Aktueller Inhalt von ohropax

1. O

Bitte -- Breite der Spider der 10x bzw 11x XT Kassette

Hallo zusammen, kann mir der Schwarm der Forumuser helfen und die Breite der 3er Spider der oben genannten Kassetten nennen? Also wieviel Platz die auf dem Freilaufkörper benötigen? Etwaiger Überstand über das Ende zur Laufradmitte hin ist dabei nicht so relevant, aber wenn jemand schon dabei...
  2. O

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Wie würde das denn laufen mit den schon vorhandenen Linern und dem Einsatz vorne beim Steuerrohr? Sind die Liner nur für den Innenzuug oder auch gross genug für eine Aussenhülle? Den Einsatz gibt es, soviel ich gelesen habe, in zwei Varianten. Mitgeliefert wird vermutlich der Einsatz, der nur...
  3. O

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Wie seht beim 696 eigentlich mit interner Zugführung zur Sattelstütze aus? Ich finde dazu nichts, daher vermute ich: nicht vorgesehen. Ist es denn möglich, wenn man keinen vorderen Umwerfer nutzen will? Ich konnte den Ausführungen bzgl Liner und Endstücken nicht so recht folgen, auch deswegen...
  4. O

Sammelthread der Vieleskönner von Surly, Salsa ,Kona, on One etc.

Hadere deswegen auch schon des längeren mit meinem Kontostand, könnte mir das Camino Ti gut vorstellen, leicht verdreckt als sorglos unauffälliges Pendler-Rad im Winter/mit festen Schutzblechen.
  5. O

Möchte Alltagsrad auf Nabendynamo umrüsten /Umbau geht weiter...

Habe ich seit 2011 im Dauereinsatz, bei Wind und Wetter, nicht das geringste Problem mit dem Teil. Schätze 30-40tkm. PV-8 für V Brake.
  6. O

Ozeanix - Auf der anderen Seite der Welt

Einmal kurz halb off-topic, bitte nicht in eine Diskussion ausarten lassen, nur einmal kurz von irgendjemanden positiv oder negativ bestätigen: Geht es euch auch so, dass seit knapp einer Woche die Bilder auf einem Macbook mit Retina Display nicht mehr hoher Auflösung angezeigt werden sondern...
  7. O

Teuto Tour, Kalles Bikertreff in Hilter a.t.W. www.radsport-schriewer.de

Moin Kalle, wie sind denn die Pläne für die Samstags-Tour im Hinblick auf den Ockermarkt? Fällt aus? ... können die das Freibier nicht am _Sonntag_ ausschenken ;) Grüsse, Marcus
  8. O

Problem Kettenlinie Steamroller/Sugino XD2

Rahmen krumm, bzw Tretlagerhülse nicht exakt quer, habe ich bei meinem dir bekannten Stahlross auch. Grüsse
  9. O

Nachhilfe bzgl. Freilaufritzel und Kettenlinie?

Hi Andreas, ich habe an meinem Blauen, welche Du ja sicher noch kennst, eine Sugino Messenger RD2. Die hat 45 bei 103. Die XD wohl 42 bei 103, kürzer gibbet ja net. http://www.bikeforums.net/singlespeed-fixed-gear/486799-sugino-crank-clarification.html#post7861833 Ich nutze übrigens seit 3...
  10. O

bin mit hoher Wahrscheinlichkeit auch dabei, melde mich sonst bis spätestens mittags hier ab, falls doch nicht.
  11. O

Das On One Fatty

welche Gabel ist das denn nochmal? eine geschliffene On One?
  12. O

ich denke ich bin morgen dabei... aber auch nur wegen dem Glühwein ;)
  13. O

Der 29er Reifen-Thread

0.8/1.0 beim Systemgewicht von 82kg funktioniert nicht mehr uneingeschränkt, der Reifen bleibt zwar absolut luftdicht auf der Felge, ich hatte aber vorne ein zwei mal das Gefühl eines Hauchs von Durchschlag beim zügiger Fahrt über Wurzelteppiche und auf festem/steinigen Untergrund war es mir...
  14. O

Der 29er Reifen-Thread

WTB Vigilante Ich habe gestern die Sommersaison abgeschlossen indem ich meine S-Works Renegade 29x2.3 (Mikroknobbies die auch bei Nässe viel besser greifen als man erwartet, nur lose Steine/Geröll sind grundsätzlich 'problematisch', in den Dolomiten waren sie offroad quasi unbrauchbar) endlich...
Zurück