Aktueller Inhalt von Oiz84

1. O

Freilauf Orbea OC1

Danke. Jetzt muss der Freilaufkörper nur noch irgendwo verfügbar sein :) Überall nicht auf LAger. Was ein Scheiß
  2. O

Freilauf Orbea OC1

Wie blind ich bin. Vielen Dank. Habe es nicht gesehen. Danke. Was mich allerdings wundert ist, dass auf der Nabe selbst kein Shimano Schriftzug zu sehen ist. Jetzt gibt es ja da 2 Varianten FH-MT400-B und FH-MT410-B. Jetzt muss ich mal herausfinden welche ich benötige. Ich finde das leider sehr...
  3. O

Freilauf Orbea OC1

Hallo zusammen, Bei meinem Orbea Oiz H20 Baujahr 2022 ist der Freilauf defekt. Ich würde gerne selber wechseln, scheitere aber daran die Artikelbezeichnung der Nabe zu finden um dann den richtigen Freilauf zu finden. Das Laufrad ist das Orbea OC1. Wenn ich jetzt alles richtig deute was ich...
  4. O

Bremse neues Orbea Oiz 2022

Gestern mal eine schnelle Entlüftung gemacht. Ist auf jeden Fall besser....aber noch nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe....
  5. O

Hab ich mir auch schon angesehen. Brauche aber auch dafür dann erstmal ein Entlüftungskit. Aber ich fahre vermutlich am WE zu einem Kumpel der alles da hat. Kann mir vielleicht jemand noch sagen wieviel Schlag eine Bremsscheibe haben kann/darf?
  6. O

Ich werde die Leitungen am WE entlüften.
  7. O

Ja, probiere ich heute Abend mal aus.
  8. O

Das kling plausibel....Dann werde ich das am WE vor der ersten richtigen Fahrt mal machen. Weitere Einstellmöglichkeiten gibts ja nicht. Das einzige Verstellbare ist ja nur der Abstand des Hebels zum Griff...Und das ist ja nur bezüglich der Erreichbarkeit....
  9. O

So Gefühlsmäßig hilft da kein einbremsen. Lässt sich soweit ziehen, dass da während der Fahrt kaum was abbremst. Aber ist das denn normal dass bei nem neuen Bike schon Luft im System ist?
  10. O

Hallo, gestern kam man neues (altes Modell) Orbea Oiz H20 an. Direkt Probefahrt gemacht. Leider ist die Bremsleistung hinten kaum vorhanden. Hebel ziehen bis zum Anschlag und kaum Bremseffekt. Gibts da nen kleinen Trick bei neuen Bikes? Hatte vorher das gleiche Bike bestellt in L. Gleiches...
  11. O

Orbea Oiz H10 TR - Rahmengröße

Schicke es zurück und habe XL bestellt. Allerdings werde ich in Zukunft wohl nichts mehr Online kaufen sondern beim Händler vor Ort. Und vermutlich werden auch die ein gutes Angebot machen können. Wollte es Online kaufen da es 400€ runter gesetzt war....
  12. O

Orbea Oiz H10 TR - Rahmengröße

Hallo zusammen, ich hänge mich hier mal an, da ich unschlüssig bezüglich der Rahmengröße bin. Allerdings habe ich mein neues Orbea Oiz H20 schon daheim stehen. Ich bin 186 cm; SL 89,5cm. Habe mich aufgrund der gängigen Rechner für L entschieden. Vom Sitzgefühl ist es bei den ersten kleinen...
Zurück