gefahren und finde es total geil. Allerdings bin ich auch kein Experte und habe wenig Vergleichsmöglichkeiten. Und mit meinem jetzigen Hardtail kann mans auch nicht vergleichen. Gruß Cirus
  13. O

Mir geht es hauptsächlich darum, am Ende nicht über 2000 Euro bezahlt zu haben, während ich ein viel besseres für den gleichen Preis hätte bekommen können. Cirus
  14. O

Hallo Ja, meinte ich auch. Die haben im Laden schon alles für mich bereit gelegt inkl Pedale und kleine Leuchte. Ich bräucht nur noch mein OK geben. Cirus
  15. O

Danke für die Antwort. Leider hat der liebe Gott mir zwei linke Hände geschenkt und ich kann rein gar nichts selbst machen. Wenn die beiden Räder sich nicht viel geben, würde ich das Cannondale nehmen, zumal ich einen ganz guten Preisnachlass bekommen würde. Cirus
Zurück